Anlasserfreilauf hakt

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Mühli
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 17.03.2017, 21:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Anlasserfreilauf hakt

Beitrag von Mühli »

Servus Leute, brauch wieder mal einen Tipp
Wenn ich mit E Starter starten will dreht er nur ganz kurz als ob sich dann der Anlasserfreilauf verhaken würde.
Kanns natürlich nicht sehen, weil der Deckel von der Vario drauf ist.
Hab mal den Deckel runter, alles gesäubert die Teile waren alle in Ordnung.
Teile alle Original. Mit Kickstarter kein Problem. Batterie is natürlich vollgeladen.
Anlasser dreht sich auch wie sich das gehört.
Was kann ich noch probieren?

Mfg
Mühli
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasserfreilauf hakt

Beitrag von Daxthomas »

Versuch es doch erstmal mit etwas Fett !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasserfreilauf hakt

Beitrag von MeisterZIP »

Kann durchaus sein , dass der Kurbelwellenstumpf eiert , dann verkantet der Schubschraubtrieb .
Es kann aber auch sein , dass dessen Führungen im Motorblock und/oder im Variodeckel zuviel Spiel haben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Mühli
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 17.03.2017, 21:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasserfreilauf hakt

Beitrag von Mühli »

Na Toll 🙄
Und was kann ich jetzt versuchen?
Fett ist dran. Eventuell die Führungsstifte vom Deckel entfernen? Kann man die einfach so rausmachen?
Was ist ein Kurbelwellenstumpf? Die Welle wo die Vario drauf ist?? . Wenn ja, das heißt den ganzen Motorblock auseinander nehmen? Dann lieber einen neuen Roller 😢
miti
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2019, 19:34
Hat sich bedankt: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasserfreilauf hakt

Beitrag von miti »

Hi
Bei mir ist nach einem sturz auch nichts getan ich hatte den Roller abgestellt nichts gemacht garnichts.
Nach dem sturz nur ein klick klick anlasser Relais dachte ich nee Relais Anlasser neue Batterie wieder nichts.
Es war der Freilauf hat sich verhakt raus sauber gemacht gefettet jetzt läuft es.
Roller kymco yager gt50 vier Takt.
Ich habe auch den grand dink 50s könnte auch selbe fehler sein.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste