Rollerfahren bei Sperrung für Motorräder

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Rollerfahren bei Sperrung für Motorräder

Beitrag von JU 52 »

moin zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Bei uns sind jetzt und in den kommenden Wochen verschiedene Strassen für Motorräder gesperrt. Gilt das auch für Motorroller?
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollerfahren bei Sperrung für Motorräder

Beitrag von Hamburgo »

Moin Moin,

ich hab gerade mal auf der Seite vom BVDM geguckt.

:shock:
https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... perrungen/

Dort sind u.a. diverse Streckensperrungen verlinkt. Wenn man den Links folgt
ergeben sich teilweise weiterführende Infos zu den jeweiligen Sperrungen.
Dort finden sich dann häufig abweichende Angaben zu den von den Sperrungen
betroffenen Fahrzeugklassen. Mal heißt es gesperrt für Motorräder, mal für Zweiräder,
mal für Krafträder, mal auch nichts weiter.

Das klingt für mich erstmal so, dass es vielleicht Sinn machen könnte bei den örtlichen
Behörden bzw. Polizeistation nachzufragen, ob tatsächlich alle "motorisierten Zweiräder"
von der Sperrung betroffen sind.

Steht allerdings folgendes Schild an der Strasse

Fahrverbot.jpg
Fahrverbot.jpg (40.68 KiB) 728 mal betrachtet

kann man sich die Nachfrage eigentlich sparen, da damit alle Krafträder, Beiwagen,
Kleinkrafträder und Mofas erfasst werden.

Fraglich, ob das auch für E-Roller gilt, da diese ja keinen Lärm und keine Abgase
emittieren.

Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von Hamburgo am 07.05.2022, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollerfahren bei Sperrung für Motorräder

Beitrag von JU 52 »

@ Hamburgo
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Bin einmal auf den Link den du eingefügt hast gegangen, da ist auf der Karte überall wo ich gerne hinfahren würde das Zeichen 255 abgbildet. Kann man nix machen, fahre ich halt mal unter der Woche dort hin, ist auch nicht so viel Betrieb.
schönen Sonntag euch allen noch
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste