Verschleißmaß xciting S400i

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Maickie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2016, 13:17
Wohnort: 57334 Bad Laasphe
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Verschleißmaß xciting S400i

Beitrag von Maickie »

Hallo, bin auf der Suche nach dem Mindestmaß der Breite des Antriebsriemens für meinen Xciting S 400i, denke die ist nicht identisch mit der alten Version.
lg
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschleißmaß xciting S400i

Beitrag von seppi850 »

Der Riemen ist der gleiche, warum sollte das Verschleißmaß anders sein.

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber möglich ist alles. Lasse mich gerne belehren.
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschleißmaß xciting S400i

Beitrag von KDO »

Der Meister empfiehlt den Riemen alle 10t km zu wechsen. Ich würde das auch nicht wesentlich überschreiten.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Maickie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2016, 13:17
Wohnort: 57334 Bad Laasphe
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschleißmaß xciting S400i

Beitrag von Maickie »

Der neue Xciting hat eine andere Vario, daher die Annahme dass der Riemen evtl. eine andere Breite hat.
Kann mir vielleicht doch jemand dieses Verschleißmaß mitteilen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschleißmaß xciting S400i

Beitrag von MeisterZIP »

Das Mindestmaß des Riemens sind 26mm ( alle Riemen bei allen Xciting/S 400 sind identisch ) .

Das heißt aber noch lange nicht , dass der Riemen noch gut ist , dafür müsste man in den Riemen schauen können , um die Kevlarfäden zu prüfen .

Daher empfehle ich einen Wechsel alle 10.000km , egal wie die Breite ausschaut . Ein gerissener Riemen kostet mehr als nur den Riemen ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Maickie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2016, 13:17
Wohnort: 57334 Bad Laasphe
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschleißmaß xciting S400i

Beitrag von Maickie »

Besten Dank Meister Zip!👍
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste