Spiel an der Motorachse Rückrufaktion?

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
cobus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 126
Registriert: 26.09.2010, 19:48
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Spiel an der Motorachse Rückrufaktion?

Beitrag von cobus »

Noin zusammen,
ich habe auf meinem XC400i (2016) eine ca. 1mm Spiel an der Motorachse (Aufhängung) festgestellt. Wenn man am Hauptständer das Hinterrad nach Rechts/Links (waagerecht) bewegt sieht man diese Spiel ganz deutlich. Die Gummibuchsen sind neuwertig.
Heute hat mein Kymcohändler mit dem Techniker von MSA Motor telefoniert, der Techniker meinte es gab eine Rückrufaktion bzw. Rundschreiben an alle Kymco Händler einen Umrüstsatz oder wie das heißt einzubauen, besteht aus ich glaube zwei Distanzscheiben. Ich möchte schon den Satz einbauen finde aber nirgendwo die Teilenummer? Hat sich jemand zufällig schon damit befasst? Brauche die Teilenummer.
Vielen Dank im Voraus
Conrad
Edit
P.S. Bezüglich Motoraufhängung gibt es eine Technische Information an Händler, da steht was genau getauscht werden soll.

Hier ist das Video:

https://youtu.be/HUDi48vx_cc
Fahrzeuge:
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17198
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel an der Motorachse Rückrufaktion?

Beitrag von MeisterZIP »

Es ist keine Rückrufaktion , da werden über das KBA die Halter angeschrieben .

Da es hier AB UND ZU vorkommt , dass das AXIALE Spiel erhöht ist , ist es eine UMRÜSTAKTION , von der nur wenige Fahrzeuge betroffen sind ( Fertigungstoleranz ) .
Es können einige Bauteile in der Motoraufhängung getauscht werden , hierzu kann jeder Händler auf ein passendes Rundschreiben zugreifen , das ihm auch die ET-Nummern mitteilt und den Tausch beschreibt .

Inwiefern dies kostenfrei ist , kann ich nicht sagen , das ist Aufgabe deines Händlers , dies mit MSA zu klären .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
cobus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 126
Registriert: 26.09.2010, 19:48
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel an der Motorachse Rückrufaktion?

Beitrag von cobus »

Vielen dank, habe die Teile bestellt, ca. 70,- Euro alles zusammen :-) Einbauen mache ich selbst, ist kein Hexenwerk :D
Fahrzeuge:
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste