Neuer Auspuff?

Hier steht alles zu Kymcos neuem 50er Like mit Einspritzung .
Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
The_Bastian
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2022, 12:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Auspuff?

Beitrag von The_Bastian »

Moin

Weiß vielleicht jemand ob es einen Nachrüstauspuff für den kleinen Like gibt? Mir geht es nicht um "Sound" oder der irrigen Hoffnung auf Leistungszuwachs. Mich nerven diese originalen Stahlblech-Dinger weil sie eigentlich schon im Katalog rosten. Da gibt es ja für andere Roller Alternativen von LeoVince und Konsorten aus Edelstahl.

Der Auspuff sollte also möglichst rostfrei, leise und passgenau sein. Ob er nun exakt für den NewLike homologiert ist, ist mir ehrlich gesagt wurscht :oops: Vielleicht passt ja etwas derartiges von einem anderen Modell?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3006
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auspuff?

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo The_Bastian,

eine wirkungsvolle und gegenüber dem Neukauf eines Ersatzauspuffes auch preiswertere Methode, den Auspuff rostresistent zu machen, ist Aluflammspritzen: https://www.metallspritztechnik.de/leistungen (nach unten scrollen bis "Auspuffbeschichtung gegen Korrosion").
Hat sich bei meinen ganzjährig gefahreren Rollern sehr bewährt.

Gruß von Gevatter Obelix
Irgendwann erreicht der Zug seinen Zielbahnhof und aus dem Lautsprecher tönt die Durchsage:
"Ostzone, Alle aussteigen, dieser Zug endet hier!"
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 248
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auspuff?

Beitrag von SilverStoffel »

Gevatter,

vielen Dank für die top Seite.
Da ich keine Preisangabe finde, was kann man ca. für einen Fuffie-Pot veranschlagen?

Grüße
Stefan
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v
Citroen Jumper 2.2 165 (Wohnmobil - Globecar Roadscout R Elegance)
Dacia Sandero III Comfort TCe90
_______________
Bild
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3006
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auspuff?

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Stefan,

die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Letztmalig habe ich im August 2012 bei meinem damaligen Kymco Movie S 125i den Auspuff behandeln lassen.
Den Roller habe ich im April 2018 mit km-Stand 44425, ohne Auspuffrost, verkauft. Seither fahre ich einen Peugeot Peugeot CITYSTAR 200 RS ABS+SBC. Und der hat serienmäßig einen Edelstahlauspuff. Ich vermute, in den letzten 10 Jahren wird sich bei der Preisentwicklung einiges getan haben.
Wahrscheinlich ist´s am besten, Du fragst bei der Firma einfach mal nach dem Preis. Momentan haben wir ja unter den fadenscheinigen Vorwänden Corona/Ukraine (Tatsächlich hat man in den letzten Jahren in der €-Zone hemmungslos die Gelddruckerpressen laufen lassen, ohne das die dadurch gestiegene Geldmenge durch real existierende Werte gedeckt worden ist.) eine Inflationsrate von knapp 8 % mit steigender Tendenz.

Gruß von Gevatter Obelix
Irgendwann erreicht der Zug seinen Zielbahnhof und aus dem Lautsprecher tönt die Durchsage:
"Ostzone, Alle aussteigen, dieser Zug endet hier!"
Benutzeravatar
The_Bastian
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2022, 12:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auspuff?

Beitrag von The_Bastian »

Dank dir für den Tipp, Gevatter. Tatsächlich bin ich von solchen Maßnahmen ab weil die Auspuffe dann gerne von innen rosten. Hatte ich mehrmals bei meinen Vespen: Dank liebevoller Pflege sahen die von außen eigentlich noch super aus - innen rappelten die losgerosteten Prallbleche. :lol:

Insofern: Wenn jemand einen Tipp hat welcher ordentlich verarbeitete Nachrüstauspuff passt, freue ich mich über jeden Hinweis :)
Antworten

Zurück zu „Kymco New Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste