Kratzer im Fussraum

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Handgasdidi
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2020, 12:51
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Kratzer im Fussraum

Beitrag von Handgasdidi »

Hallo Downnitis, habe mich immer über die Kratzer im Fussraum geärgert ( das kennen wir alle ). Habe verschiedene Mittel ausprobiert. Alles zwecklos. Bis ich den Tipp bekam : " Farb-Auffrischer ". Gibt es in jedem Baumarkt für kleines Geld. Bin absolut begeistert. Aufsprühen, mit einem lappen drüber,fertig.Keine Katzer mehr vorhanden. Sieht aus wie NEU. ( das ist keine Übertreibung ). Selbst nach 6 Wochen hat sich an diesem Zustand nichts geändert. Gruss Handgasdidi ( immer mit gelber Warnweste ! ).
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kratzer im Fussraum

Beitrag von MeisterZIP »

Ein link wäre praktisch ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kratzer im Fussraum

Beitrag von Rhoeni »

Das sind meist solche Kunstoffauffrischer
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kratzer im Fussraum

Beitrag von Daxthomas »

Geh mit dem Heißluftfön drüber. Dann sind sie weg. Das Plastik ist eingefärbt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Handgasdidi
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2020, 12:51
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kratzer im Fussraum

Beitrag von Handgasdidi »

Hallo,das Produkt heisst definitiv " Farb-Auffrischer " Gruss Handgasdidi
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kratzer im Fussraum

Beitrag von Tordi »

Vielleicht noch als Ergänzung: Für ausgeblichenen Kunststoff verwende ich seit langem ATG Perfect Color:

https://www.atggmbh.com/perfect-color-k ... e_431_1086

Graues, ausgeblichenes Plastik wird damit wie neu, die Haltbarkeit der Behandlung liegt bei mehreren Monaten. Der Preis ist nicht ohne, aber das Mittel extrem ergiebig.
Benutzeravatar
PU49
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 17.05.2016, 08:59
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kratzer im Fussraum

Beitrag von PU49 »

NIGRIN Kunststoff-Aufbereitung Schwarz

Mein Vavorit.
Wo das drauf kommt, da ist auch lange schwarz :mrgreen:

Archivbild ........nach einer Wäsche und Aufbereitung(Pflege)
20160604_125105.jpg
20160604_125105.jpg (1.86 MiB) 1234 mal betrachtet
LG Wolfgang

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kratzer im Fussraum

Beitrag von Daxthomas »

Schön, wie neu.
Nummernschld noch auspacken :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
PU49
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 17.05.2016, 08:59
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kratzer im Fussraum

Beitrag von PU49 »

Ja,..... Hochdruckreiniger, Handwäsche und Konservierer. :!: Motorraumkonservierung Motor-Fit
LG Wolfgang

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?
Handgasdidi
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2020, 12:51
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kratzer im Fussraum

Beitrag von Handgasdidi »

Hallo Downis, das Produkt "Farbauffrischer " das ich benutzt habe,ist in der letzten Zeitschrift Scooter, November/Dezember - Ausgabe getestet worden. Seite 34 .Fazit von den Testern : Verblüffend wirkungsvoll ! Die Zeitschrift Scooter ( habe ich immer gern gelesen ) wird im neuen Jahr leider eingestellt.Die Verkaufszahlen sind von 44.000 auf 8.000 gesunken. Das lohnt sich für den Verlag nicht mehr. Ob der ganze Corona-Mist dafür verantwortlich ist,kann ich nicht beurteilen. Die Zeitschrift Motoretta ( auch meine regelmässige Lektüre ) sollte am Di. d.8.12.2020. erscheinen. Sie erscheint erst am Di.d. 15.12.2020. Gruss aus köln, Handgasdidi ( bleibt bitte gesund und fahrt vorsichtig ) !
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kratzer im Fussraum

Beitrag von UweF »

Ich kann das Kunststoff neu von Sonax nur empfehlen, nach zwei Jahren immer noch schwarz. Vor der Behandlung war der Kunststoff hellgrau wie auf dem Vergleichsbild zu erkennen.
Kunststoffpflege.jpg
Kunststoffpflege.jpg (47.48 KiB) 1004 mal betrachtet
Vergleich Kunststoff klein.jpg
Vergleich Kunststoff klein.jpg (209.08 KiB) 1004 mal betrachtet
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Handgasdidi
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2020, 12:51
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kratzer im Fussraum

Beitrag von Handgasdidi »

Hallo Uwe, vielen Dank für den zusätzlichen Tipp. Super- Fotos !!!! Gruss aus Köln, Handgasdidi
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kratzer im Fussraum

Beitrag von Bastian90 »

Schaut echt Top aus... Ich habe damals Koch Chemie Nano Magic Plast Care benutzt :oops: . Sagen wir es so: Man musste 2-3x
Drübergehen, nach 3-4 Wochen war es weg, wenn Benzin drauß kommt ist die Hölle los (Wird ehr Weiß).

Deinen Tipp werde ich ebenso mal testen :mrgreen:
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste