öl .springt schlecht an

Alles zu Kymcos 2018 neuem Tourenroller ... Kommt rein !
Antworten
Marco 0815
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 13.02.2020, 10:11
Wohnort: mittelfranken
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

öl .springt schlecht an

Beitrag von Marco 0815 »

guten morgen ,ich habe mir neues öl gekauft (Liqui Moly Motoröl MoS2 Leichtlauf, 10W-40, 5-Liter Kanister - Art.Nr. 1092) ich habe schon 2x nachgefühlt (0,4i)und ich bin der meinung er springt schlechter an kann das am öl liegen das der druck fehlt weil das öl zu dünn ist ? .

lg Marco
Kymco G-Dink 300i ABS Bj 3/19
Kleine Rechtsschreib schwäche aber sonst normal ^^
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: öl .springt schlecht an

Beitrag von dalung »

Grundsätzlich springt ein Motor bei Kälte mit dünnem Öl besser an. Bei meinem alten GD 125 fahre ich mineralisch 15W40 das ist noch dicker das heißt der Anlasser muss gegen einen großen Widerstand drehen.
Die Batterieladung ist im Moment auch eine Grösse die nicht zu unterschätzen ist.
:mrgreen:
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: öl .springt schlecht an

Beitrag von Multitina »

Wie viele Kilometer hat der 300er denn runter? Neues Öl und bereits 400ml nachgefüllt :?: Da wäre ich schon leicht geneigt, mal den Kompressionsmesser dranzuschrauben...
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Marco 0815
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 13.02.2020, 10:11
Wohnort: mittelfranken
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: öl .springt schlecht an

Beitrag von Marco 0815 »

hi,ja kopresion ist ok,26tk war erst beim große kd für 800€ die fachwerkstatt sagte der ölverbrauch ist ok,der ist aber erst so seit der lüfter im sommer ausgefallen ist und alle 3 balken an warn ,steht in denn anderen beiträgen alles.ich denke das der abstreifring was weg hat aber er fährt super mit denn öl geht er noch besser im durchzug ,aber wie gesagt er springt schlechter an.

lg marco
Kymco G-Dink 300i ABS Bj 3/19
Kleine Rechtsschreib schwäche aber sonst normal ^^
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i ABS E4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste