Endlich ist er da !!!!

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Wormser
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2017, 12:52
Wohnort: Worms
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Endlich ist er da !!!!

Beitrag von Wormser »

Heute vormittag konnte ich endlich meinen Downi abholen.
Was für ein Gefühl!
20170818_112328a.jpg
20170818_112328a.jpg (150.15 KiB) 3370 mal betrachtet

Nachdem Thomas Bumb von MEZ mich intensiv eingewiesen hat, ging es dann auch gleich los.
Das Wetter hat noch mitgespielt und bis der Regen dann einsetzte, konnte ich schon mal 70km zurücklegen.
Motor schön warmgefahren und dann mit max. 80 km/h durch die Rheinhessische Schweiz.
Es ist wirklich erstaunlich wie kraftvoll die 125ccm agieren.
Ich denke, die hohe Scheibe vonn Speeds war eine gute Entscheidung. Sie nimmt doch viel Zugluft weg,
jedoch ohne das man sich abgeschottet vorkommt.
Heute nachmittag dann noch die Navi-Halterung provissorisch am linken Spiegel montiert. Sie soll
einen endgültigen Platz über/zwischen den Rundinstrumenten erhalten.

Hoffentlich bieten der restliche Sommer und der Herbst noch viele Tage, an denen der Downi genutzt werden kann.

An Alle eine allzeit gute Fahrt und liebe Grüße aus Worms.

PS: Die Grüße von Daxthomas habe ich ausgerichtet und soll auch welche zurück geben.
Benutzeravatar
Eurox2T
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2016, 20:45
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da !!!!

Beitrag von Eurox2T »

Glückwunsch und viel Spass mit Scooter.
Gruss Torsten
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da !!!!

Beitrag von People Rider »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Neuen. Sieht gut aus...
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Cuxländer
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 04.05.2017, 13:01
Wohnort: CuxLand
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da !!!!

Beitrag von Cuxländer »

Einfach schön ist er.... :)
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt Dir, Wormser.
Grüße,
Andreas

- nebst`N-DT 125i ABS
Benutzeravatar
charlyopa
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2016, 17:51
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da !!!!

Beitrag von charlyopa »

Gratuliere.....und allzeit gute Fahrt
Kymco Cobra 50 Cross Bj 04/2000
Herb
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2017, 23:45
Wohnort: Oberösterreich, Region Attersee
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da !!!!

Beitrag von Herb »

Der Downtown ist ein wirklich schöner und stattlicher Roller! Viel Spaß damit und immer schönes Wetter über Dir!
Derzeit leider wohl eher ein Wunschdenken... :cry:

Herb
New Downtown 125i, Bj. 2020
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da !!!!

Beitrag von bagger68 »

Glückwunsch allzeit gute Fahrt :D :D :D :D :D :D
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da !!!!

Beitrag von Jäger »

Herb hat geschrieben:Der Downtown ist ein wirklich schöner und stattlicher Roller! Viel Spaß damit und immer schönes Wetter über Dir!
Derzeit leider wohl eher ein Wunschdenken... :cry:

Herb

Hallo Herb,


dein Avatar schlägt jeden Dauni ... und jeden Aufreger ...

Wenn's das zu prekariatischen Preisen zu kaufen gäbe, würde ich mir's wahrscheinlich zulegen.
Da "Fußgängertempo" :D darf man mit dem ja auf jedem Bürgersteig unterwegs sein!

Nochmal bissel Spaß haben, bevor die Welt untergeht! :mrgreen:
hansjoachim
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2020, 06:42
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da !!!!

Beitrag von hansjoachim »

Glückwunsch sieht gut aus,habe vor 3 tagen meinen bekommen,bin noch neu auf diesen Gebiet habe 70 km runter kann ich ihn ,oder darf ich auch mal Ausfahren wegen der einfahrt Phasse.
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da !!!!

Beitrag von Rick »

Moin Hansjoachim,

vorweg nur kurz der Hinweis, daß Du vorhin auf einen drei Jahre alten Thread geantwortet hast. :D

Zu Deiner Frage betreff der Einfahrphase sei Dir die SuFu empfohlen. Das Thema wurde bereits sehr ausgiebig behandelt, siehe search.php?keywords=einfahren. Zusammenfassend läßt sich für Fahrzeuge mit mehr als 50ccm sagen, die ersten 1000 Kilometer immer sehr gemütlich den Motor warmfahren und auch dann nur vorsichtig mit dem Gashahn umgehen. Erst jenseits der tausender Marke allmählich mehr und mehr Leistung abrufen; das "ausfahren", sprich "Vollgas", muß also noch warten.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Downtown.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Handgasdidi
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2020, 12:51
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist er da !!!!

Beitrag von Handgasdidi »

Hallo, seit Jahren lasse ich meine Downi 125 nach dem Kaltstart erst 10 bis 15 Sek. im Standgas laufen. Damit sich das Motorenöl verteilt. Die ersten 2 Kilometer fahre ich nicht schneller als 50 km/h ( 5.000 Umdrehungen ). Ich gehe davon aus, das diese Vorgehensweise sich auf die Langlebigkeit des Motors auswirkt. Bin aber kein Fachmann. Einfach mein Gefühl. Gruss Handgasdidi ( Räder immer nach unten. Gelbe Warnweste nicht vergessen ).
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste