Super oder Super E10 für Downi 2021

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
DerDownTowner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 30.05.2021, 19:31
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Super oder Super E10 für Downi 2021

Beitrag von DerDownTowner »

Hallo zusammen,

nun habe ich meinen Downi 2021 Euro5.
Es stellt sich die Frage, ob ich Super oder doch Super-E10 tanken kann, weil Super-E10 doch günstiger ist.
Da wollte ich nachfragen, wie ihr das seht.

Lg
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super oder Super E10 für Downi 2021

Beitrag von Hamburgo »

Guckst Du :shock:

https://www.kymco.de/service/news/kymco ... ahrzeugen/

Steht dazu nix in der BDA? Ich selbst bin zwar kein großer Freund von E10, aber an der Verträglichkeit hätte ich
keine technischen Zweifel.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
milau66
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 19.09.2020, 13:30
Wohnort: Mülheim - Kärlich
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super oder Super E10 für Downi 2021

Beitrag von milau66 »

Ein Hallo in die Runde,

Mein Downi neu 09/ 20 gekauft. Anfangs mit Super getankt, klar war ja neu. Dieses Jahr öfters E10 getankt, kein erhöhten Spritverbrauch erkennbar.
Aber mittlerweile fahre ich einen Monat Super den nächsten mit E10.

Gruß
Michael aus Koblenz
Die Würde des Menschen ist verletzlich, überlege gut
DerDownTowner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 30.05.2021, 19:31
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super oder Super E10 für Downi 2021

Beitrag von DerDownTowner »

Danke für die schnelle Antworten,

in der Bedienungsanleitung steht einfach nur "Benzin".
Nicht so erklärt wie auf der verlinkten Seite. Dann werde ich wohl normales Super mit E5 tanken.
E10 scheint das Fahrzeug irgendwie langfristig zu beschädigen (wie es auf der Seite beschrieben ist)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super oder Super E10 für Downi 2021

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

der Artikel von MSA ist von 2011, als E10 eingeführt wurde. Mittlerweile sollten Langzeiterfahrungen vorliegen. Ich habe auch keine sorge bei der nutzung von E10 und tanke es in alle Fahrzeuge

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super oder Super E10 für Downi 2021

Beitrag von Harald 125 »

Und bei mir kommt nur Super Plus rein.Hab ich mit dem Downtown 125 und jetzt mit dem X Citing 400 S so gemacht.Finde es einfach besser,und die paar Cent mehr,Schwamm drüber.Schönes W.ochenende noch.
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super oder Super E10 für Downi 2021

Beitrag von bohemiaking »

Meinen 300er Downtown hatte ich seinerzeit 24tk mit E5 und Super Plus betankt..., mein 400er Burgi bekommt nur E10 zum Saufen und seit 23tk ist er damit zufrieden.
ciao
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super oder Super E10 für Downi 2021

Beitrag von Hasi »

Da mittlerweile ein wahrnehmbarer Preisunterschied von 6 cent vorhanden ist, tanke ich E10. Kein Mehrverbrauch oder Probleme festgestellt. Außerdem fahre ich viel und sehe zu dasss die Brühe sich nicht ablagert.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste