Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Ich hab einen Kymco Agility 50 One geschenkt bekommen und möchte den gern wieder fit machen. Da ich bisher immer nur mit Simson unterwegs war und bin, bin ich dabei auf Eure Hilfe angewiesen.
Der Roller war das letzte mal 2009 angemeldet und unterwegs, seitdem stand er. Was ist als erstes alles zu tun bevor man den Motor das erste mal wieder starten kann?
Vielen Dank
chipmaker
Hallo zusammen ...
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 1
- Registriert: 12.02.2021, 18:40
- Kontaktdaten:
- bagger68
- Profi
- Beiträge: 1040
- Registriert: 08.08.2014, 07:58
- Wohnort: Bramsche
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo zusammen ...
Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 262
- Registriert: 21.01.2011, 10:25
- Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo zusammen ...
Hallo
Willkommen hier im Forum.
Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich würde an Deiner Stelle ein neues Thema eröffnen. Das erhöht die Chancen, dass sich die Leute deines Problems annehmen. Viel Glück dabei.
Willkommen hier im Forum.
Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich würde an Deiner Stelle ein neues Thema eröffnen. Das erhöht die Chancen, dass sich die Leute deines Problems annehmen. Viel Glück dabei.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner
XCiting400
Heiner
XCiting400
-
- Profi
- Beiträge: 1533
- Registriert: 23.04.2017, 07:46
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 240 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo zusammen ...
Moin chipmaker,
herzlich willkommen aus Hamburg nach ... — äääh, tja — wohin denn eigentlich? Glückwunsch zum geschenkten Agility 50 One und viel Freude beim schrauben daran.
Wie Heiner bereits empfohlen hat, solltest Du im passenden Unterforum, siehe Startseite => KYMCO VIERTAKTROLLER 50CCM => AGILITY 50 (alle ...) oder kurz https://www.zzip.de/forum/viewforum.php?f=7, ein eigenes Thema dazu eröffnen. Nenne dort auch möglichst viel Wissenswertes zum Fahrzeug: Erstzulassung, Kilometerstand, Wartungs-/Reparaturhistorie, eventuelle Extras und technische Veränderungen.
Allein schon um die Übersichtlichkeit des Forums zu wahren, hat das hier in "Vorstellung" nichts zu suchen. Aber soviel vorweg: bei einem Viertaktroller kommst Du nach so langer Standzeit sicher nicht an einem Ölwechsel vorbei, das Ventilspiel muß wohl eingestellt werden und der Riemen in der Vario dürfte altersschwach sein. VORSICHT: wenn der reißt, kann's verdammt teuer werden!
Da Du bisher mit der Simson nur Zweitakt-Schalter geschraubt hast, solltest Du ernsthaft in Erwägung ziehen, Dir das passende Werkstatthandbuch des Meisters zuzulegen (https://www.zzip.de/produkt/handbuch-ky ... 50-125ccm/). Nein, billig sind die nicht, das ist durch die geringe Auflage und die gründliche Machart bedingt. Ich schraube aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, habe das aber früher mit Hilfe von Fachliteratur an meinen immer betagten Autos reichlich getan. Solch eine Ausgabe ist eine gute Investition und rechnet sich schnell.
Und jeder, der eins der Bücher des Meisters hat, ist begeistert. Nicht selten heißt es "... jeden Cent wert", "Früher gekauft hätte ich viel Lehrgeld gespart" und so weiter.
Ersatzteile kannst Du übrigens auch beim Meister bestellen, bekommst sie schnell und zu fairen Preisen geschickt. Und da er uns allen dieses fantastische Forum kostenfrei zur Verfügung stellt, ist es doch nur richtig, wenn er diese Umsätze macht, oder?
Grüße
Rick
herzlich willkommen aus Hamburg nach ... — äääh, tja — wohin denn eigentlich? Glückwunsch zum geschenkten Agility 50 One und viel Freude beim schrauben daran.
Wie Heiner bereits empfohlen hat, solltest Du im passenden Unterforum, siehe Startseite => KYMCO VIERTAKTROLLER 50CCM => AGILITY 50 (alle ...) oder kurz https://www.zzip.de/forum/viewforum.php?f=7, ein eigenes Thema dazu eröffnen. Nenne dort auch möglichst viel Wissenswertes zum Fahrzeug: Erstzulassung, Kilometerstand, Wartungs-/Reparaturhistorie, eventuelle Extras und technische Veränderungen.
Allein schon um die Übersichtlichkeit des Forums zu wahren, hat das hier in "Vorstellung" nichts zu suchen. Aber soviel vorweg: bei einem Viertaktroller kommst Du nach so langer Standzeit sicher nicht an einem Ölwechsel vorbei, das Ventilspiel muß wohl eingestellt werden und der Riemen in der Vario dürfte altersschwach sein. VORSICHT: wenn der reißt, kann's verdammt teuer werden!
Da Du bisher mit der Simson nur Zweitakt-Schalter geschraubt hast, solltest Du ernsthaft in Erwägung ziehen, Dir das passende Werkstatthandbuch des Meisters zuzulegen (https://www.zzip.de/produkt/handbuch-ky ... 50-125ccm/). Nein, billig sind die nicht, das ist durch die geringe Auflage und die gründliche Machart bedingt. Ich schraube aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, habe das aber früher mit Hilfe von Fachliteratur an meinen immer betagten Autos reichlich getan. Solch eine Ausgabe ist eine gute Investition und rechnet sich schnell.
Und jeder, der eins der Bücher des Meisters hat, ist begeistert. Nicht selten heißt es "... jeden Cent wert", "Früher gekauft hätte ich viel Lehrgeld gespart" und so weiter.
Ersatzteile kannst Du übrigens auch beim Meister bestellen, bekommst sie schnell und zu fairen Preisen geschickt. Und da er uns allen dieses fantastische Forum kostenfrei zur Verfügung stellt, ist es doch nur richtig, wenn er diese Umsätze macht, oder?
Grüße
Rick
Zuletzt geändert von Rick am 13.02.2021, 01:49, insgesamt 5-mal geändert.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
- Guck
- Profi
- Beiträge: 2233
- Registriert: 01.03.2008, 07:13
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo zusammen ...
Herzlich willkommen hier !
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorgänger an : Mache ein neues Thema auf --> dann bekommst mit Sicherheit auch fachdienliche Antworten !!!
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorgänger an : Mache ein neues Thema auf --> dann bekommst mit Sicherheit auch fachdienliche Antworten !!!
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 175
- Registriert: 26.09.2019, 15:17
- Wohnort: Sommerein
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo zusammen ...
Herzlich willkommen aus Österreich und auch die Frage wohin eigentlich.
Immer eine Handvoll Straße unter den Rädern
Aktuell Kymco Xciting 400 i ABS
Gehabt Piaggio Hexagon 125 LX und Piaggio Hexagon 150
Aktuell Kymco Xciting 400 i ABS
Gehabt Piaggio Hexagon 125 LX und Piaggio Hexagon 150
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste