Das Straßenverkehrsamt ....

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Das Straßenverkehrsamt ....

Beitrag von MeisterZIP »

Heute morgen hatte ich den absoluten Knaller :

Kunde hat einen gebrauchten Roller gekauft , der war zugelassen . Sein alter Roller war auch zugelassen .

Sein Wunsch : Sein altes Fahrzeug abmelden und das neue Fahrzeug ummelden . Soweit so gut . Etwas , was man routinemäßig macht .
Sein alter Roller steht hier zum Verkauf .

Was hat das STVA gemacht :
Hat das "neue" Fahrzeug abgemeldet und das alte Fahrzeug , obwohl es noch zugelassen war , auf die selbe!!! Person erneut !!! zugelassen ...

Ich musste dreimal hinschauen ...
Wollen wir mal hoffen , dass der arme Mann jetzt ohne neuen Termin direkt durchgelassen wird ....

ECHT !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Guzzipower
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.04.2021, 14:33
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Straßenverkehrsamt ....

Beitrag von Guzzipower »

So knaller erlebe ich öfters auf meiner waffenbehörde..da wird aus .45-70 ein 45,7... :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Straßenverkehrsamt ....

Beitrag von KDO »

Tja Behörden kriegen Geld, Selbständige und Industrie muss es sich halt verdienen...mehrfach mit Kunden so umgehen..dann wars das..
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Straßenverkehrsamt ....

Beitrag von MeisterZIP »

Kunde durfte direkt rein , aber musste wieder raus , weil die EVB schon verbraucht war . Also ab zur Versicherung , neue EVB holen , wieder direkt rein ( die Mitarbeiterin hat sich dann aber auch entschuldigt ) und ohne Mehrkosten alles richtig ausgestellt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Straßenverkehrsamt ....

Beitrag von Hamburgo »

Moin Karl,

es gibt mehr Unterschiede zwischen Behörden und der Industrie als man meint.

Bei Behörden ist man bei eigenen Fehlern eher auch mal freundlich gesinnt, um Abhilfe
zu schaffen. Bei der Industrie ist das wohl eher die Ausnahme. Siehe Abschalteinrichtungen
bei den Dieselflotten u.a. bei VW & Co. Aktuell davon betroffen sind wohl auch die ganzen
Diesel-Wohnmobile.

Wenn Du das dann reklamierst lernst Du die Hersteller erst so richtig gut kennen. Ohne
Anwalt geht da in der Regel nix.

Der Unterschied ist wohl vor allem, dass die Fehler bei der Industrie mit Absicht gemacht
wurden, einfach um den Gewinn auf Kosten der Kunden und der Konkurrenz zu maximieren.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Straßenverkehrsamt ....

Beitrag von KDO »

Und wenn du in der Industrie arbeitest und durch leichtfertiges Verhalten Kunden verprellst hat die Firma ein Problem.
Das kann soweit gehen, dass ein Großkunde bestimmen kann mit welchen Mitarbeitern er es zu tun haben will....
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Straßenverkehrsamt ....

Beitrag von Daxthomas »

Die ham all äner renne !!
Sind nicht ausgelastet !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Straßenverkehrsamt ....

Beitrag von JU 52 »

Will ja auch ab Montag einen Roller zulassen, eben mal auf die Terminvergabe geschaut, nächster freier Termin am 02.06.2021..... :(
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Straßenverkehrsamt ....

Beitrag von JU 52 »

Also Termin habe ich einen, ein paar Tage früher. Nun mal eine Frage. Haben 125er Roller einen "Kfz.Brief" wie er früher hies? Oder nur die COC ? Klar einen "Kfz-Schein" habe ich, nur bei dem Brief bin ich mir nicht sicher, gefunden habe ich keinen zu Hause oder er liegt im Banktresor.
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Straßenverkehrsamt ....

Beitrag von Hamburgo »

Nur Kfz-Schein und die CoC, kein Brief.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste