Ich bin glücklicher Besitzer einer K Xct

Hier steht alles zum KXCT 300i , dem sportlichen Pendant zum DT300i ... Komm rein !
Antworten
kxct300iberlin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2021, 06:52
Kontaktdaten:

Ich bin glücklicher Besitzer einer K Xct

Beitrag von kxct300iberlin »

Hi Leute ich wollte Mal eure Meinung zum xct, welches setup Fahrt ihr ? Welche Kinderkrankheiten hat er?
Aktuell habe ich 13400km runter. Service wurde leider nur bis 5000km gemacht.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3120
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin glücklicher Besitzer einer K Xct

Beitrag von gevatterobelix »

kxct300iberlin hat geschrieben: 16.07.2021, 19:12 ... Aktuell habe ich 13400km runter. Service wurde leider nur bis 5000km gemacht.
Hallo kxct300iberlin,

da liegt´s doch allein an Dir, die Inspektion erledigen zu lassen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
kxct300iberlin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2021, 06:52
Kontaktdaten:

Re: Ich bin glücklicher Besitzer einer K Xct

Beitrag von kxct300iberlin »

Inspektion habe ich nachgeholt mit allen drum und dran.
Was noch fehlte war Kompression testen und Ventile einstellen. Kompression habe ich heute getestet im kalten Zustand 8 Bar? Laut werkstattbuch sollen es 15,57 Bar sein.
Kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
Wolfi__123
Testfahrer de luxe
Beiträge: 453
Registriert: 18.05.2020, 16:35
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin glücklicher Besitzer einer K Xct

Beitrag von Wolfi__123 »

kxct300iberlin hat geschrieben: 29.07.2021, 19:34 Laut werkstattbuch sollen es 15,57 Bar sein.
Kann das jemand bestätigen?
Komme auf 15,69 bar bei der Umrechnung des Referenzwertes von 16 kg/cm² - wobei es korrekterweise kp/cm² heißen müßte. :D

Spaß beiseite, dieser (theoretische) Kompressionswert ist bei einem Verdichtungsverhältnis von 10,8:1 zwar möglich, allerdings in der Praxis auch bei betriebswarmem Motor und zügigem Durchdrehen mittels E-Starter kaum erreichbar.

Die Kompressionsmessung erfolgt mit voll geöffneter Drosselklappe bei betriebswarmem Motor und deaktivierter Einspritzung; eine Messung bei kaltem Motor wird i.d.R nur dann durchgeführt, wenn der Motor nicht anspringen will, um bspw. mechanische Defekte ausschließen zu können.

Gruß Wolfi

PS: Die gemessenen 8 bar sind meines Erachtens zu gering - sofern die Drosselklappe während der Messung voll geöffnet war.
Dateianhänge
Technische Daten.png
Technische Daten.png (463.05 KiB) 739 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „KXCT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste