Splitting 400i | S400i

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Uwe aus LEV
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2019, 13:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Splitting 400i | S400i

Beitrag von Uwe aus LEV »

Der Vorschlag ist, das Forum aufzutrennen, da sich die Technik und das Zubehör zu den zwei verschiedenen Modellen unterscheidet.
Beispiel: Honda Pan European. Da gibt es auch zwei Modelle in einem Forum. Die werden getrennt behandelt, aber auf Quasselebene nicht unterschieden: https://www.pan-european-forum.de
Rollernder Erfahrer
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Splitting 400i | S400i

Beitrag von Ferdi7_3 »

Moin,
so etwas vorzuschlagen schwebte mir auch schon mal vor.

Eigentlich gäbe es aber gar nichts zu splitten, weil der Titel des Forums bereits eindeutig auf den 400i (und nicht den S400i) lautet. Eher fehlt ein "S" Unterforum seit dessen erscheinen.

Der Content steht aber drin und wird darin gelassen. Oft sind die Thementitel im Unterforum "Xciting 400i ABS" so, dass man sich die Erkenntnis zu welchem Modell nun geschrieben wird erst beim Lesen erarbeiten muss. Auch haben wir vermehrt Themendopplungen, besonders wenn jemand neues hinzukommt und / oder offtopics, die so verbleiben wie sie sind, also nicht korrigiert oder verschoben werden.

So kommen wir sicher immer noch zurecht, aber ich denke, dass solche grundsätzlichen Sachen die Übersichtlichkeit und letztlich inhaltliche Qualität sicherstellen; wenn praktiziert.

Dem entgegen steht natürlich völlig zurecht, dass der Meister seine Brötchen nicht mit dem Forum verdient...

Ferdi
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 321
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Splitting 400i | S400i

Beitrag von Rhoeni »

Ferdi7_3 hat geschrieben: 30.12.2021, 11:36 Oft sind die Thementitel im Unterforum "Xciting 400i ABS" so, dass man sich die Erkenntnis zu welchem Modell nun geschrieben wird erst beim Lesen erarbeiten muss. Auch haben wir vermehrt Themendopplungen, besonders wenn jemand neues hinzukommt und / oder offtopics, die so verbleiben wie sie sind, also nicht korrigiert oder verschoben werden.
Ferdi, den Vorschlag hatte ich vor 2 Jahren schon gemacht, als Antwort kam es gibt ein Forum für den 400er.

Nur der S 400i ist vom Motor anders. Andere Kurbelwelle, andere Kurbelwellenlager, andere Motoraufhängung und so weiter. Aber auch der Lampenwechsel... die Verkleidungsteile... alles anders.
Die ganze Front mit der Mechanik vom Windschild... alles anders.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Splitting 400i | S400i

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der User eine sinnvolle Überschrift nimmt ( wo dann der Typ des Xciting ersichtlich ist ) , sollte ein Auffinden von Beiträgen kein Problem sein . Es kommt also auch euch an ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste