Inspektion

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
hansjoachim
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2020, 06:42
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Inspektion

Beitrag von hansjoachim »

Hallo,könnte mir jemand sagen wann ich zur ersten Inspektion muss, habe 700 km runter in meinem Buch steht inspektion 1000 km mein Händler sagt ab 500 km sonst ist die Gewährleistung nicht mehr gegeben. Danke im vorraus.Habe einen noodoe KYMCO NEW DOWNTOWN 125i und was ca.die erste Inspektion Kostet ich finde 300 bis 350euro sehr Teuer.
Zuletzt geändert von hansjoachim am 10.11.2020, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektion

Beitrag von Daxthomas »

Brennt dein Händler ??? Brauch er die Kohle ??

Bei 1000km !!!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektion

Beitrag von Hamburgo »

Zuletzt geändert von Hamburgo am 10.11.2020, 20:09, insgesamt 3-mal geändert.
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektion

Beitrag von Hamburgo »

Moin Hansjoachim,

die Inspektionsintervalle werden nicht vom Händler sondern von Kymco vorgegeben. Die Aussage
Deines Händlers ist daher grober Unfug. Der genannte Preis ist deutlich zu hoch. Die Erstinspektion
ist im Grunde nur ein Ölwechsel und eine Sichtkontrolle. Das darf auf keinen Fall mehr als 150 Euro
kosten!

Ich selbst habe seinerzeit (vor rund vier Jahren) bei meinem NDT 350 in Hamburg rund 120 Euro
dafür bezahlt. Mein Rat (eigentlich der von Meister Zip) wäre zusätzlich zur Erstinspektion auch
das Ventilspiel prüfen zu lassen. Insgesamt darf es aber auch dann nicht teurer als 200 Euro
werden. Ansonsten würde ich von Berliner Abzocke sprechen, und mir eine andere Werkstatt
suchen.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
milau66
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 19.09.2020, 13:30
Wohnort: Mülheim - Kärlich
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektion

Beitrag von milau66 »

Hallo Hansjoachim,

Habe mir im September diesen Jahres den NDT MIT OKM gekauft. Bin heute bei 930 Km. Und der Händler sagte mir wir sehen uns bei 1000 wieder.
Den Preis kann ich dir Ende November sagen. Man hat immer eine Kulanz von +- 100KM

Gruß
Michael aus Koblenz
Die Würde des Menschen ist verletzlich, überlege gut
Benutzeravatar
milau66
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 19.09.2020, 13:30
Wohnort: Mülheim - Kärlich
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektion

Beitrag von milau66 »

@Hansjoachim,

War gestern bei der Werkstatt um die 1. Inspektion ( 1000 Km) machen zu lassen.
Rechnung vom Händler
Rechnung vom Händler
IMG_20201215_120411.jpg (1.83 MiB) 860 mal betrachtet
Gruß Michael aus Koblenz
Die Würde des Menschen ist verletzlich, überlege gut
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste