Seat Mo

Hier steht alles zu Rollern mit Elektroantrieb .
Antworten
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Seat Mo

Beitrag von Ewald82 »

Das erste E-Roller Konzept, das mir gefällt (Link).

Wenn nur die Preise nicht so heftig wären :(
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Ewald,

der Roller schaut tatsächlich ganz gut aus und auch das Doppelhelmfach hebt ihn von den anderen Elektrorollern ab. Die Angaben zu den technischen Daten sind sehr spärlich. Erkennbar auf den Bildern ist aber, daß größere, als 10 Zoll-Räder verbaut sind. Eine Vmax von 95 km/h ist nicht übel und das Beschleunigungsvermögen wird bei dem angegeben Motordrehmoment 240 Nm auch passabel sein (wobei das Gewicht des Rollers unbekannt ist). 137 km Reichweite (wahrscheinlich unter Idealbedingungen im spaßgebremsten Eco-Modus ermittelt) schränken den Roller auf vorwiegend Arbeitswegpendelei etc. ein. Und dafür ist die unverbindliche Preisempfehlung ab 6.700,00 € zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten einfach zu heftig. Dazu kommt, daß wir in Deutschland den welthöchsten Strompreis zu zahlen haben. Der wird absehbar, wegen der verordneten Kraftwerksabschaltungen bei gleichzeitig staatlich geförderter und damit zunehmnender Elektromobiltät, weiter steigen! Auch die stabile Stromversorgung wird wohl nicht mehr zu gewährleisten sein, obwohl es gibt ja Genies. https://www.achgut.com/artikel/annalena ... _huehnchen

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste