Höchstgeschwindigkeit des " S"

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Kally
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Kally »

Hi Leute,

hatte mich schon von Anfang an so ein bischen über die "Laue" Fahrleistung meines Rollers gewundert.
Okay dachte evtl. noch länger einfahren etc...
Nach jetzt einem Jahr und knapp über 3000 ist es immer noch so das er kaum über 135 kommt. Selbst auf einer
langen sehr abschüssigen Schnellstrasse gehts mal grad so auf 138/ 40 . :shock: Und das nach Tacho :roll:
Da bin ich mit meinem 250er X- Max mit 160 runter :wink:
So langsam summieren sich da die Dinge.
Naja hatte mir das auch schon irgendwie gedacht,......

PS: Da schleift nichts, Bremsen Reifen alles frei etc,.....
Aloha Kally

_______________________________________________________
Gaudeamus igitur...
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von seppi850 »

Hi Kalli,

die Batterie Probleme scheinst ja im Griff zu haben. Es kamen ja keine Info/s mehr von dir.
Was die Höchsgeschwindigkeit betrifft ist es schwer aus der Entfernung was zu sagen. Der Motor ist auf jeden Fall der gleiche.
Die Variomatik wurde sogar verbessert. Was sagt dein Händler dazu? Eingetragen sind im Brief oder Schein 140 km/h.
Frag ihn mal danach. Oder fahre Probe mit einem anderen 400S von deinem Händler.
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von bagger68 »

Meiner ist jetzt 9 Monate alt hat 3600km runter und schaft 145-150 km/h ohne probleme mit den Orginal rollen
Zuletzt geändert von bagger68 am 28.07.2020, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Kally
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Kally »

Das Batterie Problem ist unverändert. Dafür gibt es keine Lösung, leider...
Selbst 145- 150 km/h sind meiner Meinung nach Grenzwertig, denn zumindest 145 km/h nach Tacho sind mit Sicherheit keine echten 140 km/h.
Hatte noch nie ein Fahrzeug was nicht nach Tacho deutlich schneller als die angegebene Höchstgeschwindigkeit fuhr.
Zumindest Bergab. :shock:
Die Serienscheibe ist auch Mist (starke Windgeräusche in jeder Position, je höher je schlechter :oops: ) und im Zubehör gibts leider keine brauchbare mit ABE.
Ähnlich verhält es sich mit den Brettharten Federbeinen.
Alles in allem nicht gerade so der Burner :? :?
Aloha Kally

_______________________________________________________
Gaudeamus igitur...
Kally
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Kally »

Achso ja , was soll der Händler wohl sagen wenn ich dahin fahre,...........
Der fährt dann los kommt nach 20 min wieder , Ja alles okay also bei mir lief der eben 142 da und da,
DU bist ja auch größer, schwerer hattest Gegenwind was weiß ich alles, NE das spar ich mir.
Ehrlich gesagt was sollte Er auch anders machen,....
Aloha Kally

_______________________________________________________
Gaudeamus igitur...
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von KDO »

Ich hatte eine Scheibe von Givi mit Abe für den 400i. Und sehr gut.
Frag mal deinen Händler.
Kymco hat generell eine "sportliche" Federung.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Guck »

Die auf meinenm alten (2006) YAGER 125 ist dagegen voll in Ordnung. Die nachfolgende "sportliche " Federung (man könnte auch sagen STAHLBOLZEN) des 2009 gekauften Downtown300 war für mich ein Grund die Karre wieder zu verkaufen !!! :twisted:

Alleine wenn ich bei den Tests in den Rollerzeitschriften schon nur Kritik an den Federbeinen lese-->dann wäre das ein Grund diese Maschine gar nicht erst anzuschauen . :twisted:
Ich habe keine Ahnung, was in den Köpfen der Hersteller vorgeht-->warscheinlich fahren die ihre eigenen Maschinen nur 10 m im Test auf spiegelglattem Untergrund und rauchen sonst was. Anders kann ich mir den produzierten M..... nicht vorstellen. :twisted:

Ich will nicht durchgerüttelt werden wie früher die Wäsche in den seperaten Wäscheschleudern !!!! :twisted:

Achja-->mein "alter" Roller , der hatte doch tatsächlich vorne noch Faltenbälge dran !!!!Heute sieht man so etwas gar nicht mehr. Zu DDR-Zeiten war das dagegen an den Maschinen völlig normal.
Deshalb geht mir das Loben der heutigen Maschinen voll gegen den Strich-->weil es eben in vielen Punkten nicht stimmt ! :D
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Kally
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Kally »

@KDO für den 400i gibts jede Menge aber nicht für den S 400 i . die glauben mit der höhernverstellbaren Serienscheibe wäre es getan,
ist es aber nicht.

@Guck das ist es ja , das Fahrwerk wird als Super und sportlich bewertet, was es ja auf guter strecke auch ist aber man ist
ja mit nem Roller oft auf nicht so guten Straßen unterwegs und da ist es fast unfahrbar.
Aloha Kally

_______________________________________________________
Gaudeamus igitur...
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von melmag »

Habe zwar den alten (und schnellen :wink: ) 400i, aber in einer Sache dasselbe Leid. Die Federung.
Auf aalglatter Strasse noch im Geltungsbereich.
Dieser Tage im Sauerland, eine Strasse wie früher im Osten. Da wird der Roller zur Rappelkiste. Unmöglich schneller als 50 zu fahren und selbst da bockt und springt die Karre wie ein Wildpferd. Keinerlei Nehmerqualitäten bei den Pseudofedern, vorne schlimmer als hinten. Die machen nix, reichen nur das Strassenprofil 1:1 durch, dass man Angst um seine Amalgamfüllungen hat. Also Pflock zwischen die Zähne und Lenker gut festhalten. Zum Glück hatte ich das Topcase zu Haus gelassen, das hätte es sicherlich weggerissen.
Ich nehme den Hobel ja immer gern in Schutz, aber da haben die Entwickler einen Tritt in den Allerwertesten verdient. Mit Anlauf und ungefedert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das besser machen könnte.
Ach, da kommt mir die von mir oft zitierte Transalp in den Sinn. DAS war Federkomfort. Wie eine Sänfte, total unsportlich, aber da fehlte mir nix.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Guck »

Kally hat geschrieben: 27.07.2020, 08:31 @KDO für den 400i gibts jede Menge aber nicht für den S 400 i . die glauben mit der höhernverstellbaren Serienscheibe wäre es getan,
ist es aber nicht.

@Guck das ist es ja , das Fahrwerk wird als Super und sportlich bewertet, was es ja auf guter strecke auch ist aber man ist
ja mit nem Roller oft auf nicht so guten Straßen unterwegs und da ist es fast unfahrbar.
Das ist es ja --"sportlich "!!!!! Wenn ich das schon lese, tut mir alles weh !!! Siehe mein Downtown 300-->hinten 5 x verstellbar-->egal was eingestellt --man hatte das Gefühl, dass feste "Stahlbolzen" aber keine Federung eingebaut war !!!!
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
ChristianXC400i
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2020, 12:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von ChristianXC400i »

Hallo,

vielleicht gibt es gar kein Problem mit der Höchstgeschwindigkeit, sondern nur eine falsche Anzeige. Hatte ich bei meinem alten Xciting 250 auch Mal, das der Sensor die Umdrehungen nicht richtig erfasst hat. Bei 110km/h war Schluss, mit GPS waren es aber schon 124km/h.
Grüße Christian
______________________________________________________
Aktuell: Xciting 400i 2019 , Alt: Xciting 250 2006, Yamaha FZ6 2004, Yamaha XJ6 1999, Suzuki GSX 550 ES 1985,
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von melmag »

Nacheilung sozusagen... das würde das Weltbild einiger Foristen ins Wanken bringen. Nicht nur nach oben wird geflunkert, nein auch in die andere Richtung... :mrgreen:
Aber möglich ist es natürlich.

Hatte mal ne bange Zeit weil meiner nicht mehr ganz so behände auftrat, bis ich den Reifendruck mal kontrollierte. 1,6 Bar hinten. Mit 2,5 liefs dann wieder.
Ursachen gibts viele. Man munkelt, dass der Euro4 nicht so bissig ist, wie der Vorgänger.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von RollerTobi »

Ich kenne das von anderen Marken das nach der Umstellung von Euro3 auf 4 quasi ein komplett anderer Roller am Start war. Obwohl beide von außen genau gleich aussahen.

Es ist ja nicht nur eine Reduzierung der Lautstärke von Nöten um EU4 zu bekommen durch z.B. schwerer Rollen und anderen Auspuff. Das reduziert natürlich die Fahrfreude enorm. Soweit ich weiß ist auch eine AGR von Nöten um EU4 zu bekommen und eine entsprechende Diagnosefähigkeit per OBD2 (=anderes Steuergerät). Alles nicht hilfreich was die Spritzigkeit angeht und der Wartungsfreindlichkeit ist es auch nicht zuträglich.

Also EU3 und EU4 sind wohl schwer zu vergleichen auch wenn es sich um das gleiche Rollermodel handelt.
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von UweF »

melmag hat geschrieben: 27.07.2020, 16:04 Nacheilung sozusagen... das würde das Weltbild einiger Foristen ins Wanken bringen. Nicht nur nach oben wird geflunkert, nein auch in die andere Richtung... :mrgreen:
Aber möglich ist es natürlich.
Naja mit dem flunkern ist das so eine Sache, ein Tacho darf bis zu 10 % vor gehen, aber auf keinen Fall darf er langsammer anzeigen. Obwohl heute technisch machbar zeigen deshalb so gut wie alle Tachos, egal ob Auto oder Zweirad, immer noch mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit...
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
ChristianXC400i
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2020, 12:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von ChristianXC400i »

Bei meinem Roller war einfach der Sensor defekt, hat angefangen zu prellen ab einer bestimmten Raddrehzahl.
Ich weiß allerdings nicht ob die Geschwindigkeit bei Xciting 400i über den ABS Sensor ermittelt wird? Der 250er hatte kein ABS und eine Sensorscheibe für die Geschwindigkeit am Vorderrad. Ist wahrscheinlich eine Frage für den Meister. Wie die Geschwindigkeit erfasst wird bei 400er?
Grüße Christian
______________________________________________________
Aktuell: Xciting 400i 2019 , Alt: Xciting 250 2006, Yamaha FZ6 2004, Yamaha XJ6 1999, Suzuki GSX 550 ES 1985,
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von melmag »

....habe es diese Woche gehabt , dass bei einem Xciting 400i das ABS ausgefallen ist . Nicht immer , aber öfters . Das Diagnosetool zeigte einen fehlerhaften Sensor VORNE an .

Nur komisch : Dieser Sensor ist auch für den Tacho zuständig , der funktonierte aber einwandfrei .

Ich hatte es bisher immer nur , dass beides zusammen ausgefallen ist , das aber nur beim Downtown . Hier war es aber IMMER so , dass sowohl ABS als auch Tacho ausfielen
Ich zitiere mal den Chef. Aus dem Text geht hervor, wie die Geschwindigkeit ermittelt wird.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
ChristianXC400i
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2020, 12:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von ChristianXC400i »

Okay, dann kommt das wohl nicht in Frage, sonst wäre ein ABS Fehler vorhanden. Dann hab ich auch keine weitere Idee.
Grüße Christian
______________________________________________________
Aktuell: Xciting 400i 2019 , Alt: Xciting 250 2006, Yamaha FZ6 2004, Yamaha XJ6 1999, Suzuki GSX 550 ES 1985,
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Ulrich »

...und ich bin hier nicht an ´nem "Stammtisch für GolfGTI-Treter", sondern in einem Forum, das sich ernsthaft mit seinen Fahrzeugen befasst:
Ich teile hier also mit, was ich erlebe mit meinem KYMCO..., nicht mehr - und nicht weniger...

Wer´s nicht glauben mag, darf gerne hier vorbei kommen, und mit mir eine "Vergleichs-Fahrt" machen...,
:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von bagger68 »

Ich kann es nur Bestätigen das Ulrich seiner so schnell ist
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Rhoeni »

Verstehe nicht was an Deinem Xciting S400i ist.

Mein fährt mit original Einstellung einfach super. Und werde auch weder Pulleys ein noch einen anderen Auspuff dran bauen.

Rückfahrt von einer Pässetour in Tirol. Vor meinem Xciting S400i alles 650er Roller. Und wir hatten auch die Gepäckfächer voll nach den 4 Tagen.

Hier zum Film

War beim letzten Pass, der sehr einfach zu fahren ist! Das Video vom Stilfser Joch in Italien kommt noch, da konnten wir richtig die Motorradfahrer mit ihren GS1200 hoch jagen.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Kally
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Kally »

@Rhoeni ,

was ist "super" in Km/h auf der Geraden???
Meiner fährt auch gut, so gut halt wie mein 250er :shock:
Aloha Kally

_______________________________________________________
Gaudeamus igitur...
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Rhoeni »

Hallo Kalli,
nach GPS 141km/h, dabei steht der Tacho ca. bei 155 - 158 würde Berg ab sicher viel höher gehen. Aber gewisse Drehzahlen tue ich dem kleinen Motor nicht an. Da nehme ich das Gas zurück, über 160 Tacho muß nicht sein.
Screenshot_20200728_181906_at.bikersos.jpg
Screenshot_20200728_181906_at.bikersos.jpg (323.93 KiB) 5076 mal betrachtet
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von k-manne »

@ RHOENI,
schönes Filmchen, was ich aber überhaupt nicht abkann das sind Fahrer die Linkskurven so nah wie möglich am weißen Streifen fahren, und wenn ihr eh schon alle Kurven schneidet brauchts doch keine Kurvenreiche Strecke.
Soll keine Belehrung sein aber wenn ich sowas mache dann nehme ich die Kurve auch komplett.
Video wurde zwecks Jugendschutz entfernt 😏
Zuletzt geändert von k-manne am 29.07.2020, 07:09, insgesamt 2-mal geändert.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von melmag »

Da biste mit Pulleys wieder gut bedient. Bei Höchstgeschwindigkeit, die ich dann und wann gern mal nutze, ist es als legst du beim Auto den 6. Gang ein. Mehr als 7000 U/min macht meiner nicht. Nie.
Aber Dauerfeuer mute ich dem Kleinen auch nicht zu. Ich seh immer zu variabel unterwegs zu sein. Auf der BAB idR Tacho 130 und dann mal Sprints zur persönlichen Entlastung.

Die Strecke Hindelang - Oberjoch kenne ich sehr gut. Hab von 82 bis 91 da unten gelebt.
Hinterstein - Burgberg - Langenwang/Oberstdorf.
So schaut's dann bei mir aus:
https://youtu.be/NJ8jae-QoFI
Kunststück. Da sind ja auch keine weissen Striche... :wink:
Schon recht flott unterwegs, ist mit nem trägen Grossroller aber nicht so lässig zu fahren.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Rhoeni »

k-manne hat geschrieben: 28.07.2020, 19:40 @ RHOENI,
schönes Filmchen, was ich aber überhaupt nicht abkann das sind Fahrer die Linkskurven so nah wie möglich am weißen Streifen fahren, und wenn ihr eh schon alle Kurven schneidet brauchts doch keine Kurvenreiche Strecke.
Weis nicht wer filmt aber der koitiert beim schneiden fast mit einem Auto, der vorne ist auch oft über der Mitte der Straße.

Wie viel % wurden dem Film den drauf gegeben bei der Geschwindigkeitder Films? So schnell kippen nicht mal GP Fahrer in die Kurven. :lol:

Der vor mir fahrende ist 75 Jahre alt, der fährt so wie er es für richtig hält und leider inzwischen schon etwas unsicherer als ein 60 jähriger.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Ulrich »

Na ja....
Ich habe mir das Filmchen von "Rhönchen" auch angesehen:

Mmmh...,
eine Straße, die bestimmt Spaß macht - aber auch gewisse "Tücken" hat...:

Anyway:
Die vorausfahrenden Fahrer haben offensichtlich den Verstand verloren - und ein "leicht erhöhtes" Suizid-Potential...
Das können sie gerne machen - das sie aber andere dabei ebenfalls in höchstem Maße gefährden geht gar nicht.

Der filmende Fahrer vermißt 20 PS bei seinem Fahrzeug - eine krasse Fehl-Vermutung:
Das Fahrzeug ist nur falsch abgestimmt (Serie), und das fahrerische Talent des Filmenden scheint auch nicht wirklich die "hellste Kerze auf der Torte" zu sein...

Lehrreich ist der Film dennoch:

1. Da sieht mann, wie mann es nicht machen sollte...
2. Fährt mann in einer Gruppe, die so fährt, sollte mann sich alsbaldigst raus halten...
3. Die letzte 10tel Sekunde entscheidet auf ´ner Rennstrecke....

...auf ´ner öffentlichen Straße auch, aber:

Dann ist "TILT", und zwar für immer....,

schüttelt den Kopf
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von melmag »

.
Die letzte 10tel Sekunde entscheidet auf ´ner Rennstrecke....
...auf ´ner öffentlichen Straße auch, aber:
Hat nicht neulich einer eine Anekdote verkloppt, wie er auf ner Landstrasse Zivilpolizisten mit 160 überholt hat?
Wer war das noch...?
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Ulrich »

Ich war´s nicht, denn:
Die Bullizisten sind mit 60 daher geschlichen, und ich habe dann überholt...
(Lies noch mal nach...)

Die 160 bin ich dann gefahren, als die bei über 100 auf unter 5 m aufgefahren sind.... - um Abstand zu schaffen...

Im Übrigen ist besagte Landstraße breit ausgebaut, schnurgerade kilometerweit, kein Baum weit und breit:
Da hätte ein Anfänger einen Jumbo-Jet landen können...

Also: Nichts für ungut..., aber:
Bitte richtig und vollständig lesen - das vermeidet Mißverständnisse...
:wink:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von k-manne »

@ Rhoeni, gerne würde ich mich mit dir geistig duellieren, leider verbietet mir mein Anstand unbewaffnete zu erschiessen.
Um diesen Thread nicht noch mehr zu vermurksen bin ich ab hier mal raus.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Ulrich »

Wir schalten um....
Back to theme:
Der 400 S ist in Serie deutlich besser abgestimmt, als der "i", da gibt´s keinen Zweifel...,
dennoch gibt es auch da noch Möglichkeiten, das in die "richtige" Richtung zu "verbiegen"...

Es sind halt wohl doch ziemliche Unterschiede da - einige echte Verbesserungen (größere Kupplung, Vario...), andere Dinge sind aber auch Rückschritte (Helmfach), und letzten Endes sind die Armaturen zwar bunter - aber nicht aussagefähiger....

Das alles hat seine Vor- und Nachteile...
Für meine Bedürfnisse ist der "i" klar das bessere Fahrzeug...
Bei anderen mag das umgekehrt sein...

Topspeed:
Klar, meiner ist schneller als der Neue, aber:
Meiner ist nicht ganz serienmäßg, und dabei habe ich inzwischen zugunsten des Durchzugs sogar auf einige km/h Topspeed verzichtet...
"174" auf Tacho sind auf ´m Navi stramme 160 - und das ist mehr als genug für ein Fahrzeug, in dessen "Schein" 140 stehen...

Mit dem Neuen kann mein "alter" Gaul also auf jeden Fall mit halten...
:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Tordi »

Kally hat geschrieben: 26.07.2020, 17:53 Nach jetzt einem Jahr und knapp über 3000 ist es immer noch so das er kaum über 135 kommt. Selbst auf einer
langen sehr abschüssigen Schnellstrasse gehts mal grad so auf 138/ 40 . :shock: Und das nach Tacho :roll:
Überprüfe die echte Geschwindigkeit einfach mal per GPS. Jedes halbwegs aktuelle Handy kann das. Tacho 140 ist zu wenig. Das eine Mal, wo ich mit meinem auf der Autobahn war, standen auf einer Geraden ohne bergab 145 auf dem GPS und 156 auf dem Tacho. Ob da Rückenwind war, weiß ich nicht. Das halte ich für ein 36-PS-Moped, noch dazu mit leistungszehrendem Variomatik-Antrieb, für aller Ehren wert. Um echte 160 in der Ebene mit dem Klops zu fahren, von denen man hier öfter liest, braucht es vermutlich Raketenbenzin und Koks im Luftfilter. Aber dagegen zu argumentieren ist sinnlos, Physik gilt scheinbar nicht für jeden.

Insgesamt bin ich mit meinem, aktuell 5.100 km, recht zufrieden. Ich werde aber nun mal an die Variomatik gehen, weil beim Beschleunigen ein kurzer Durchsacker in der Drehzahl da ist. Das geht sicher besser. Das Fahrwerk finde ich für die Gegebenheiten auch nicht so extrem miese, wie hier dargestellt. Eine sackschwere Motorschwinge kloppt halt anders in die Federbeine als eine vom Motor entkoppelte Radschwinge, hilft alles nix.

Das Batteriethema habe ich inzwischen gelöst, nachdem meine originale vor ein paar Monaten auch schlapp gemacht hat.

Allerdings ist der Hinterreifen jetzt durch, der hätte ruhig noch 2-3tkm läger halten dürfen. Maxxis kommt jedenfalls nicht mehr drauf.
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Rhoeni »

Kally, warte mal bis die Ventile bei der 5000km Inspektion überprüft und eingestellt sind. Damit wurde es bei mir viel besser mit Endgeschwindigkeit und Kraft am Berg.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Ulrich »

@Tordi:
Dann komme doch mal bei mir vorbei, wenn Du Dich hier in der Gegend mal herum treibst:

Ich stelle Dir meinen Gaul zur Probefahrt zur Verfügung - dann siehst Du, was wirklich geht...
:mrgreen:
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
maro63
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 05.09.2020, 23:37
Wohnort: Ferschweiler
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von maro63 »

Mein Xcitng 400i schafft Bergab nach Tacho 163 km/h und läuft dann bei 8000 U/min in den Begrenzer.
Das sind ganz genau (nach GPS) 150 km/h. Mehr ist leider nicht drin.
Aber für einen ROLLER (kein Sportbike) der mit 140 km/h angegeben ist finde ich das O.K.

Gruss ... Martin
---
Gruß ... Martin
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Ulrich »

8 500/min, "174" auf ´m Tacho, vom Begrenzer keine Spur....

Das alles auf ebener Strecke, kein Wind, ca. 20 °C - also ideal, gefahren in beide Richtungen....

Das ist Fakt bei meinem Gaul...
Das Navi erklärt die "174" mit 163 - dennoch ein guter Wert...
Dabei Fahre ich 13er SR, die ganz klar die Ansage auf Beschleunigung und Durchzug setzen - denn mit den 14ern SR rannte der Gaul noch schneller...

Anyway:
Meiner, "geht gut", mehr brauche ich nicht...
:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Rhoeni »

Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von melmag »

Gedrosselt? :wink:

Wir reden immer von TACHO um den Physikexperten in der Runde den Wind aus den Segeln zu nehmen. Was der Roller tatsächlich läuft ist ne andere Geschichte.

Ich habe 15gr Pulleys im 2015er 400i und er fährt mit meinen 140 Kg und Koffer hintendrauf verlässlich und immer wieder reproduzierbar 162 TACHO in der Ebene, je nach Umgebungsvariablen auch mal etwas mehr. Völlig unabhängig davon was andere erzählen.

Ist im Grunde aber schnuppi weil ich sehr selten auf der BAB bin und dann ist Dauer Vollgas keine Option. Mir reicht die relativ zügige Beschleunigung im Alltag.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Lempi007 »

Rhoeni hat geschrieben: 05.04.2021, 17:25 Ein schönes Video mit einem S400i
Hhhhmmmmm..........

Auf welcher schmalen Straße fährt der denn 160 Sachen?

Und wenn ich mal an den Straßenrand und die Objekte blicke, sehen bei mir 160 aber ganz anders aus!!!! :?:

Aber vielleicht lässt er das Video ja extra langsamer laufen. :lol:

......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von dalung »

ich kann da nur die Aussebtemp. von 14,1 Grad erkennen, ohne Brille eben 141 . :mrgreen:
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Lempi007 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Laut Tacho sind es ja sogar 190 km/h.........bei 4 - 6000 u/min.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da schmeiss ich meinen T-Max doch gleich in die Ecke! :mrgreen: :mrgreen:
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Harald 125 »

Heute unterwegs gewesen,2 Personen jeder 85 kg.Gemütlich über die Dörfer.Nach dem Kaffee zurück über die BAB.Tacho 157 auf gerader Strecke.Roller ist ein 400 S alles noch Serie mit 1600 km auf der Uhr.Wenn ich dieses Jahr noch die 5000er Inspektion schaffe gibts eine neue Vario mit Käseecken vom Meister.Schönes Wochenende noch.Harald
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von bagger68 »

Der S hat keine Käseecken mehr der hat acht Gleitrollen drin . Bei meinem waren 11g drin vom Werk aus habe jetzt die 11g von Dr. Pulley drin ist ein unterschied zu spüren . Das Beschleunigungsloch ist weck aber alles was unter 11g ist geht wieso nur noch 10g fängt er an zu saufen .
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Harald 125 »

Hi bagger 68,hab mich verkehrt ausgedrückt.Hab die Empfehlung vom Meister eine komplette Vario von Dr Pulley mit 9 gr.Gleiter zu nehmen.Mfg Harald
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Hamburgo »

Lempi007 hat geschrieben: 06.04.2021, 17:03 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Laut Tacho sind es ja sogar 190 km/h.........bei 4 - 6000 u/min.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da schmeiss ich meinen T-Max doch gleich in die Ecke! :mrgreen: :mrgreen:
ACHTUNG OT

Aber Lempi, wieso das denn? Du musst beim Tanken immer nur ein paar Tropfen Doppelherz
Energie-Tonikum mit in den Tank tun. Damit erreichst Du dann etwa eine Verdoppelung Deines
Hubraums. Dann kannst Du auch locker 200 km/h bei knapp 6.000 UpM schaffen. :wink:

Gruß
Jörg
Doppelherz.jpg
Doppelherz.jpg (84.46 KiB) 2996 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hamburgo am 25.04.2021, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Lempi007 »

:lol: :lol:

Achsoooooo..........!! Guter Tip!! Versuche ich später mal....... :twisted:
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von OpaDidi »

Hi Kalli
Das ist in der Tat ziemlich schwach.wie hoch ist denn deine Drehzahl bei 138 km/h ? Tacho 160-165 bei 7000-7500 U/min sollte er schon laufen,das wären dann150-153 km/h lt GPS. Es grüßt
Opadidi /Dieter/
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Ulrich »

Ein-für-allemal, damit es auch der Letzte mit bekommt:
Ich habe immer die Tacho- und Drehzahlwerte mit geteilt, und dazu die Tempowerte des Navis angegeben...

Woran zweifelt ihr eigendlich?
An meinen Tacho-Angaben? (Daran sind eh Zweifel angebracht - "Kirmes-Armaturen")
Am Navi kann es wohl nicht liegen (dessen deutlich niedrigeren Angaben ich auch eher Glauben schenke), und diese Anzeige habe ich stets dazu geschrieben.

Wer also dennoch meinem Navi widersprechen will, dem stelle ich gern meinen Gaul zu einer Probefahrt zur Verfügung.

Einige hier wollen mich wohl als "Spinner", oder "Lügner" hin stellen....(Kopfschüttel...), aber:

Wer sich traut, der kommt hier in die Gegend, und dann unterhalten wir uns mal ernsthaft bei ´nem Kaffee - und fahren das mal eben aus...

zuckt die Schultern
der Ulrich

NS:
Mein "Gaul" ist ein 2015er "i", mit 13er "SR", Mallossi "Emulator" (was im mittleren und höheren DZ-Bereich mehr Sprit liefert), "LeoVince", Touren-Scheibe und großem Koffer...
Meine Testfahrten sind alle mit diesen Anbauteilen gefahren...

Wer´s dennoch nicht glauben mag: "Komm rein"...
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von melmag »

Es geht doch gar nicht um deine Schaukel. :roll:
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Hamburgo »

Moin Ulrich,

falls sich Dein letzter Beitrag auf meinen Beitrag vom 25.04. beziehen sollte, möchte
ich (zum wiederholten Male) eines klarstellen. Ich habe keinerlei Zweifel an den von
Dir hier bereits mehrfach gemachten Angaben zu den Geschwindigkeiten Deines
(modifizierten) Rollers. Nicht den geringsten!!!

Mein Beitrag bezog sich auf den von Lempi vom 06.04., in dem er sich wiederum auf den
"Tachofilm" von Rhoeni vom 05.04. bezog. In dem besagten Filmchen ist ein Xciting Tacho
zu sehen der eine Geschwindigkeit von 180 bis 190 km/h anzeigt. Der Drehzahlmesser zeigt
aber eine für diese Geschwindigkeit viel zu niedrige Drehzahl an (max. 5.000 UpM). Guckt
man sich zudem die Landschaft links im Bild an, wird deutlich, dass der Tacho offensichtlich
defekt ist bzw. eine höhere als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit anzeigt.

Da Lempi spasseshalber angedeutet hat, dass er deswegen wohl seinen T-Max "in die Ecke
schmeissen" müsse, habe ich ihm ebenfalls spasseshalber meinen von mir extra unter
"ACHTUNG OT" laufenden Tip mit dem Doppelherz Energie-Tonikum gegeben.

In keinem von Lempi's oder meinen Beiträgen ging es um Deinen Roller. Nicht mit einer Silbe.

Ich hoffe, dass der Sachverhalt hiermit zu Deiner vollsten Zufriedenheit geklärt werden konnte.
Auf den angebotenen Kaffee (falls kein kaltes Bier zur Hand ist) würde ich aber, falls ich mal in Deiner
Nähe sein sollte, trotzdem gerne zurückkommen. Einfach aus reiner Neugier auf Deinen Roller (und
Deine Blechdose).

Gruß
Jörg

Post Scriptum
Ich habe mir Rhoeni's Video nochmal Bild für Bild reingezogen. Wenn ich mich nicht verzählt habe
werden in den ersten siebzehn Sekunden insgesamt 11 Leitpfosten auf einer Landstrasse passiert.
500 Meter in siebzehn Sekunden entsprechen rechnerisch 29,4 Metern pro Sekunde oder umgerechnet
auf Kilometer pro Stunde einer realen Geschwindigkeit von 106 Km/h. Aber selbst wenn ich einen
Leitpfosten übersehen haben sollte, steigt die reale Geschwindigkeit nicht über 117 Km/h.
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Lempi007 »

Hamburgo hat geschrieben: 26.04.2021, 08:19

Post Scriptum
Ich habe mir Rhoeni's Video nochmal Bild für Bild reingezogen. Wenn ich mich nicht verzählt habe
werden in den ersten siebzehn Sekunden insgesamt 11 Leitpfosten auf einer Landstrasse passiert.
500 Meter in siebzehn Sekunden entsprechen rechnerisch 29,4 Metern pro Sekunde oder umgerechnet
auf Kilometer pro Stunde einer realen Geschwindigkeit von 106 Km/h. Aber selbst wenn ich einen
Leitpfosten übersehen haben sollte, steigt die reale Geschwindigkeit nicht über 117 Km/h.

Hut ab......... Super erklärt!! :wink:
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste