Test in motoretta

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Test in motoretta

Beitrag von gummikuh »

Servus Freunde, nach langer Zeit habe ich mir die motoretta wieder gekauft, Anlass war der Test des x town ct den ich seit ein paar Wochen selbst fahre. Folgender Unsinn steht dort, der neue hätte Blinker mit Glühbirnen, falsch Led, die Bereifung wäre vorne 14 Zoll, auch falsch es ist wie hinten 13 Zoll, die Scheibe ließe sich mit Werkzeug verstellen, auch Unsinn geht nicht! Da sich in der Redaktion nichts geändert hat,war das wieder die letzte motoretta für mich! Rainer :oops: :oops:
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Rainer,

habe vor Jahren auch mal einige Hefte der "Motoretta" gelesen und dabei festgestellt, daß es sich dabei, nach meinem Empfinden, nicht nur wegen gehäufter Rechtschreib- und Grammatikfehler, um lieblos und eilig zusammengeschusterte Schund- und Schmutzliteratur mit erdrückend hohen Anteil Werbeanzeigen gehandelt hat. Es scheint sich daran, so wie Du es geschildert hast, nichts geändert zu haben. Verwenden die in ihren Berichten über ihre Fahrerlebnisse immer noch so inflationär den Großstadtschungel? Wahrscheinlich sind sie deshalb auf der Flucht.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von gummikuh »

Servus Gevatter,dich kenn ich noch aus dem Forum von s&s, seit es die nicht mehr gibt hat motoretta einen unverdienten Zulauf, wenn die so weiterwurschteln wird es die auch nicht mehr lange geben,es scheint vielen aber egal zu sein oder diese Leser sind schmerzfrei! Ich hatte letzten Sommer noch ein Abo bei s&s abgeschlossen aber am Jahresende war dann Schluss, nur eine Rückerstattung für die noch fehlenden Hefte gab es nicht, trotz Anfrage, ist eben eine neue Kultur in Deutschland, entweder betrügen oder Mist schreiben und dafür kassieren. Rainer
Benutzeravatar
Wolfi__123
Testfahrer de luxe
Beiträge: 453
Registriert: 18.05.2020, 16:35
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von Wolfi__123 »

gummikuh hat geschrieben: 06.08.2021, 13:21 Ich hatte letzten Sommer noch ein Abo bei s&s abgeschlossen aber am Jahresende war dann Schluss, ...
Servus Rainer,

ich habe vor längerer Zeit mal die Redaktion bei S&S auf ihre fehlerhaften Angaben in einem Toptest zum Peugeot Citystar 200i hingewiesen. Die Antwort damals war keineswegs freundlich. :(

Die Qualität der Beiträge in sämtlichen Rollerzeitschriften war bzw. ist höchstens Mittelmaß. Bei den Werbeanzeigen können die Redakteure dann ihre Kompetenz beweisen. :D

Gruß Wolfi

PS: In der Juli-Ausgabe der Motoretta war ein Test des BMW C 400 X und des Peugeot Tweet 200 GT angekündigt, vom Kymco X-Town 300 stand da nichts. ;)
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von JU 52 »

Also Motoretta habe ich mir einmal gekauft wie S&S eingestellt wurde. Seither nicht mehr weil sie mir einfach nicht zusagt. Gründe hat ja gevatterobelix schon genannt. Wie ich aber mit einem neuen Roller geliebtäugelt habe hat mir der Beitrag in der S&S 2/2017 über den XTown 125i ABS mir sehr bei der Entscheidungshilfe geholfen.
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von mane »

Ich habe mir irgendwann 2019 die letzte S&S geholt.Zu wenig Interessantes drin für mich in der Zeit und für den neuen Preis.Durch Zufall dann ...und wohl etwas Langeweile..die allerletzte S&S gekauft .War natürlich vom Ende total überrascht ! Bei Motoretta teile ich eure Meinungen leider auch.Drei oder vier Hefte in etlichen Jahren gekauft,lasen sich alle irgendwie abgekupfert von einander.Wer von wem hätte mich dabei interessiert 8)
Gruß Martin
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von ZZ 25 »

Schon lustig was da alles so steht.
Ich lese diese Zeitung trotzdem gern, ist mal was anderes als YouTube, mal eine Zeitschrift in den Händen zu halten ist auch was schönes, auch wenn nicht alles korrekt ist.
Andere Zeitschrift wiederum, heben immer nur einen Hersteller in den weiß /blauen Himmel, auch nicht viel besser.

Gruß
Matze
Xciting S 400i TCS
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6957
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von mopedfreak »

ZZ 25 hat geschrieben: 07.08.2021, 22:21 Andere Zeitschrift wiederum, heben immer nur einen Hersteller in den weiß /blauen Himmel, auch nicht viel besser.

Gruß
Matze

Hi,

Du meinst die "Motorrad"?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von ZZ 25 »

mopedfreak hat geschrieben: 08.08.2021, 07:24
ZZ 25 hat geschrieben: 07.08.2021, 22:21 Andere Zeitschrift wiederum, heben immer nur einen Hersteller in den weiß /blauen Himmel, auch nicht viel besser.

Gruß
Matze

Hi,

Du meinst die "Motorrad"?

Viele Grüße, Alex
Ganz genau

Gruß
Matze
Xciting S 400i TCS
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von gummikuh »

Moin,es gibt doch bestimmt eine deutschsprachige alternative für uns rollerer? oder auch fremdsprachig.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Rainer,

in Papierform ist mir derzeit keine deutscghsprachige Rollerzeitschrift bakannt. Online halte ich diese für einigermaßen in formativ:

https://motomobil.at/
https://scootertime.ch/de/

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von gummikuh »

Danke Obelix,hab motomobil runtergeladen, ich schau in Ruhe mal rein,um einen Artikel zu lesen, muß man sich da anmelden?
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6957
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von mopedfreak »

ZZ 25 hat geschrieben: 08.08.2021, 07:29
mopedfreak hat geschrieben: 08.08.2021, 07:24
ZZ 25 hat geschrieben: 07.08.2021, 22:21 Andere Zeitschrift wiederum, heben immer nur einen Hersteller in den weiß /blauen Himmel, auch nicht viel besser.

Gruß
Matze

Hi,

Du meinst die "Motorrad"?

Viele Grüße, Alex
Ganz genau

Gruß
Matze
Hi Matze,

man muss den Text sehr aufmerksam und zwischen den Zeilen lesen, dann gehts :D Da stehen dann die Informationen drinnen, die man lesen möchte, wennn man keine BMW haben will.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von gevatterobelix »

gummikuh hat geschrieben: 09.08.2021, 15:36 Danke Obelix,hab motomobil runtergeladen, ich schau in Ruhe mal rein,um einen Artikel zu lesen, muß man sich da anmelden?
Hallo Rainer,

ich habe gerade mal dort einige Artikel angeklickt und konnte da Alles ohne Anmeldung lesen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von gummikuh »

Jo Mann, geht! Danke
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test in motoretta

Beitrag von gummikuh »

Hab auch bei Scootertime CH reingeschaut, auch nicht übel
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste