Motorgehäuse Dichtung

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jesse
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Motorgehäuse Dichtung

Beitrag von jesse »

Hi,ich habe am Motorgehäuse(Dichtung ) Oelverlust hat schon einer die Dichtung gewechselt.auf was muß ich achten,oder soll ich das von einer Werkststt
machen lassen,häng ja einiges dran Wasserpumpe usw.Für tipps wäre ich dankbar.

Gruß Rainer (Pälzer)
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KDO
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Re: Motorgehäuse Dichtung

Beitrag von KDO »

Habe schon die Wasserpumpe gewechselt und damit die Dichtung. Ist machbar, erfordert aber Schlosserkenntnisse und Geduld. Beim Kühlmittel auffüllen gibt es eine Entlüftungsschraube.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
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MeisterZIP
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Re: Motorgehäuse Dichtung

Beitrag von MeisterZIP »

Wäre ja interessant zu wissen , welche Dichtung du jetzt meinst ...
Seitendeckeldichtung rechts oder Motormitteldichtung ?

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jesse
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Re: Motorgehäuse Dichtung

Beitrag von jesse »

Hallo, Meister werde ein paar Bilder machen,danke für die schnelle Info.

Gruß Rainer
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jesse
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Re: Motorgehäuse Dichtung

Beitrag von jesse »

Hallo Meister die Dichtung meine ich von dem schwarzen Seitendeckel rechtsBild
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Re: Motorgehäuse Dichtung

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn es die Dichtung ist , dann ist es kein großer Aufwand ohne Spezialwerkzeug , man braucht nur die Dichtung .
Voraussetzung ist , das man die Mutter des Hinterrads gelöst bekommt ( denn die Schwinge muss runter ) . Auspuffendstück entfernen , Fahrzeug auf beide Räder stellen , Feststellbremse oder noch besser Person Bremse hinten ziehen lassen , andere Person löst die Mutter .

Kommt es aus der Indikatorbohrung der Wasserpumpe , dann ist der Simmerring der Wasserpumpenwelle undicht , den braucht man dann auch .
Diese Bohrung ist unten dran und recht klein . Also alles supersauber machen , fahren und dann schauen , wo es rauskkommt .

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Re: Motorgehäuse Dichtung

Beitrag von Wolfi__123 »

jesse hat geschrieben: 30.09.2021, 11:00 ... die Dichtung meine ich von dem schwarzen Seitendeckel rechts
Und so sieht's bei abgenommenem Generatordeckel aus. :D
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Re: Motorgehäuse Dichtung

Beitrag von jesse »

hallo hört sich komliziert an,werd mal nach deiner Anleitung gehen.Vielen Dank noch mal.

Gruß Rainer :roll: :roll: :roll:
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Wolfi__123
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Re: Motorgehäuse Dichtung

Beitrag von Wolfi__123 »

MeisterZIP hat geschrieben: 30.09.2021, 11:52 Wenn es die Dichtung ist , dann ist es kein großer Aufwand ohne Spezialwerkzeug , man braucht nur die Dichtung .
Kommt es aus der Indikatorbohrung der Wasserpumpe , dann ist der Simmerring der Wasserpumpenwelle undicht , den braucht man dann auch .
Diese Bohrung ist unten dran und recht klein . Also alles supersauber machen , fahren und dann schauen , wo es rauskkommt .

MeisterZIP
Die von Stefan erwähnte Kontrollbohrung ist auf dem angehängten Foto gut zu erkennen.

Gruß Wolfi

PS: Das Originalfoto stammt aus diesem MT-Beitrag. Der dortige User, welcher auch hier in MeisterZIPs Forum angemeldet ist, hatte Ölverlust an seinem K-XCT beklagt.
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Kontrollbohrung.jpg
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Re: Motorgehäuse Dichtung

Beitrag von jesse »

Hi,ich freue mich immer wieder,Fotos u.gute Tipps von Euch zubekommen,so macht ein Forum spass.

Gruß Rainer(Pälzer) :D :D :D
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Wolfi__123
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Re: Motorgehäuse Dichtung

Beitrag von Wolfi__123 »

Hallo Rainer,

die Antwort auf deine PN hängt noch im Postausgang fest. Dieses Problem habe ich schon seit meiner Anmeldung in MeisterZIPs Forum, daß Nachrichten nur verzögert in 'Gesendete Nachrichten' erscheinen.

Gruß Wolfi

PS: Falls die Antwort nicht ankommt, schicke ich diese nochmal ab. :D
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