Ölpumpe stilllegen

Antworten
dennisbandit
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 24.10.2019, 17:19
Kontaktdaten:

Ölpumpe stilllegen

Beitrag von dennisbandit »

Moin

Hab mich entschieden was ich mit dem S8 anstelle werde.

Ich benötige Informationen zum stilllegen der Öpumpe und welcher Gaszug wäre geeignet Länge usw, das ich den Vergaser direkt verbinden kann

Den Rest würde ich ausbauen Öltank usw diesen Verteiler
Würde eine Zeitlang erst so fahren dann werde ich den S8 von StVO verbanden
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe stilllegen

Beitrag von Daxthomas »

Den Öltank würde ich drin lassen und auch das andere Zeugs. Knicke beide Schläuche und mach ein Kabelbinder drum. Das recht vollkommen. Den Ölbehälter kannst du voll machen und ihn weiter nutzen. Beim Tanken dann mit einer Spritze das benötigt Öl da raus ziehen. Hier im Forum hat jemand in den Öldeckel ein Loch gebohrt und ein Schlauch rein gemacht der bis zum Öltankboden geht. So hat er immer den ganzen Tank zur Verfügung und muss kein Extra Behälter mitführen. Ich finde es eine gute Lösung.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe stilllegen

Beitrag von gevatterobelix »

dennisbandit hat geschrieben: 11.05.2020, 21:54 ... Würde eine Zeitlang erst so fahren dann werde ich den S8 von StVO verbanden ...
???
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe stilllegen

Beitrag von Daxthomas »

gevatterobelix hat geschrieben: 12.05.2020, 08:59
dennisbandit hat geschrieben: 11.05.2020, 21:54 ... Würde eine Zeitlang erst so fahren dann werde ich den S8 von StVO verbanden ...
???
Hab ich auch nicht verstanden :?:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe stilllegen

Beitrag von Bastian90 »

Ich denke mal er möchte ihn verschrotten bzw. Stehen lassen. Die Ölpumpe kostet nichma die Welt.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Raceboy81
Testfahrer
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014, 16:22
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe stilllegen

Beitrag von Raceboy81 »

Ist zwar schon etwas älter, habe aber dennoch Mal eine Frage, wie ist den das Mischungsverhältnis, wenn die Pumpe defekt ist ?.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe stilllegen

Beitrag von Daxthomas »

Auf 5 Liter 100ml Öl
Ist 1:50
Reicht vollkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe stilllegen

Beitrag von MeisterZIP »

Einfach Mix 1:50 fahren , der Gaszug bleibt so , wie er ist , man hängt nur den Ölpumpenzug aus , dann läuft die Pumpe im Grundbetrieb mit .
Wen die irgendwann angehende Ölwarnlampe stört , der klemmt sie entweder im Display ab oder füllt halt den Öltank .

Wer die Pumpenwelle entfernt , muss auch die Ölzuleitung der Ölpumpe abklemmen . Öltank dann so befüllt halten , dass die Warnlampe nicht angeht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe stilllegen

Beitrag von Daxthomas »

Oder den Öltank als Ölbehälter lassen und da immer mit ner Spritz die gewünschte Ölmenge raus ziehen. ,So hat man immer was dabei. Und wenn es zur Neige geht, geht die Labeng an und man fülle ihn wieder auf. Denke so macht es am meisten Sinn den Behälter weiter zu nutzen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste