Schlossaufnahme verzogen nach versuchtem Diebstahl

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
syntax1337
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2019, 18:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Schlossaufnahme verzogen nach versuchtem Diebstahl

Beitrag von syntax1337 »

Hallo zusammen,

es wurde leider versucht meinen Agility 125 MMC aus 2010 zu stehlen. Er wurde versucht kurzzuschließen und die Lenkersperre wurde gewaltsam weggedrückt.
Das Schloss sitzt jetzt zu weit links unten, da sich die Aufnahme sowie das Gegenstück an der Lenkung scheinbar verbogen hat beim Wegbiegen der Lenkersperre. Ich habe das kaputte Schloss schon ausgebaut und die Lenkersperre mit einem Hammer eingeschlagen, da das Schloss eh kaputt ist und ich ein neues Zünschloss schon liegen habe.
Nun lässt es sich im Stand wieder normal lenken, aber die Lenkung schleift jetzt leicht an der Aufnahme des Schlosses. Wenn der Lenker voll nach links eingeschlagen ist, schleift allerdings nichts mehr. (die rostigen Schleifspuren auf den Bildern sind durch den Sperrbolzen beim versuchten Diebstahl entstanden)
Wie würdet ihr jetzt vorgehen bei der Sache? Versuchen alles irgendwie gerade zu biegen? Eine Versicherung greift leider nicht.
Ich hänge mal Fotos an.

LG
Dateianhänge
1.jpeg
1.jpeg (152 KiB) 897 mal betrachtet
2.jpeg
2.jpeg (242.87 KiB) 897 mal betrachtet
3.jpeg
3.jpeg (201.95 KiB) 897 mal betrachtet
4.jpeg
4.jpeg (232.68 KiB) 897 mal betrachtet
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlossaufnahme verzogen nach versuchtem Diebstahl

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

klar, geradebiegen, ist doch nur ein vergleichsweise dünner Blechstreifen. Das alte Schloss als Angriffsfläche für Hammer, Stange und Zange verwenden.


Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
syntax1337
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2019, 18:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlossaufnahme verzogen nach versuchtem Diebstahl

Beitrag von syntax1337 »

Danke für deine Antwort :)

Ist es denn schädlich für die Lenkung (Lenkkopflager oder ähnliches) wenn ich auch das Blech an der Lenkung etwas zurückschlage mit einem Hammer? Das scheint durch den Zapfen der Lenkersperre und die Gewalteinwirkung ja auch etwas nach außen gebogen zu sein.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlossaufnahme verzogen nach versuchtem Diebstahl

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

nein, nicht schädlich. Das Lenkkopflager liegt innen, im Lenkschaft, dass hat mit dem Halteblech für das Züpndschloss nichts zu tun.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlossaufnahme verzogen nach versuchtem Diebstahl

Beitrag von MeisterZIP »

Nein nein , nicht das Zündschloss mit dem Hammer mißbrauchen ! Du verbiegst die Halteschrauben und bekommst sie nicht mehr raus !
Zuerst das Schloß entfernen und dann den Halter wieder zurecht dengeln .

Dafür muss die Innenverkleidung des Fussraums vorne entfernt werden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste