Noodoe hintergrundbeleuchtung

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
Benutzeravatar
ilkaskim
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 12.06.2011, 23:14
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Noodoe hintergrundbeleuchtung

Beitrag von ilkaskim »

Hallo, ich habe seit dem ich das moped habe ein Problem mit Noodoe.

Sobald ich das erste mal verbunden bin mit Noodoe schaltet sich in kurzer Zeit die hintergrundbeleuchtung von Noodoe aus.
Starte ich den Motor neu ist alles ok auch über längeren Zeitraum.
Es ist wirklich nur die hintergrundbeleuchtung was nicht funktioniert denn das Bild oder das Display funktioniert.

Ohne pairing bzw wenn das Handy mit Noodoe nicht verbunden ist gibt es auch keine Probleme mit der hintergrundbeleuchtung also kann es sich nur um ein Software Problem handeln?

Habe im Google Playstore gelesen das noch jemand das gleiche Problem hat aber ob es nun ein Software Problem oder ein Hardware Problem ist weiß ich nicht.

Also, sobald ich das moped Neustarte ist die hintergrundbeleuchtung sofort da.

Neu pairen und resetten hab ich alles probiert.

Gibt es eventuell noch eine andere mit dem gleichen Problem?

Gruß
Dateianhänge
20210430_055116.jpg
20210430_055116.jpg (1.84 MiB) 1058 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe hintergrundbeleuchtung

Beitrag von Rhoeni »

Habe ich auch, aber Noodoe ist nur Spielerei, Navi ist der totale Müll
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 817
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe hintergrundbeleuchtung

Beitrag von KDO »

Hab ich auch, schalte mal die automatische Helligkeit aus...vielleicht klappts.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 599
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe hintergrundbeleuchtung

Beitrag von RollerTobi »

Du kannst über die App die Hintergrundbeleuchtung steuern.
Stell die Automatik mal aus und dann auf maximale Helligkeit. Guck mal was dann passiert.

Beim Iphone: App öffnen -> unten rechts auf den Kopf klicken -> oben rechts aufs Zahnrad --> Präferenzen auswählen --> 5. Punkt von oben = Automatische Anzeigehelligkeit auf AUS stellen --> erst dann erscheint der Einsteller um die Helligkeit zu verstellen --> auf 100% stellen

..ausprobieren :D
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
ilkaskim
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 12.06.2011, 23:14
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe hintergrundbeleuchtung

Beitrag von ilkaskim »

Da bin ich ja beruhigt, dachte schon bei mir wäre was kaputt :D

Ich hab den Support von Noodoe angeschrieben und anscheinend kennen die das Problem nicht. Ein Kymco Service in meiner Nähe soll sich das Problem anschauen.

Mit der automatischen Helligkeit habe ich es probiert aber besser ist es nicht geworden.

In der App unter Rollerinfo ist hintergrundbeleuchtung mit "Auto" angegeben und dies kann ich auch nicht ändern.
Dateianhänge
Screenshot_20210503-143030_Noodoe.jpg
Screenshot_20210503-143030_Noodoe.jpg (245.38 KiB) 992 mal betrachtet
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 599
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe hintergrundbeleuchtung

Beitrag von RollerTobi »

NEiiiiiin, :mrgreen:

nicht bei Rollerinformation, sondern im Menüpunkt da drüber "PRÄFERENZEN".
Dort dann unter "Automatsicher Anzeigehelligkeit".
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
ilkaskim
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 12.06.2011, 23:14
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe hintergrundbeleuchtung

Beitrag von ilkaskim »

RollerTobi hat geschrieben: 03.05.2021, 14:35 NEiiiiiin, :mrgreen:

nicht bei Rollerinformation, sondern im Menüpunkt da drüber "PRÄFERENZEN".
Dort dann unter "Automatsicher Anzeigehelligkeit".
Ja genau dort hab ich es auf volle Helligkeit ja gestellt und trotzdem geht die hintergrundbeleuchtung aus :D

Hab mir schon überlegt ob ich nicht das Kabel raussuche und an Zündungsplus anklemme damit die Beleuchtung immer an bleibt :lol: :lol:

Jetzt hab ich gesehen das die miteinander gekoppelt sind also die
"Automatischer Anzeigehelligkeit" und "Hintergrundbeleuchtung"
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe hintergrundbeleuchtung

Beitrag von Rhoeni »

Na dann, wieder was neues erfahren. Danke Karl und Tobi
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 599
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe hintergrundbeleuchtung

Beitrag von RollerTobi »

Batterie abklemmen, über Nacht stehen lassen und morgen wieder probieren, wirkt manchmal wunder und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste