Scooter und Sport

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Scooter und Sport

Beitrag von gummikuh »

Servus zusammen, leider hat sich das letzte kompetente Magazin für uns rollerer verabschiedet, auch wenn dieses Magazin nicht frei von Fehlern war und manchmal etwas Vespa verliebt,so war es um Längen besser als der wettbewerber.nach Einsicht von mehreren Ausgaben einer anderen Rollerzeitschrift,in der keine ohne rechtschreibfehlern oder oft vertauschte Testberichte war, hatte ich mich doch entschlossen ein Abonnement zu bestellen,es dauerte mehr als eine Woche bis die Bestätigung kam, trotz meinem Wunsch, die letzte Ausgabe für 2020 zu bekommen, war die Bestätigung ab Heft eins 2021, nach meiner E-Mail wurde mir dann der Versand meines gewünschten Heft zugesagt, nach etwa drei Wochen des wartens, ohne das die Zeitschrift kam,habe ich das Abo storniert, soweit stand der Dinge wenn wir Rollerfahrer ein passendes Magazin finden wollen. Ein gutes und gesundes neues Jahr vom Rainer
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Rainer,

das ist nun der traurige Stand der Dinge. Obwohl Scooter&Sport in den letzten Jahre immer mehr nachgelassen hatte (den beiden Schreibern war durch teils fehlerhafte Angaben zu technischen Daten, mehrfachen Wiederholungen von Tests u. Fahrberichten, sowie teils schulmeisterhaft belehrenden Eingehens auf Leserzuschriften, die zunehmende Lustlosigkeit anzumerken), war diese Zeitschrift bedeutend besser, als die von Dir namentlich nicht benannte, sehr stümperhaft ausgeführte Publikation aus dem Ruhrgebiet. Die Zeitschrift "Roller Spezial", die es früher mal gegeben hat, war auch bedeutend besser und seriöser, als "Mo.....ta". Offenbar ist das Rollersegment zu begrenzt, als das sich, gerade bei fortschreitender Durchsetzung von Publikationen in elektronischen Medien, die Herausgabe einer Rollerzeitschrift in Papierform in Deutschland noch lohnen würde.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ja so ist das.... Ach mist: Hätte ich damals doch nur einen Kasten Bier gesetzt, ich dürfte mich wohl jetzt, dennoch früher als gedacht, darüber freuen....
So viel Humbug wie die verzapft haben, so sturr wie die waren, alles gerechtfertigt. Der Markt bereinigt sich selber.
Was bleibt: Lektüre aus dem südlichen Nachbarraum.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von Daxthomas »

Scooter und Sport...
Ach, gibbet das noch ?? Hatte ich mal vor einigen Jahren das letzte mal in der Hand.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von gummikuh »

Servus Alex,was gibt es für Rollermagazine bei südlichen Nachbarn?
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von dalung »

Die Scootertouren die der Herr Wimme anbietet gibt's aber noch. Bin da mal mitgefahren war mal gar nicht so schlecht.
Werde ich bei Gelegenheit nochmal machen.
Ich als jahrelanger Abonnenten vermisse die Zeitung schon etwas. Aber das Rentenalter sei den beiden gegönnt. :D

Gruß dalung.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von Guck »

Ich war beim Lesen der Nachricht, dass die Zeitschrift nun eingestellt wird auch etwas schockiert. Sehr schade finde ich !!!!
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von mopedfreak »

gummikuh hat geschrieben: 06.01.2021, 14:36 Servus Alex,was gibt es für Rollermagazine bei südlichen Nachbarn?

Das nördlichste der südlichen wäre 1000PS. Weiter südlich, aber noch Deutschsprachig wird es noch mehr geben, die Italiener stehen doch auf Roller.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von gummikuh »

Servus Alex, danke für Info, ich schau mich dann mal um, eventuell Südtirol, vielleicht gibt es dort was auf deutsch, Gruß Rainer
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von sasisoli »

Soweit ich weiß gibt es da nichts...die meisten hier können doch genug italienisch um die ital. Rollerlektüre zu lesen :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von mopedfreak »

Hi Sascha,

echt nicht? Da habe ich mich wohl getäuscht. Ob Österrreich etwas hat, außer 1000 PS, weißt Du aber auch nicht, oder?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von gummikuh »

Servus Sascha Du glücklicher,ja wenn man italienisch kann,da ist es in Südtirol leichter, Spagetti ( Pasta) und einen 🍷, danach einen Kaffee,das alles geht bei mir noch,aber Testberichte oä. ist dann nicht mehr drin.Egal den Händler fragen und den Rest googeln,das wird mir reichen, bevor ich mir die andere deutsche antue. Gruß vom Rainer
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von sasisoli »

Südtirol hat ca 500.000 Einwohner, davon sind ca 2/3 dt Muttersprache, ich denke mal, das lohnt sich einfach nicht, für die paar Leute ein eigenes Rollermagazin auf den Markt zu bringen...
In Österreich kenne ich eigentlich auch nur 1000PS, bin aber auch nicht so "belesen" was Rollermagazine anbelangt...in der Tat lese auch ich die italienischen Onlinemagazine wenn ich Infos suche. Da habe ich Euch ja auch schon mal das ein oder andere verlinkt, gerade die neuen Kymcomodelle kommen ja in Italien doch meist etwas früher als in Deutschland oder es gibt sie auch als 150/200er, was ja besonders unseren Obelix immer sehr interessiert :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Sascha,

Du hast Recht, daß ich immer Interesse an etwas hubraum-/leistungsstärkeren Modellvarianten der 125er habe. Seit März 2018 habe ich nach langer Suche mein Glück mit dem Peugeot Citystar 200i gefunden. Bezüglich deutschsprachiger Rollermagazine bin ich hier fündig geworden:

https://motomobil.at/
https://scootertime.ch/de/

Gruß aus Sachsen von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von gummikuh »

Neues von meinem Versuch motoretta zu abonnieren, nach meiner Kündigung des Abos wegen Unfähigkeit,kam gestern eine Zahlungsaufforderung über acht Euro mit einer Bestätigung der Kündigung, bis heute habe ich keine Ausgabe dieser Zeitschrift erhalten, dieser Vorgang wirft schon ein Licht auf die Struktur des verlages.ich hab dort angerufen und Klärung gefordert,schaun mer mal.
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scooter und Sport

Beitrag von gummikuh »

Gestern kam die Stornierung von Abo und Zahlung mit der Bitte, wenn ich mal wieder an ein Abo dieser Zeitschrift denke, würden sie sich freuen wenn ich mich bei ihnen melden würde,wie Gaga ist das denn!! Rainer
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste