K & N Luftfilter??

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
Einstein
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2021, 08:23
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

K & N Luftfilter??

Beitrag von Einstein »

Hallo zusammen :)
Weiß jemand von euch, ob es für den New People S 125 einen Luftfilter von K&N gibt?
Bei meiner bisherigen Recherche konnte ich leider nur einen für den DT 125 bis 2017 finden. :roll: (Oder würde der auch auf den New People passen :?: )
Wir fahren diese Luftfilter seit vielen Jahren auch in unseren Autos. Sie sind einfach total klasse und halten wirklich ewig.(okay...sind ja auch nicht gerade preisgünstig, die Dinger)
Vorab ganz herzlichen Dank für einen entsprechenden Tipp oder Link!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6957
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Re: K & N Luftfilter??

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ein Standart-Papierluftfilter kostet ca. 7€. Wieviele male müsste man den wechseln, damit sich ein ´K&N-Dauerluftfilter amortisiert? Dazu kommt noch das Pflegeset aus Reiniger + Öl, was zwingend benötigt wird.

Wenn der benötigte LuFi nicht im K&N-Katalog aufgeführt ist, wird es den noch nicht geben.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: K & N Luftfilter??

Beitrag von MeisterZIP »

Soweit ich weiß , gibt es den nicht . Der vom alten People ( alle Versionen ) passt nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Einstein
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2021, 08:23
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: K & N Luftfilter??

Beitrag von Einstein »

mopedfreak hat geschrieben: 10.02.2021, 13:46 Hi,

ein Standart-Papierluftfilter kostet ca. 7€. Wieviele male müsste man den wechseln, damit sich ein ´K&N-Dauerluftfilter amortisiert? Dazu kommt noch das Pflegeset aus Reiniger + Öl, was zwingend benötigt wird.

Wenn der benötigte LuFi nicht im K&N-Katalog aufgeführt ist, wird es den noch nicht geben.

Viele Grüße, Alex
Lieben Dank für deine Antwort.
Aber was ein originaler Tauschfilter kostet und ob und wann ein K&N sich amortisiert, war ja nicht wirklich meine Frage. :wink:
Zudem sind Reiniger und Öl seit Jahren vorhanden, da wir besagte Filter ja in unseren Autos fahren.
Und natürlich habe ich bereits bei K&N geschaut, ob es einen Filter für besagtes Fahrzeug gibt.
Leider negativ.
Was mich jedoch grundsätzlich interessierte war, ob ein anderes Modell eventuell den baugleichen Filterkasten haben könnte.
Schon oft habe ich erlebt, dass es bestimmte Teile für ein Fahrzeug offiziell nicht gab, aber das von einem anderen Modell des gleichen Herstellers passte.
Vielleicht habe ich die Frage aber auch einfach etwas ungeschickt formuliert.
Aber dennoch lieben Dank für eure Antworten!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: K & N Luftfilter??

Beitrag von MeisterZIP »

Kein Problem . Im übrigen ist der LF beim 125/150/200er NPeopleS identisch . Vielleicht hilft das später ja weiter .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: K & N Luftfilter??

Beitrag von Daxthomas »

Ich denke auch wie mopedfreak.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste