Downtown 125 geht ab ab zu aus

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
fritzthecat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2018, 12:44
Kontaktdaten:

Downtown 125 geht ab ab zu aus

Beitrag von fritzthecat »

Hi all,

fahre seit ca. 4 Jahren einen 10 Jahren alten Downtonw 125i und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Roller.
Habe jetzt erst va. 12000 km auf der Uhr und hatte Ihn Ende letzten Jahres beim Kundendienst.

Seit etwa 1 Jahr habe ein seltsames Verhalten. Der Roller geht manchmal einfach während der Fahrt aus (wenn ich Gas wegnehmen um zu halten) und
geht nach heftigen Orgeln dann ca. 2-3 Minuten später wieder an und verhält sich als sei nix gewesen.

Habe dieses Problen auch der Werkstatt geschildert die konnten aber nichts feststellen. Ventile waren O.K, was ich auch mal gelesen habe was diese
Aussetzer auslösen kann, bzw. habe ich auch mal den Tankdeckel abgenommen zwecks Lüftung, ohne Erfolg
Das ganze passiert bei jedem Wetter so jede 1-2 Wochen mal, wobei ich den Roller fast täglich zur Fahrt zur Arbeit nutze.

Kundendienst hat auch Kerze und Kerzenstecker auf meine Anweisung gewechselt, hat aber offensichtlich auch nichts gebracht.

Kennt jemand das oder ähnliches Problem bzw. was die Ursache sein könnte ?

Sonnigen Gruss aus dem Schwabenland
Fritz
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 125 geht ab ab zu aus

Beitrag von MeisterZIP »

Batteriepole nachziehen und Masseverbindungen checken .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
fritzthecat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2018, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Downtown 125 geht ab ab zu aus

Beitrag von fritzthecat »

Hi Meister,

danke für den Tipp, werde mal am WE die Batterieanschlüsse und Masseverbindung checken.

Gruss,
Fritz
fritzthecat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2018, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Downtown 125 geht ab ab zu aus

Beitrag von fritzthecat »

Hi Meister,

habe jetzt einfach mal die Batterie getauscht, da die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte. Natürlich dabei die Anschlüsse wieder festgemacht, leider komme ich an den Masseanschluss am Rahmen nicht ran da ich die rechte Seitenabedckung nicht wegbekomme. Hast Du nen Tipp wie ich das am besten hinkriege und welche/wieviel Schrauben muss man lösen um an den Masseanschluss ranzukommen ?

Der Roller geht jetzt nur noch ganz selten beim Gaswegnehmen aus, und es muss nicht wie vorher 10 mal georgelt werden bis her wieder
startet, er springt jetzt so nach dem 2/3 mal wieder an.

Scheint das die neue Batterie was gebracht hat, mir ist nur nicht ganz klar was das mit der Batterie zu tun hat.
Einspritzer/Elektronik sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln....vielleicht kann mir das Verhalten jemand genauer erklären ?!?!

Danke mal und Gruss,
Fritz
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 125 geht ab ab zu aus

Beitrag von MeisterZIP »

Einfach ein zusätzliches Massekabel legen , Batterieminus aus Rahmen .

Wenn die Batterie schwächelt , können die Zündung und die Einspritzung aussteigen , der Motor geht aus .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste