Neue Baustelle

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Neue Baustelle

Beitrag von SuperFrank68 »

Ich habe es getan und mir wieder einen Super 9ac zugelegt um Ihn wieder zum leben zu erwecken.
Der Motor ist angeblich während der Fahrt ausgegangen und nicht wieder angesprungen.
Beim betätigen des Kickstarters viel mir gleich auf das er fast keine Kompression mehr hat.
Nun habe ich mir einen neuen Zylinder besorgt und werde Ihn bald montieren.
Der alte sah eigentlich gut aus, jedoch bei einem Preisunterschied von 15 € zwischen Kolben und Zylindersatz habe ich mich für letzteres entschieden.
Nun meine Fragen an die Fachwelt:
1. Die CDI sieht anders aus als mir bekannt, es ist nicht die rotbraune große sondern eine kleine mit sechsfachstecker von dem 5 Pole nur belegt sind.
hat der Roller eine DC Zündanlage?
2. Welche Hauptdüse soll er haben bei der 45/km/h Version? drin ist 78
3. Der Roller hat Mofa Papiere (Original Kymco) ist jedoch laut Vorbesitzer offen und hat eine Kopie der Original Kymco Papiere. Muss ich zum Tüv oder kann ich einfach so über Kymco die Moped Papiere ordern und wenn ja was kosten diese?
4. Da der Roller am Ende offen gefahren werden soll woran erkenne ich welches die Original CDI ist?
Gruß Frank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Baustelle

Beitrag von MeisterZIP »

AC-CDI beim S9 AC ( AC ist einmal für Wechselspannung , einmal für Luftkühlung :-)

Sinnvoll ist ein offener ISF und eine 88er HD .

Zum TÜV musst du und es umtragen lassen , dafür sollte er aber nicht zu schnell sein .... also Tacho 50 ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste