Bremspumpe

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Mikek247
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2021, 12:14
Kontaktdaten:

Bremspumpe

Beitrag von Mikek247 »

Hallo zusammen,

der Roller meiner Frau hat Probleme mit der Bremspumpe (gerade mal knapp 5000 Km auf der Uhr).

Die Bremse knarzt am Lenker und die Bremskraft lässt sich nicht normal dosieren. Ich vermute der Kolben bzw. die Dichtungen sind defekt.

Laut Kymco Ersatzteilliste gibt es nur die gesamte Bremspumpe, ein Revisionskit schein es nicht zu geben. Kennt jemand die Maße des Kolbens, eigentlich müsste sowas doch Standardmaße haben. Natürlich könnten bereits die Flächen in der Pumpe beschädigt sein, dann muss die ganze Pumpe neu.........

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Lösung?

Vielen Dank für eure Mühe!

Grüße

Michael
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremspumpe

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

demontiere mal den Bremshebel, Reinige alle Gelenkpunkte und Fette mal mit etwas Mehrzweckfett. Auf den Gummipöbbel der den HBZ abdexkt, ein tropfen Silikonfett geben, damit das Gummi geschmeidig bleibt. Das wirds wohl gewesen sein.

Viele Gruße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Mikek247
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2021, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Bremspumpe

Beitrag von Mikek247 »

Hallo Alex,

leider ist nicht der Hebel das Problem, sondern vermutlich der Kolben

in der Bremspumpe.......


LG

Michael
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremspumpe

Beitrag von mopedfreak »

Hi Michael,

Du hast es sozusagen schon probiert... Dann muss wohl tatsächlich der HBZ neu.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1150 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremspumpe

Beitrag von MeisterZIP »

Hebel demontieren und den Kolben im HBZ manuell eindrücken . Wenn der dabei hakt , muss der ganze HBZ erneuert werden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste