Ventilator geht an

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Ventilator geht an

Beitrag von Harald 125 »

Hallo Leute,da ich ja neu bin bei den 400ern gleich noch was festgestellt.Heute bei 7 Grad (ich konnte es nicht lassen) eine kleine Tour gemacht.Langsam warmgefahren,2. Balken war auch relativ schnell an .Nach 3-4 Km langsam das Tempo erhöht.Bin dann ca.20 min zw.60 und 110 dahingebummelt.An der ersten Roten Ampel,ich stand vielleicht 10 sec.ging der Ventilator am Kühler an.Ist das normal?Kühlflüssigkeit ist zw. min und max.Was macht der Ventilator im Sommer bei 30 Grad,Dauerlauf???Kenne das von meinem Downtown 125 nicht.Selbst bei 30 Grad im Sommer musste ich schon einige Zeit stehen bevor der Lüfter ansprang.Für ein paar Antworten wäre ich dankbar.MfG Harald
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventilator geht an

Beitrag von KDO »

Hatte den xc400 ca. 20000 km gefahren.
Das Anspringen des Lüfters ist normal.
Habe hier die Frage gestellt, ob der Kühler zu kein dimensioniert. Die Fachleute meinen aber, dass das ok so ist. Je schneller der Motor warm, desto besser. Hatte dann ein Ölthermometer im Einfüllstutzen; die Temperatur war nie über 90 grd C.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventilator geht an

Beitrag von Harald 125 »

Danke Karl,hast Du noch die Bezugsadresse vom Ölthermometer ?
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventilator geht an

Beitrag von KDO »

Habe ich bei Polo gekauft. Der Temperaturfühler ist kürzer, als der Meßstab; reicht aber aus. Gewindegröße und Stablänge ermitteln und dann bei Polo googeln.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventilator geht an

Beitrag von bigbig »

Wie Karl schon schrieb, das der Lüfter so schnell anspringt, ist normal. Anfangs habe ich mich auch gewundert, das war ich von meinen anderen Scootern nicht gewohnt. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und mache mir keine Gedanken.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventilator geht an

Beitrag von Harald 125 »

Gut,dann muss ich mich auch dran gewöhnen.Hab gerade bei Wish so Fake Auspuff Endtöpfe gesehen.Von der Optik her eigentlich schön.Hat das mal einer ausprobiert ? Also mal die 40 Euro dranhängen,just for fun und schauen was hinten rauskommt.Logisch,keine ABE und dergleichen und nix original.Wie gesagt,just for fun.Schönen Sonntag noch
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventilator geht an

Beitrag von laeuferheini »

Ist bei mir auch so. Also, alles ok. Wurde hier auch mehrmals schon erwähnt, also machen das wohl alle Xciting so.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventilator geht an

Beitrag von Lempi007 »

Harald 125 hat geschrieben: 21.03.2021, 14:24 Gut,dann muss ich mich auch dran gewöhnen.Hab gerade bei Wish so Fake Auspuff Endtöpfe gesehen.Von der Optik her eigentlich schön.Hat das mal einer ausprobiert ? Also mal die 40 Euro dranhängen,just for fun und schauen was hinten rauskommt.Logisch,keine ABE und dergleichen und nix original.Wie gesagt,just for fun.Schönen Sonntag noch
Diese Dinger taugen absolut nix!!! (eigene Erfahrung)
Die sind viel zu klein für deinen Roller. (schau mal die Maße)
Viel zu laut sind sie auch. Bei der erstbesten Kontrolle biste fällig. Dann....fahren ohne Betriebserlaubnis.....kostet dich nen halben legalen Auspuff.
Und die Verarbeitung ist auch Mega-beschissen. Das Blech ist so dünn, das es sich von der Abgaswärme verformt!!

Macht keinen Sinn!!

......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventilator geht an

Beitrag von mopedfreak »

Harald 125 hat geschrieben: 21.03.2021, 14:24 Hab gerade bei Wish so Fake Auspuff Endtöpfe gesehen.Von der Optik her eigentlich schön.Hat das mal einer ausprobiert ? Also mal die 40 Euro dranhängen,just for fun und schauen was hinten rauskommt.Logisch,keine ABE und dergleichen und nix original.Wie gesagt,just for fun.Schönen Sonntag noch
Hi,

habe ich für die NC. Der ist fast leiser als der zugelassen Shark DSX-5, den ich auch habe.
Anbau: https://youtu.be/smObg0FgheM
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventilator geht an

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Alex,

Deine Wissbegier und Experimentierfreudigkeit begeistern mich immer wieder, zumal Du ja Deine Erkenntnisse dann, gut aufbereitet und ausführlich erklärt, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machst.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste