Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

nanau, keine Bilder mehr von komischen, unpraktischen PKW´s, Bohrmaschinen oder Motorrädern aus alten zeiten, die hier gepostet werden könnten?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 599
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von RollerTobi »

Da hat der Ralf das wohl durchgezogen....schade eigentlich.

So geht einer dahin der vermutlich auch mit Schraubererfahrung andren helfen könnte und nicht nur Fragen stellt ohne Rückmeldung zu geben.
Es machte jedenfalls nicht den Eindruck als hätte er 2 linke Hände und außer einem Flaschenöffner noch nie Werkzeug in der Hand gehabt. :mrgreen:
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Rhoeni »

RollerTobi hat geschrieben: 13.04.2021, 10:38 So geht einer dahin der vermutlich auch mit Schraubererfahrung andren helfen könnte und nicht nur Fragen stellt ohne Rückmeldung zu geben.
Es machte jedenfalls nicht den Eindruck als hätte er 2 linke Hände und außer einem Flaschenöffner noch nie Werkzeug in der Hand gehabt. :mrgreen:
So ist es eben, auch bei mir kam der "Mein Boot, mein Auto, mein Haus/Frau" Spruch und somit ist es vorbei mit Bildern und Beschreibungen, von den an und Umbauten am Roller. Und an meinem ist inzwischen einiges schönes was andere gerne sehen möchten. Ok, das mit der Griffheizung hab ich mal wieder gezeigt, nur die Bilder von jeder Schraube die raus musste und wie man so manches Verkleidungsteil ab bekommt ohne was zu beschädigen. Die bleiben bis es hier mal jemanden interessiert oder hilft auf dem Rechner.
Der eine zeigt gerne was er macht und der andere vermiest es ihm durch dumme Sprüche. :roll:
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

um mal meinen Standpunkt zu erläutern:
Das Thema an für sich war sehr interessant und gehört definitiv in das Forum, aber das drumherum....

Es meldet sich ein User neu an und zeigt auf was er wie mit seinem (einem) Roller vor hat, was er machen will. Alles in bester Butter (Die Bilder waren auch interessant). Man kennt den User noch gar nicht weiter, hat mit ihm (das Forum in seiner gänze) nix zu tun oder längerweitig kontakt. Nun kommen Bilder oder Beiträge in das thema, was mit dem eigentlichen gar nicht zu tun hat. Noch dazu Bilder und Wörter nach dem motto: "Schaut her was ich habe, was ich mir leisten kann"... (Nicht was man selber mit seinen Händen, Handwerklich erschaffen hat). Da bekommt man doch den schaalen beigeschmack, dass es dem User nur darum geht, sich selbst darzustellen. Der User hat Augenscheinlich ein Aufmerksamkeitsdefizit.

"Artfremder" inhalt kann durchaus sein, das macht das Forum Bunt. Allerdings in Aufgeforderter und entstandener form. Blödes Bsp. "Sag mal, wenn wir schon beim thema auf den Roller aufsteigen sind, wie kommt ihr in eurer Auto rein, macht Ihr euch auch immer die Hose schmutzig?" Dann sind solche artfremden sachen sicherlich angebracht und werden tolleriert. I.d.R. kommen solche Artfremden themen aber im laufe der kontaktzeit zustanden, nicht schon im 12. Beitrag des Users nach 2 Tagen.

Es ist immer das selbe schema der unterschiedlichen User:
a) "Schaut her was ich mir leisten kann"
b) "Schaut her, wo ich schon überall war" (keine Rollerspezifischen sachen)
c) "Ich habe drei Meistertitel, zwei Ingeniuerstitel und habe 12 Jahre Kochen Studiert, also widersprech mir nicht"
....


Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von UweF »

Sorry ich würde als neuer auch wieder verschwinden wenn ich gleich ein paar Mal so angemacht würde. Mich hatte es interessiert und wo sonst wenn nicht in OFF TOPIC wäre dieser Thread besser aufgehoben...? Und wieder einmal der Tip: Wen es nicht interessiert einfach weiter scrollen zum nächsten Beitrag....
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 817
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von KDO »

Vielleicht sollte Kritik nicht unbedingt öffentlich gemacht werden; ich würde ihn direkt anschreiben und so bleibt es diskret.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Rhoeni »

mopedfreak hat geschrieben: 13.04.2021, 17:30 Es ist immer das selbe schema der unterschiedlichen User:
a) "Schaut her was ich mir leisten kann"
b) "Schaut her, wo ich schon überall war" (keine Rollerspezifischen sachen)
c) "Ich habe drei Meistertitel, zwei Ingeniuerstitel und habe 12 Jahre Kochen Studiert, also widersprech mir nicht"
....


Viele Grüße, Alex
Da höre ich sowas wie Neid heraus :lol:
Neid ist für mich etwas was man sich verdienen muss :wink:

Liegt wohl daran das ich nie Neid spüre und der mopedfreak Alex ganz extrem.

Mir ist beim lesen der Beiträge vom Ralf nie der Gedanke gekommen dass er mit etwas angeben möchte. Ganz im Gegenteil ich fand es interessant und auch seine früheren Motorradtouren und die kleine Werkstatt ist schön selber eingerichtet.

Hat mir alles sehr gut gefallen ohne auch nur einen hauch von Angeberei zu sehen.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Hamburgo »

Moin Alex,

ich habe in den Beiträgen von Ralf nix gesehen, was bei mir Neid oder Ehrfurcht
hätte wecken können. Vielleicht bin ich da aber auch nur etwas unempfindlicher.

Das vorgestellte Projekt fand ich allerdings interessant. Interessieren mich Bilder
aus irgendeiner Werkstatt, von schneebedeckten Gärten oder Autos? Nein. Aber
ich finde, dass man das auch freundlicher zum Ausdruck bringen könnte, als Du
es versucht hast. Vielleicht sogar tatsächlich mit Hilfe einer PN?

Dass Du dann aber auch noch "nachtrittst", nachdem sich Ralf bereits aus dem
Forum "abgemeldet" hat, ist mir unverständlich. Ich fand Ralf hat sich hier sehr
vernünftig artikuliert. Einen Grund für eine derart offen ausgetragene
Unfreundlichkeit hat er jedenfalls aus meiner Sicht nicht geliefert.

Selbst auf die nervigen Wiederholungsbelehrungen unseres selbsternannten
Forumssheriffs hat er freundlich und im Ton angemessen reagiert.

Naja. Wie auch immer. Ich fände es jedenfalls auch schade, wenn es zu dem
neuen Projekt von Ralf hier tatsächlich nix mehr zu sehen geben sollte.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Neid? Nein, warum und vor allem, auf was?
Nein. Ich hasse Leute (ich sage es so wie es ist), die sich grundlos ins Rampenlicht setzen wollen. Wie gesagt, Aufmerksamkeitsdefizit.

Wenn einer das Handtuch wegwirft, nur weil ich ihm sage, was ich gerade fühle, dann ist das für mich eh "mimimimimi..."

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Hamburgo »

Mimimi? Weil jemand keine Lust darauf hat, sich von Dir hassen zu lassen?
Liest Du eigentlich was Du da so von Dir gibst?

Vielleicht solltest Du das mal machen. Dieses Forum ist doch keine Plattform,
die geschaffen wurde damit ich, Du oder andere auf "unsere" (womöglich
unterdrückten?) Gefühle aufmerksam machen können.

Zumindest nutzen es die wenigsten hier so, wie es nach Deinem Gusto ja
scheinbar völlig normal ist.
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 599
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von RollerTobi »

Ich fand jetzt die Einwürfe von Mopedfreak nicht wirklich schlimm, da kann ich gut mit leben.
Der Neidgedanke ist mir da auch gar nicht gekommen.

Die Kirmeskarre von Auto (also die Optik) erregt bei mir eher Kopfschütteln, aber das ist Geschmackssache :mrgreen:
.....und Geschmäcker sind verschieden.

Die Sache wo was wie und warum gepostet werden muss
und das wenig diplomatisch rübergebracht finde ich da schon deutlich nerviger. Habe ich mir auch schon vorwerfen lassen müssen.

Und da mir die von einigen gewünschte Sortierung aber immer weniger gefällt weil unpraktisch usw. überlege ich auch öfter in „meinen“ Threads einfach das zu schreiben was ich will und nicht immer neue Themen aufmache in denen ich als Autor schon selber nichts mehr finde.
Aber mal ehrlich wer die Themen nicht kennt oder Google samt Zusatzfunktionen richtig bedienen kann findet eh nicht viel. Also gibt man den nett Fragenden einfach eine Link auf das Thema wenn es schon da ist und es kann da sein Problem gelöst werden.

...und da hat Mopedfreak immer was sinnvolles beigetragen und sich Mühe gemacht z.B. mit Videos (soweit ich das überblicken kann in meinen paar Tagen hier), und dann darf man auch mal ein Spässchen machen. Ich glaube auch nicht das er den Themenstarter vergrault hat.

Irre ich mich ?

Aber jeder wie er will 😁
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Scoty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 173
Registriert: 26.09.2019, 15:17
Wohnort: Sommerein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Scoty »

Ich machs kurz.

Ich wäre auch wieder verschwunden.
Immer eine Handvoll Straße unter den Rädern

Aktuell Kymco Xciting 400 i ABS
Gehabt Piaggio Hexagon 125 LX und Piaggio Hexagon 150
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von UweF »

mopedfreak hat geschrieben: 13.04.2021, 19:31
Nein. Ich hasse Leute (ich sage es so wie es ist), die sich grundlos ins Rampenlicht setzen wollen. Wie gesagt, Aufmerksamkeitsdefizit.

Wenn einer das Handtuch wegwirft, nur weil ich ihm sage, was ich gerade fühle, dann ist das für mich eh "mimimimimi..."

Viele Grüße, Alex
Eigentlich war ich bisher meist vernünftige Beiträge von dir gewohnt, aber du hast nicht zu bestimmen wer was postet und was nicht nur weil es dir nicht gefällt. Hier machst du eigentlich genau das, was du von andseren haßt und wie gesagt wenn dich etwas nicht interessiert scroll einfach weiter. Wie man jemand wegen einem Beitrag im Internet hassen kann ist mir übrigens ein Rätsel, vor allem wenn einen niemand persönlich angreift, im realen Leben könnte ich es gerade noch verstehen, wobei mir da Leute die ich nicht mag einfach am A....vorbei gehen und ich sie deshalb nicht hassen muß.

Ich denke er hat nicht nur wegen dir das Handtuch geworfen sondern auch wegen Rick, wobei ich noch einmal sage, seine Beiträge haben genau in OFF TOPIC gepasst.

Seit es Internet gibt wird aber der Ton immer rauer und unsensibler, leider auch im normalen Leben. Man muss immer jemand finden auf den man einschlagen kann, ich finde das schade, aber es liegt wohl an mir weil ich eben noch aus einer anderen Generation bin, mir gefällt nicht wie man heutzutage meist miteinander umgeht...
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von mopedfreak »

Wie im wahren Leben: Auf Arbeit ein "Stand-Up" (ich hasse dies Wort, habe ich auch schon angeprangert, niemand ist gegangen). einer hat einen Popel an der Nase hängen und keiner sagt etwas, warum? "Das muss man ihm doch mal unter vier Augen sagen, dass muss doch keiner mitbekommen" Warum lässt man den armen Tropf im ungewissen darüber? Ich sage es ihm direkt, egal auf welcher ebene er steht, es ist ein Mensch. Er kann das dilemma der "lächerlichen" aufmerksamkeit beseitigen und alle können sich wieder auf das wesentliche konzentrieren.

Viele Grüße, Alex

p.s. wie oben erwähnt" Ich mag Selbstdarsteller (die es ernst meinen) nicht besonders....
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Hamburgo »

Moin Tobi,

auch ich schätze die regelmäßig hilfreichen und technisch versierten Beiträge von Alex sehr.
Deswegen habe ich auch nach seinem ersten Beitrag (mein Haus, mein Auto, meine Frau ...)
nix weiter dazu gesagt, sondern es schlicht unter schlechte Tagesform verbucht. Gegen eine
direkte Ansprache habe auch ich nichts einzuwenden.

Allerdings finde ich nicht, dass sich daraus ableiten ließe, dass hassmotiviertes Nachtreten
hier im Forum zur Normalität werden sollte. Nur deswegen habe ich überhaupt nach Alex
Beitrag vom 12.04.2021 etwas dazu gesagt (einfach um meinen Standpunkt diesbezüglich
klarzustellen).

Alex sieht das offenbar etwas anders als ich. Auch ok. Würde er es ähnlich sehen, hätte er
sicher die Eier in der Hose gehabt, sich für seine Wortwahl bei Ralf zu entschuldigen.

Was ein Popel an der Nase von irgendwem mit hassmotivierter Unfreundlichkeit zu tun
haben soll, will sich mir jedenfalls nicht erschließen. Vielleicht fehlt mir da aber auch nur
die Fantasie. Ich hoffe mal, dass Alex einen Arbeitskollegen wenigstens freundlich auf
seinen Nasenpopel hinweisen würde, solange der noch in der Firma ist. So wie er sich hier
benommen hat, wäre ich aber auch nicht überrascht, wenn er ihn erst anfrotzeln, dann
mit seiner "Aufmerksamkeit" warten würde bis der Kollege die Firma verlassen hat, um dann
einen Aushang ans schwarze Brett zu machen, in dem steht, dass er froh darüber ist, dass
die ätzende Popelnase nicht mehr in der Firma ist.

Naja, wie auch immer. Ich denke, dass zu dem Thema wohl alles gesagt ist.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von KING-KONG »

mopedfreak hat geschrieben: 14.04.2021, 07:59 Wie im wahren Leben: Auf Arbeit ein "Stand-Up" (ich hasse dies Wort, habe ich auch schon angeprangert, niemand ist gegangen). einer hat einen Popel an der Nase hängen und keiner sagt etwas, warum? "Das muss man ihm doch mal unter vier Augen sagen, dass muss doch keiner mitbekommen" Warum lässt man den armen Tropf im ungewissen darüber? Ich sage es ihm direkt, egal auf welcher ebene er steht, es ist ein Mensch. Er kann das dilemma der "lächerlichen" aufmerksamkeit beseitigen und alle können sich wieder auf das wesentliche konzentrieren.

Viele Grüße, Alex

p.s. wie oben erwähnt" Ich mag Selbstdarsteller (die es ernst meinen) nicht besonders....
Da habt ihr es wieder geschafft, einen neuen Kollegen gleich wieder zu vertreiben.
Herzlichen Glückwunsch.
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von mopedfreak »

KING-KONG hat geschrieben: 14.04.2021, 18:08 Da habt ihr es wieder geschafft, einen neuen Kollegen gleich wieder zu vertreiben.
Herzlichen Glückwunsch.
Hi,

bei manchen klappt es leider nicht...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 599
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von RollerTobi »

Hat sich der Kollege SaVoSch auch verabschiedet so klamm heimlich ? In seinen Beiträgen sehe ich nur noch .....
Wer hat den denn jetzt auf dem Gewissen :shock: :mrgreen:

Blad bin ich alleine hier :oops:
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von KING-KONG »

mopedfreak hat geschrieben: 14.04.2021, 18:27
KING-KONG hat geschrieben: 14.04.2021, 18:08 Da habt ihr es wieder geschafft, einen neuen Kollegen gleich wieder zu vertreiben.
Herzlichen Glückwunsch.
Hi,

bei manchen klappt es leider nicht...

Viele Grüße, Alex

Wieso? Du kannst Deinen Acount doch selbst löschen.
Versuch es.... :D
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von mopedfreak »

....erzählt einer der noch nicht mal ein Motorisiertes Zweirad hat.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von KING-KONG »

mopedfreak hat geschrieben: 18.04.2021, 15:10 ....erzählt einer der noch nicht mal ein Motorisiertes Zweirad hat.
Mensch Alex,
Du kennst Dich aus. Wo kommst Du nochmal genau her.... ? :lol:
Plapperst alles nach was der Ulrich mal irgendwann gesagt hat. Mein Held.
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von mopedfreak »

Held habsch.... Du hast selbst geschrieben das Du nur einen Roller bestellt hast, dass war vor 6 oder 7 jahren. Seitdem war ruhe, was das thema betrifft.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von KING-KONG »

mopedfreak hat geschrieben: 18.04.2021, 15:36 Held habsch.... Du hast selbst geschrieben das Du nur einen Roller bestellt hast, dass war vor 6 oder 7 jahren. Seitdem war ruhe, was das thema betrifft.
Möchtest Du das ich über jedes tanken hier berichte?
Es gibt Menschen die auch ein "real Life" haben.
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von mopedfreak »

Nein, nicht über jedes Tanken. Aber zumindest nur ein klein bisschen, was deine Erfahrungen mit deine(m) Fahrzeug betrifft. Erfahrungen, fragen, Reisen-/Tourenberichte, ect.... Das ist es, was ich bei Dir seit 2014 vermisse.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Xdream Ralf
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2021, 12:37
Wohnort: 3224 Mitterbach am Erlaufsee
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Xdream Ralf »

Fertig!
Dateianhänge
20210426_120543.jpg
20210426_120543.jpg (1.73 MiB) 3322 mal betrachtet
Die Vorfreude, ist eine der schönsten Freuden!
Benutzeravatar
Xdream Ralf
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2021, 12:37
Wohnort: 3224 Mitterbach am Erlaufsee
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Xdream Ralf »

Fertig!
Dateianhänge
Screenshot_20210427-212204_Gallery.jpg
Screenshot_20210427-212204_Gallery.jpg (1.28 MiB) 3319 mal betrachtet
Die Vorfreude, ist eine der schönsten Freuden!
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Hamburgo »

Moin Ralf,

sieht schicki aus! Respekt auch für die - wie ich finde - sehr gelungene Seitenkofferlösung.
Viel Spass mit dem Roller.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
harry20
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 11.06.2020, 19:30
Wohnort: Zahrensdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von harry20 »

Hallo Ralf,
klasse gemacht.
Mein Respekt! Und allzeit gute Fahrt.
Besonders die Seitenkoffer gefallen mir.
Optisch ist der Abstand zwischen Auspuff und SK
arg klein. Wie hast du das "Wärmeproblem" gelöst?
Fragt Harry
+
Beste Grüsse von der Elbe
Benutzeravatar
Xdream Ralf
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2021, 12:37
Wohnort: 3224 Mitterbach am Erlaufsee
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Xdream Ralf »

Dieses Foto zeigt jetzt Seitenkoffer je mit 4 kg beladen. Topcase mit 7 kg. Ich 90kg + Beifahrer 60kg. Dämpfer auf das härteste.

Bei Landfahrten Null Problem bei Hitze und Federweg. In der Stadt dürfte die Abstrahlung höher sein, aber nicht wirklich eine Gefahr für Brand oder Schmelzungen. Werde ich im Auge behalten, und wenn Notwendig den Abstand etwas erhöhen - bzw. eine Asbest Matte aufkleben.

Lg, R
Dateianhänge
Screenshot_20210428-094457_Gallery.jpg
Screenshot_20210428-094457_Gallery.jpg (120.89 KiB) 3279 mal betrachtet
Die Vorfreude, ist eine der schönsten Freuden!
Benutzeravatar
Xdream Ralf
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2021, 12:37
Wohnort: 3224 Mitterbach am Erlaufsee
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Xdream Ralf »

Vollbeladen ohne Fahrer und Beifahrer.
Dateianhänge
20210428_095318.jpg
20210428_095318.jpg (1.97 MiB) 3277 mal betrachtet
Die Vorfreude, ist eine der schönsten Freuden!
Benutzeravatar
Xdream Ralf
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2021, 12:37
Wohnort: 3224 Mitterbach am Erlaufsee
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Xdream Ralf »

Mit 15 kg Zuladung. Die Seitenkoffer lassen sich mit den Distanz Gewinde (mit Gummischlauch überzogen) zum Kotflügel in der Neigung verstellen.
Dateianhänge
20210428_095844.jpg
20210428_095844.jpg (1.79 MiB) 3276 mal betrachtet
Die Vorfreude, ist eine der schönsten Freuden!
Benutzeravatar
harry20
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 11.06.2020, 19:30
Wohnort: Zahrensdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von harry20 »

Top!
:D
Beste Grüsse von der Elbe
Scoty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 173
Registriert: 26.09.2019, 15:17
Wohnort: Sommerein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Scoty »

Tolle Arbeit Ralf.

Vll sieht man sich mal zufällig fahre doch manchmal durch deine Gegend.

Gruß Gerhard
Immer eine Handvoll Straße unter den Rädern

Aktuell Kymco Xciting 400 i ABS
Gehabt Piaggio Hexagon 125 LX und Piaggio Hexagon 150
Benutzeravatar
Xdream Ralf
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2021, 12:37
Wohnort: 3224 Mitterbach am Erlaufsee
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Xdream Ralf »

Würde mich freuen!
Die Vorfreude, ist eine der schönsten Freuden!
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Rhoeni »

Xdream Ralf hat geschrieben: 28.04.2021, 09:55 Vollbeladen ohne Fahrer und Beifahrer.
Schön dass Du wieder was zeigst.

Beim Auspuff ist das schon knapp mit Vollbeladen Koffern. Wenn Du die Möglichkeit hast, ziehe wie beim Transport mit Spanngurten hinten mal richtig in die Federn. Nicht das die Auspuffverkleidung und das Topcase mal bei einer Bodenwelle aufeinander knallen.

Aber hast Du sehr schön restauriert den Scheunenfund. *fünf Daumen hoch Smileys*
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10966
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Daxthomas »

Die Farbe ist ok :!:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Xdream Ralf
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2021, 12:37
Wohnort: 3224 Mitterbach am Erlaufsee
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Xdream Ralf »

Danke! Gestern Runde durch die Berge (200km) - 18 Kg beladen. Mit Beifahrer keine Auspuffberührung mit Koffer. Innen wurde es schon sehr Warm. Werde auf dieser Seite sicherlich keine Lebensmittel, noch plastik verstauen... :-) . Halte es weiter im Auge.

6,5 Liter auf 100 km - Naja, nicht gerade mit Sparsamkeit gesegnet.
Dateianhänge
Ausflug Ötscher Trefflingfall
Ausflug Ötscher Trefflingfall
20210429_193604.jpg (1.51 MiB) 3173 mal betrachtet
Die Vorfreude, ist eine der schönsten Freuden!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Ulrich »

Ein sehr schönes Fahrzeug hast Du da auf die Räder gestellt.
Besonders gefällt mir die "unsichtbare" Befestigung der formschönen Seitenkoffer...

Wo wir gerade dabei sind:
Ich empfehle Dir dringend, die Koffer möglichst hoch anzubringen.
Bei meinen textilen Seitentaschen war der Abstand zum Auspuff auch nicht größer, und ich "Blödmanns-Gehilfe" hatte ausgerechnet die rechte Tasche zur Küche erklärt...
Darin befanden sich also meine Biervorräte, der Kocher, Küchen-Utensilien und...

Gaspatronen!

Tja und die haben dann unter der Hitze-Einwirkung bei 100 km/h auf ´ner Landstraße mit beeindruckendem Knall die rechte Tasche komplett weg gesprengt.

Damit Dir solches Ungemach erspart bleibt, mein Rat, die Koffer möglichst hoch an zu bringen.
Dazu sollte auch an der Unterseite ein Hitzeschutz angebracht sein, dann bist Du vor Überraschungen sicher....,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Xdream Ralf
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2021, 12:37
Wohnort: 3224 Mitterbach am Erlaufsee
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund - Neuaufbau 500 / T7

Beitrag von Xdream Ralf »

Danke Ulrich für den Tipp! :D
Die Vorfreude, ist eine der schönsten Freuden!
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste