Kymco Agility 50 16+ Auspuff undicht, Ersatz gesucht

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Sny
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2022, 22:02
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kymco Agility 50 16+ Auspuff undicht, Ersatz gesucht

Beitrag von Sny »

Hallo zusammen, Holgi hier.
Ich komme aus Dortmund und habe mich hier angemeldet, weil der Scooter meines Nachbarn Theater macht.
Die genaue Bezeichnung (Agility 50 16+) steht so auf dem Seitendeckel, ich hoffe, die passt so.
Weiter oben im Forum hab ich die nicht gefunden, deswegen schreibe ich ihn diesem Thread.
Zum Roller:
Gebraucht gekauft im letzten Sommer.
Baujahr weiss ich leider nicht, ebensowenig den genauen km-Stand. Falls das wichtig ist, komme ich vielleicht an die Daten; eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung hat mein Nachbar nicht zur Hand.
Der Roller lief anfangs wohl ganz normal und hatte nach einigen Tagen Fahrt starken Leistungsverlust, kommt nur mit Mühe Berge hoch und erreicht die Endgeschwindigkeit nicht. Mein Nachbar ist weiter gefahren, bis er sich einen Nagel in den Reifen hinten gefahren hat. Dann stand der Roller erstmal sehr lange. Letzte Woche hab ich den Reifen ersetzt, jetzt ist das Abgasrohr vor dem Schalldämpfer undicht (das wurde vom Vorbesitzer mit einer Paste (hieß früher mal Gun-Gum) umwickelt) und das Zeug ist bei der Demontage abgefallen. Das Rohr ist zu dünn zum Schweißen.
Wir suchen einen neuen (gebrauchten) Auspuff für den Roller.
Hab mal in der Bucht geguckt, da gibt es jede Menge Dämpfer, die laut Text auch alle für alle liegenden 2-Takter passen.
Was mir aber aufgefallen ist: Der Roller meines Nachbarn hat am Krümmer einen Abzweig, von dort aus läuft ein Schlauch zu einem Ventil. Ist das ne Art Abgasrückführung? Der Abzweig ist jedenfalls auf den Bildern der Schalldämpfer in der Bucht nirgens zu erkennen.
Passen die Dämpfer ohne den Abzweig auch?
Kann man diese "Abgasrückführung" nicht einfach totlegen?
Oder passt ein Dämpfer eines anderen Scooters?

Freundliche Grüße aus Do
Holgi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 16493
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 1469 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Agility 50 16+ Auspuff undicht, Ersatz gesucht

Beitrag von MeisterZIP »

Nimm den Auspuff aus dem cybershop unter www.zzip.de , der für den People 50 2T passt .

Den Schlauch kannst du einfach in die Verkleidung legen , den braucht man dann nicht mehr .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Sny
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2022, 22:02
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Agility 50 16+ Auspuff undicht, Ersatz gesucht

Beitrag von Sny »

OK, vielen Dank für den Tip.
Aber gibt es dafür nicht eine günstigere Lösung?
Der Nachbar ist noch in der Ausbidung und verdient nicht gerade viel.
Ein gebrauchter Dämpfer würde es ja auch tun...falls jemand von Euch so was rumliegen hat..?
Sny
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2022, 22:02
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Agility 50 16+ Auspuff undicht, Ersatz gesucht

Beitrag von Sny »

Habe den Schalldämpfer gerade mal komplett ausgebaut und festgestellt, das das Krümmerrohr entgegen den Erwartungen nicht durchgerostet war. An der undichten und mit einer Paste (Gun-Gum) zugeschmierten Stelle kam ein Loch zum Vorschein, welches so aussieht, als wenn dort z.B. eine Lambdasone eingeschraubt werden könnte. Nur das Gewinde fehlt. Ich schweisse das jetzt zu und gut ist.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste