Ich habs getan....

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
Benutzeravatar
Rotfrosch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2017, 15:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ich habs getan....

Beitrag von Rotfrosch »

Hallo zusammen,
ich habe mir heute eine Ak550 bestellt/gekauft :) . Nach 3 Jahren Myroad bin ich umgestiegen auf die AK 550. Ich war voll auf zufrieden mit der Myroad bin jetzt aber sehr gespannt was auf mich zu kommt mit der Ak 550. All die Berichte haben mich manchmal etwas verunsichert aber die Neugierde über diesen tollen Roller hat überwiegt. Ich habe auch schon den ein oder anderen Namen aus dem Myroad Form hier gesehen ;).
Ich würde gerne alles über deisen Roller erfahren, wie und ob man ihn selbst warten kann (ich schraube gerne). Also ich bin gespannt ob ich hier auch so viele nützliche Tipps bekomme wie im Myroad Forum.

Vielen lieben Dank aus Trier


Andi (rotfrosch) :D
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan....

Beitrag von KDO »

Glückwunsch zu dem Roller.
Ein top Fahrzeug...entgegen vieler negativer Berichte bin ich voll zufrieden.
Von 10/17, neue Software, im Juli gekauft, jetzt 5000 Km gefahren, null Probleme, aber der Tank fasst nur 13,5 Liter.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan....

Beitrag von RollerTobi »

Hi,

Glückwunsch !

Man kann viel selber machen bei der Wartung, ist aber oft mehr fummelei als bei „normalen“ Rollern.
So muss man z.B. um an die Vario, Rollen und Riemen zu kommen die halbe Seitenverkleidung, Fussraste usw. abbauen.
Um an die Zündkerzen zu kommen braucht man lange Finger für die Stecker auf den Spulen und einen passenden langen Schlüssel bzw. Nuss mit Knarre.
Zum üblichen einen Riemen kommt beim AK noch der Zahnriemen zum Hinterrad dazu der nicht billig ist (>400€) aber lange hält.
Richtig gespannt werden muss der auch, infos dazu hier im Forum.
Um an den Akku zu kommen muss man die halbe Front zerlegen.....aber naja.
Dafür fährt das Ding besser als alle Roller die ich bis jetzt gefahren habe. Hat halt alles seinen Preis :mrgreen:

1 bis 2 andere Windschilde sind noch zu empfehlen :D
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
Rotfrosch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2017, 15:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan....

Beitrag von Rotfrosch »

Hall ihr zwei,
vielen Dank für eure Nachricht, ich bin gespannt wie er sich fährt. Bin nur mal kurz probegefahren und morgen ist es soweit, ich hole ihn beim Händler :). Ich werde berichten....

LG aus Trier

Andreas
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan....

Beitrag von KDO »

Wenn der neu ist, moderat einfahren...viele Lastwechsel aber sanft. Langsam beschleunigen und erst bei etwa 1000 km Vollgas, aber nur kurz. Auch das Gas nicht abrupt zurück nehmen. Lager und Kolbenringe müssen sich einlaufen.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Rotfrosch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2017, 15:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan....

Beitrag von Rotfrosch »

Hallo zusammen,
so, ich habe den AK (Kymi) am Samstag abgeholt und bin 300 km gefahren max 5500 rpm, war echt geil diese Fahrt bei dem schönen Wetter.
Jetzt habe ich das Problem den Roller noch zuzulassen, denn coronabedingt sind die Termine recht begehrt. Wenn er dann angemeldet ist fahre ich noch etwas :) und berichte dann. Zur Myroad ist der Unterschied riesig!!
Bis die Tage

LG aus Trier

Andi
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan....

Beitrag von RollerTobi »

Hi,

was genau ist der Unterschied zum Myroad ?

Ich bin neugierig 😀
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan....

Beitrag von Stetson233 »

Hallo,
ich kann nur sagen : Gut wahl.
Hab das 2019 MOdel letzte JAhr im Mai gekauft. Bisher knapp 13 tsd Kilometer. Lang und Kurz strecken. Ich hab es nicht breut. Mehr Roller oder sagen wir mal MORO brauch ich nicht. Und die (für meinen geschmack) fast nicht vohandenen Minus Punkte kann ich Prima damit leben.

Alles Gute und Viel Spaß mit dem AK

Mit freundlichen Gruß Stetson233
Benutzeravatar
Rotfrosch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2017, 15:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan....

Beitrag von Rotfrosch »

Hello again,

so seit gestern ist Kymi auch angemeldet :D, ja was soll ihc sagen es ist ein cooles Teil dieser AK550. Der gewaltigste Unterschied zur Myroad ist das Gewicht. Die 70kg weniger merkst du sofort und der durchzug des Rollers ist enorm. Genaueren Bericht werde ich nachreichen. Bin ja noch am einfahren, aber was ich bisher erlebt habe gefällt mir ganz gut. Jetzt hoffe ich auf einen goldenen Oktober damit ich das Teil noch öfters ausfahren kann :).
Wünsche euch allen eine schöne Woche

LG aus Trier

Andi
Benutzeravatar
Rotfrosch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2017, 15:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan....

Beitrag von Rotfrosch »

Hallo zusammen,
erst mal wünsche ich ech allen eine schöne Adventszeit (wenn es auch etwas speziell ist).
Am Samstag habe ich mein AK zur 1000 Inspektion gebracht, sie sprang sofort an, obwohl sie 2 Wochen in der Garage stand!
Heute hat der ferundliche Kymkohändler angerufen und sagte alles ist fertig und abholbereit. Für rund 200,- € kann ich die AK abholen und vollends überwintern :). Bisher bin ich sehr zufrieden mit der kleinen ;)
Schöne Festtage und bis bald mal wieder hier oder auf der Straße.

LG

Andi
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast