Continental ContiScoot

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6958
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Continental ContiScoot

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

ich hatte den riefen ca. 6 Monate und 700 Km vorn auf meinem Yager GT 200i montiert. Ich habe den Reifen letzte Woche runtergezogen, weil er in den Profilrillen und tlw. auch auf der Lauffläche zumnehmend Rissbildung zeigte.
Bis dahin funktionierte der reifen aber tadellos. Die Gummimischung ist sehr Soft und fährt sich schärfer auch ein wenig "knautschig". Besonders beim härteren Bremsen hat man gefühl der Reifen würde wegknicken. Das Handling war recht neutral, also weder dass er selbsttätig tiefer in Schräglage fiel, noch dass der besonders stur-stabil lief. Eigentlich ein ganz ausgewogener "Kumpel". Das Nassfahrverhalten war auch tadellos, so wie ich es von den Motorradreifen gewohnt bin, kein vergleich zu den technisch teils veralteten Heidenau.
Der Verschleiß ist selbstredend nach 700 Km nicht aussagekräftig. Nur soviel: Den Druck des Fahrers sah man dem Reifen schon an.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast