Abdeckplane

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Abdeckplane

Beitrag von hermann67 »

Hallo Leute und Draussenparker,
habt ihr Erfahrungen mit Abdeckplanen gemacht.
Meine hat es nach knapp 4 Jahren zerrissen und bevor ich die gleiche wieder kaufe mit der war ich super zufrieden (Motoprofessionell XL ca. 43 Euro), evtl. gibt es ja eine günstigere Alternative.

Auf das die Saison beginnt, für mich im März. :arrow:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abdeckplane

Beitrag von seppi850 »

Hallo Hermann,

Nimm die gleiche wieder. 4 Jahre ist nämlich sensationell lang, und 43€ sind dafür günstig! So lange hat nur eine einzige bei mir durchgehalten (50€ Hein Geicke, ca. 2005, hab sie später nie mehr irgendwo gesehen. Die war silber, ohne Aufdrucke, Reflektoren, Kennzeichenfenster, Gurte. Innen mit Fleece und nur Gummizüge vo. u. hi.. Das war mit Abstand die beste Plane, die ich in 30 Jahren je über ein Mopped zog.)
Ich nehme nur noch billige (20-30€), weil auch die teuren spätestens nach der 2. Saison sowieso hin sind.
Abraten würde ich nur von den ganz billigen, die sind nicht mal ihre günstigen Preise von unter 20€ wert und reißen schon nach Monaten ein.

Das ist eine Information von einem geschätzten Kollegen, den ich auf deine Frage angeschrieben habe.

Hoffe ich konnte dir dabei helfen.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abdeckplane

Beitrag von Guck »

Abraten würde ich nur von den ganz billigen, die sind nicht mal ihre günstigen Preise von unter 20€ wert und reißen schon nach Monaten ein.

STIMMT !!!! Die ganz billigen , für 2,99 Euro, Aufdruck Fahrrad/Mokick, halten nur 1 Monat. Dann hat die UV-Strahlung sie absolut brüchig gemcht.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abdeckplane

Beitrag von Harald 125 »

Habe auch eine ziemlich billige 9,95 Euro.Aber mein Roller steht über Winter in der Garage und ist nicht der Witterung ausgesetzt. Ist mehr ein Staubschutz.Trotzdem ist die innen mit Flies beschichtet,aber relativ dünn.Schwarz mit Aufdruck von Polo.Erfüllt ihre Zwecke.Wer draußen parkt sollte ein paar Euro mehr ausgeben.Mfg Harald
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abdeckplane

Beitrag von RollerTobi »

Moin,

ich nutze die "gute" von Louis -> https://www.louis.de/artikel/outdoor-ab ... r=10010182

nicht ganz billig, aber bei mir seit 3 Jahren immer noch top. Hat alle Stürme die in dieser Zeit über das Land gezogen sind klaglos überstanden.
Sie ist schön schwer (aus Stoff und flattert nicht so im Wind, vor allem flattert sie nicht laut im Wind. Durch das weiche Material gibts auch keine Lackabnutzung oder Kratzen auf dem Windschild. Das Material ist so ein bisschen dehnbar wie eine Softshelljacke.
Das untere robuste Gummiband hält gut über den Reifen und der Verschluss in der Mitte hat immer tadellose Dienste geleistet. Ich würde diese Haube immer wieder kaufen.

Die "normalen" Planen sind mir schonmal am Roller festgefroren, auch das ist mir nie mit dieser hier passiert.

Manchmal gibts die "Plane" deutlich reduziert zu Angebotstagen.
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abdeckplane

Beitrag von ZZ 25 »

Hallo Hermann

Du hast bestimmt schon eine neue Abdeckplane oder?
Ich habe die Abdeckplane VELMIA Motorrad in der Größe Xl, auch nicht ganz billig aber ich bin sehr zufrieden damit.

Ich bin auch ein draußen Ganzjahresparker.
Die VELMIA Abdeckplane hatte ich für mein X-TOWN 300i mit Topcase und jetzt immer noch die gleiche für mein Xc S 400i TCS mit Topcase.

Die Plane hat Sahra Hitze, Sibirische Kälte mit Eis und Schnee, Wind und Sturm bis jetzt tadellos überstanden und das bei täglichen Gebrauch, also jeden Tag Plane ab und wieder drauf.
Die Abdeckplane ist immer noch Dicht, keine Risse oder der gleichen.
Alle Schnallen noch intakt und das schon seit Jahren.

Die Plane hat innen ein Flies damit nichts verkratzt und unten einen Hitzeschutz für den heißen Auspuff.

Ich kann dir diese aufjedenfall empfehlen.

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste