USB Steckdose liefert keinen Strom

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
roller59
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2020, 18:15
Kontaktdaten:

USB Steckdose liefert keinen Strom

Beitrag von roller59 »

Moin,
genau das gleiche Thema habe ich für den X 400 gefunden. Heizgriffe funktionieren. Wo sitzt die Sicherung dafür? Kann es andere Ursachen dafür geben?
Fließt da nur Strom wenn Zündung an?

Komisch, in der Betriebsanleitung steht dazu nix.

Danke + Gruß
Piet
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: USB Steckdose liefert keinen Strom

Beitrag von mane »

Hallo
Im XTown liefert die USB Dose nix,wenn die Zündung aus ist.Sicherungen sind neben der Batterie in Fahrtrichtung rechts hinter Abdeckung.Sind die Heizgriffe evt. direkt an die Batterie verkabelt ...?
Gruß Martin
roller59
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2020, 18:15
Kontaktdaten:

Re: USB Steckdose liefert keinen Strom

Beitrag von roller59 »

Moin Martin,
das weiß ich nicht wie die Heizgriffe verkabelt sind. Muß ich mal gucken. Warum, hat das denn was damit zu tun?
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: USB Steckdose liefert keinen Strom

Beitrag von mane »

Nö, eigentlich nicht.Normalweise werden die Heizgriffe über Relais direkt an die Batterie angeschlossen.Darfst dann nach der Fahrt nur nicht vergessen,wieder aus zu machen 8) .Ich würde sagen,finde das Relais (so denn eines vorhanden ist )und lege die Steuerkontakte an einen geschalteten Stromkreis,z.B. Licht...aber vielleicht besser nicht am Kreis für's Motormanagement !Würde die USB Dose bei abgezogenen Schlüssel noch Strom liefern,wäre irgendwann die Starterbatterie leer.Ist schon gut so !
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast