Elektrick Problme

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
hombre
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021, 12:10
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Elektrick Problme

Beitrag von hombre »

Guten Tag, seit einiger Zeit spinnt der Roller 125 GT Yager, beim Schlüssel einstecken will er nicht anspringen kompletter strom ist weg, Batterie aber neu und voll habe ich durch gemessen. Der Zeiger von Drehzahl messer dreht einige Runden hin und her und bleibt will kürlich irgendwo stehen. Drücke den Startknopf und alles verlischt kein Strom mehr da, keine Blinker oder sonst was alles Tot. Batterie voll.Dann wackel ich am Cockpit kurze schläge aber nix kommt, bzw Anzeige wieder da aber starten über Schalter nicht möglich dafür aber dann mit dem Kick. Danach geht auch wieder mit dem E-Strater für eine weile, dann mach ich wieder einen Stop und wieder nix geht mehr aber Batterie und Lima arbeiten super. Was ist da los, brauche ich ein neues Zündschloß oder ein neues Cockpit was ist da so verbaut in dem Tacho oder Zundschloß? Laut Goggle und diversen Zeichnungen gibts da nicht zuviel .
Danke für jede Hilfe
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrick Problme

Beitrag von bigbig »

Hallo
Sind die Klemmen der Kabel an der Batterie richtig fest angezogen?
Das würde ich als Erstes überprüfen.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrick Problme

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt , Polklemmen checken !

Dann , wenn das OK ist , die Stecker am Cockpit und am Zündschloss prüfen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
hombre
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021, 12:10
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrick Problme

Beitrag von hombre »

Morgen, ja alles fest! Ich denke es muss was internes sein da auch währen d er dann fährt der DZ bekollt spielt und immer hin unh her oder bleibt im sztand zwischen 6 und 8 Tausend stehen dann dreht er gar nicht mehr wacklet nur ein bisschen aber sonst tut sich nix. Hat der Roller ein Steuergerät oder sowas in der Art?
VG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrick Problme

Beitrag von MeisterZIP »

Eine CDI , aber die hat mit deinen Problemen nichts zu tun .

Also Steckerverbindungen allesamt prüfen . Auch mal den Sicherungskasten hinten unter dem Batteriekasten checken . Die gammeln gerne weg , wenn das Fahrzeug nicht gepflegt wird .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Guzzipower
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.04.2021, 14:33
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrick Problme

Beitrag von Guzzipower »

Btw...wer Rechtschreibfehler findet......darf sie behalten.. :D
hombre
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021, 12:10
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrick Problme

Beitrag von hombre »

Hallo , habe den Fehler gefunden es war die Birne im Helmfach :shock: . Die Birne ist vollkommen Verschmort gewesen hat wohl dadurch den kompletten Stromkreis damit in mit leidenschaft gezogen. Wenn man die Birne bewegt hat spielte das Cockpit verrückt, Birne raus und nicht mehr Blinkte oder Drehte falsch , starten über E-Starter wieder ohne Probleme möglich. Mache jetzt keine Birne mehr rein! Nur warum erklärt sich mir leider nicht.
Gruß und Danke
Dateianhänge
Birne.JPG
Birne.JPG (187.26 KiB) 1249 mal betrachtet
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrick Problme

Beitrag von JU 52 »

Die Glühbirne im Helmfach war das erste was ich in meinem Yager damals rausgeschmissen habe. Einmal nicht aufgepasst, die Sitzbank nicht richtig geschlossen, na dann hast du 3Tage später deinen Spaß. Klar im Cokpit leuchtet auch noch eine rote Lampe, die habe ich aber öffters übersehen.
Habe mir dann an den freien Steckplatz der Lampe einen Voltmeter angebaut da habe ich mehr davon gehabt als von dieser Funzelbirne.
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrick Problme

Beitrag von MeisterZIP »

Nichtsdestotrotz bitte mal schauen , ob dein Yager einen Spritzschutz über dem Hinterrad hat . Wenn nicht , unbedingt nachrüsten , weil sonst Spritzwaser auf den Sicherungskasten kommt und der dann irgendwann durchfault und lustige Probleme verursacht ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
hombre
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021, 12:10
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrick Problme

Beitrag von hombre »

Hallo Meister Zip, Spritzschutz ist da. Danke
Schönes WE :D
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste