Erste Fahrt mit dem 200er ...

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Erste Fahrt mit dem 200er ...

Beitrag von MeisterZIP »

Ja , man glaubt es kaum , aber die Schritte von Kymco in 25ccm-Schritten sind wirklich merkbar .

Der 125er läuft schon gut ( deutlich besser am Gas als die alten 2V-Varianten dieses Grundmotors , wie er auch im Agility City CBS verbaut wird ) , der 150er noch besser und der 200er ( mit 176ccm ) nochmal souveräner .

Man merkt , wie der Motor in den verschiedenen Hubraumstufen immer niedriger in der Drehzahl beschleunigt , dazu noch immer steigend ein Quentchen besser .

Das sage ich mal : Trotz Euro5 gut gemacht !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
TTU
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2015, 16:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erste Fahrt mit dem 200er ...

Beitrag von TTU »

Moin,

ich habe meinen 200er auch letzte Woche bekommen (hat allein wegen der Zulassung schon 2 Wochen länger gedauert - es gibt keine zeitnahen Termine...).

Die ersten zwei Tankfüllungen hat der Roller hinter sich. Bei voller Tankfüllung ging nach knapp 150 km die Reserveleuchte an und 4,6 Liter konnten nachgetankt werden. Macht also ca. 3.1 l/100km..... bei einem Fahrmix 50/50 Landstraße/Stadt. Wenn das so bleibt ist das ok. Allerdings noch ohne Vollgasfahrt bzw. Vmax bisher nur bis ca. 90km/h - muss ja sutje eingefahren werden das Motörchen.......
Ansonsten klasse Verarbeitung was ich so bisher sehen konnte. Bremsen mit ABS sind Top, Licht ebenfalls. Mich stört nur das die Blinker beim Fahren etwas zu leise "klicken" - wenn man den Helm auf hat hört man fast nix.
Die Scheibe sieht zwar nicht sonderlich sportlich aus, erfüllt aber ihren Zweck - man kann bis ca. 180cm Körpergröße durchaus ohne runtergeklapptes Visier fahren...

Ansonsten wie bei einem Großradroller nicht anders zu erwarten, sehr gute Fahreigenschaften. Sehr wendig und trotzdem stabil. Das geringe Gewicht war eines der Kaufargumente, da ich nicht mit einem 200kg Hobel durch die Gegend fahren wollte. Wendigkeit war mir wichtiger als 15km/h mehr Höchstgeschwindigkeit...
Sehr laufruhiger Motor bei der häufigen Stadtgeschwindigkeit 55 km/h bei so Drehzahl ca. 6000 1/min.

In Summe muss ich sagen, dass man für das Geld gerade mal ein gescheites E-Bike (ohne ABS etc. ) bekommt. Der Roller ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Nachtrag: Man darf ja auch nicht vergessen, dass bei der Vollausstattung mit Scheibe und Topcase bei anderen Rollern noch mal locker €200-300 extra fällig werden....
TTU
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2015, 16:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erste Fahrt mit dem 200er ...

Beitrag von TTU »

Moin,
ich habe eine Frage zu Inspektionen während der Garantiezeit:
Welche km-abweichungen sind bei Kymco zulässig um keine Probleme mit der Garantie zu bekommen?
Bei mir im Speziellen die Erstinspektion bei 500km, die bei meinem 200er die nächsten Tage fällig ist...

Leider habe ich auf Anhieb nix im Forum gefunden. Vielleicht auch falschen Suchbegriff eingegeben...

Danke schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt mit dem 200er ...

Beitrag von MeisterZIP »

500km oder 6 Monate , was zuerst eintrifft . Die Toleranz sind 100km .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
TTU
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2015, 16:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erste Fahrt mit dem 200er ...

Beitrag von TTU »

Dankeschön....
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste