Variomat von S400i auf 400i

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Anto
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2021, 08:17
Kontaktdaten:

Variomat von S400i auf 400i

Beitrag von Anto »

Hallo und schönen Gruss aus Kroatien.
Ich lese in diesem Forum schon lange aber schreibe zum ersten Mal etwas.

Meine Variomatik vom Xciting 400i Hat angefangen zu blockieren. Beim beschleunigte hengt sie oft bei 5500 Umdrehungen und erst ab 90 km/h steigt es weiter obwohl ich die Pulleys 14g habe.

Habe gesehen das die Variomatik vom S400i besser ist und mit Gleitstücken ist. Ich denke das man die auf meinen 400i einbauen kann.

Ich habe gesen da die äussere Vario Scheibe die gleiche Teilenummer bei beiden Modellen hat, dem zufolge sollte auch die Variomatik passen.

Hat einer von euch das versucht?
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomat von S400i auf 400i

Beitrag von Ferdi7_3 »

Hallo,
nein, habe ich bisher nicht versucht.

Ich verstehe auch nicht, warum man eine ggf. defekte 400i Vario mit einer aus einem anderen Roller austauschen will. Warum nicht einfach 400i Ersatzteile verwenden. Könnte den Ärger ersparen, dass dann doch etwas nicht funktioniert..
Grüße
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Hoss530
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2019, 19:55
Wohnort: Sibbesse OT Almstedt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomat von S400i auf 400i

Beitrag von Hoss530 »

Wenn schon eine neue Vario, dann eine Malossi oder Pollini.
Viele Grüsse
Mathias


20 Jahre VFR800 FI, jetzt Xciting 400i ABS
Anto
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2021, 08:17
Kontaktdaten:

Re: Variomat von S400i auf 400i

Beitrag von Anto »

Hat jehmand seinen S400i auf Polini oder Malossi Variomat umgerüstet?
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste