Sprit

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Sprit

Beitrag von SuperFrank68 »

Ich habe gestern mal so richtig Kohle für Sprit ausgegeben, es hat mich ja schon lange gejuckt das auszuprobieren.
Bis jetzt habe ich immer Super E5 getankt, gestern habe ich mal Aral Ultimate 101 getankt verdammt der Kymco hat ja spürbar mehr Leistung bekommen.
Hätte ich jetzt so nicht erwartet....
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1515
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprit

Beitrag von dalung »

In einer Sache kann ich dir recht geben.
Wenn ich z.B. ein Fahrzeug für längere Zeit stilllege dann bringt der 101 Oktansprit gewisse Vorteile,
aber Leistungssteigerung :?

Ich habe letzten April 21 mir einen Kanister E5 gefüllt, nun vor kurzem meine 4. Takt Motorsense damit betankt, sie
ist damit beschissen gelaufen . Obwohl der Sprit Kaftstoffstabilisator enthielt. Ich sag mal so ein Schnapsglas Zweitaktöl
hätte den gleichen Effekt.

Halt die 2 Liter nun in den Rollertank gekippt der läuft nun wie immer.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Fipps
Profi
Beiträge: 1347
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprit

Beitrag von Fipps »

Manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedankens ...... Lass mal jemand anders Tanken u.du weist nicht was getankt wurde - Wenn du dann den Unterschied merkst..... :D
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10966
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprit

Beitrag von Daxthomas »

Wernn man an Hexen glaubt, warum nicht :mrgreen:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprit

Beitrag von T-Rex »

Daxthomas hat geschrieben: 16.05.2022, 12:54 Wernn man an Hexen glaubt, warum nicht :mrgreen:
Nicht nur an Hex:innen, auch an Zauber:innen und Drach:innen :mrgreen:
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Fipps
Profi
Beiträge: 1347
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprit

Beitrag von Fipps »

Die natürlich im Sprit wohnen u.dann die Kraft abgeben .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprit

Beitrag von Peter-Bochum »

Habe neulich Kerosin getankt...
Das Moped konnte auf einmal fliegen.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprit

Beitrag von mopedfreak »

Habe einen kräftigen Schluck Pflanzenöl in den Tank gegeben, roch wie Pommesbude.....
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprit

Beitrag von Rhoeni »

Einfach mal in den Tank wichsen, danach hört sich der Auspuff an wie Babygeschrei.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprit

Beitrag von SuperFrank68 »

:lol:
mir war schon klar das solche Antworten kommen...
Jedoch spricht da die Technik für sich, Standgas hat sich erhöht von 2 auf 3000u/min und Endgeschwindigkeit 5km/h mehr. :?
Ich behaupte ja auch nicht das aus einer Taube ein Jet wurde!
Natürlich denke ich das es nur maginal ist aber das ist so wie mit dem Öl oder der Iridium Zündkerze :wink:
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste