Roller überdreht und geht dann aus

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Jacko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2021, 00:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Roller überdreht und geht dann aus

Beitrag von Jacko »

Hallo liebe Rollerfreunde, ich brauche Hilfe.....

Mein Grand Dink50 Bj2006 hat folgendes Problem... Wenn ich los fahre überdreht mein Roller nach keine 10m Fahrt und wenn ich dann anhalten geht er sofort aus. Habe schon Vergaser, Benzinpumpe, Zündkerze, Kolben gecheckt und gereinigt. Vergaser zieht dennoch kein Benzin und dieser ist neu. Was kann noch die Ursache sein das er, wenn er anspringt nach kurzer Zeit übertourig läuft und dann ausgeht, dann aber natürlich auch nicht mehr anspringt.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen und sagen könnte woran es liegt.

Danke Ingo
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller überdreht und geht dann aus

Beitrag von Daxthomas »

überdreht mein Roller ???????? Wie dass ?????

Was für ein Vergaser ist drauf ?? Zubehör ??

Ich Tip mal auf Fremdluft .....
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller überdreht und geht dann aus

Beitrag von MeisterZIP »

Ich glaube , er meint folgendes .

Der Motor fängt an , im Leerlauf hoch zu drehen und geht dann aus . Das ist ein typisches Zeichen für Abmagern ( falsche Einstellung , undicht ) oder für mangelnde Spritversorgung ( Wenn der Motor läuft , muss Sprit aus der Benzinpumpe kommen . Wenn nicht , ist entweder die Pumpe defekt , der Unterdruckanschluss der Pumpe am Motorblock undicht oder gerissen , der Zulaufschlauch oder Ablaufschlauch der Benzinpumpe und/oder der Benzinfilter verstopft oder der Tandeckel hat eine defekte Entlüftung ) .

Also jetzt erstmal suchen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Jacko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2021, 00:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller überdreht und geht dann aus

Beitrag von Jacko »

Danke für Eure Antworten und ja, es war tatsächlich der Unterdruckschlauch, der hatte nen kleinen Riss den ich nicht bemerkt hatte, habe den Schlauch ausgetauscht und das Problem war behoben. Ist mir echt vorher nicht aufgefallen und danke nochmal.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller überdreht und geht dann aus

Beitrag von Daxthomas »

Ja, manchmal sind es nur Kleinigkeiten
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste