Yager gt 50 startet nicht

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
miti
Testfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 09.05.2019, 19:34
Hat sich bedankt: 36 Mal
Kontaktdaten:

Yager gt 50 startet nicht

Beitrag von miti »

Hallo
Ich habe mein Sorgenkind (Yager gt 50 4 Takt )letztes Jahr mitte November abgestellt dann ein paar mal gefahren.
Es lief auch ohne Probleme letzte Woche Batterie aufgeladen zeigt auch voll an eingebaut nichts garnichts weder kicken noch e starter.
Wenn ich mit dem E starter versuche hört mann nur ein leichtes klakern sicherungen sind io benzin kommt Zündkerze leicht schwarz es will nur nicht ich habe Knieschmerzen von treten.
Könnte es der anlasser sein bitte um eure Meinung.
Danke und schönen Sonntag.
Nochwas komisch ist das die blinker gehen aber weder Standlicht noch Fernlicht funktioniert.
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager gt 50

Beitrag von SuperFrank68 »

1. Sicherung im Batteriekasten OK?
2. Start Relais mal die beiden Kabel die verschraubt sind bei eingeschalteter Zündung aneinander halten, wenn dann der Anlasser dreht ist das Relais kaputt.
Da gibt es so unendlich viel, schau auch mal in der Suche nach.
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager gt 50

Beitrag von Fipps »

BEVOR ICH irgend etwas Tun würde :zuerst FREMDSTARTEN das zeigt obs am Accu liegt -auch wenn er voll anzeigt .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager gt 50

Beitrag von MeisterZIP »

Was heißt NICHTS ? Keine Blinker , keine Hupe ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
miti
Testfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 09.05.2019, 19:34
Hat sich bedankt: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager gt 50 startet nicht

Beitrag von miti »

Hallo meister
Blinker und hupe gehen aber kein Licht weder standt noch Fernlicht.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager gt 50 startet nicht

Beitrag von MeisterZIP »

Dann ( wenn die Batterie OK ist !! ) mal folgendes ausprobieren :

Zündung an , Bremse ziehen ( Bremslicht muss leuchten ! ) , Anlasserknopf drücken . Wenn es dann nur klackt , geh mal an den Anlasser , da ist das ( rote ) Pluskabel aufgesteckt und gammelt mal gerne im Stecker .

Bremse ziehen , Anlasserknopf drücken und gleichzeitig mal am Kabel am Anlasser wackeln ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste