Neuer (alter) User.... Neuer (alter) Yager

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Ramius
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2020, 21:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Neuer (alter) User.... Neuer (alter) Yager

Beitrag von Ramius »

Ergänzend zur Vorstellung, präsentiere ich euch hier meinen Neuerwerb:
Ein 2007er Yager 125 GT mit nicht mal 7 tkm. Unverbastelt aus 1. (80 jähriger) Hand mit lückenlosem Scheckheft und allen Papieren, vom ersten Tag an. Der Zustand und ein Gespräch mit dem Händler, der den Yager gewartet und damals neu verkauft hatte, haben mich überzeugt. Zwischenzeitlich habe ich knappe 300km gefahren und bin echt happy.
Dateianhänge
neu.jpg
neu.jpg (1.1 MiB) 1599 mal betrachtet
20200702_160126.jpg
20200702_160126.jpg (1.97 MiB) 1599 mal betrachtet
20200702_160113.jpg
20200702_160113.jpg (1.93 MiB) 1599 mal betrachtet
Grüße vom Kyffhäuser
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer (alter) User.... Neuer (alter) Yager

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Ramius

und Glückwunsch zu dem gepflegten Roller. Beim Baujahr 2007 ergibt sich die Frage, ob der Hinterradspritzschutz bereits nachgerüstet worden ist (ist auf den Bildern nicht erkennbar). Würde ich auf jeden Fall machen, denn ansonsten kann´s bei häufigen Regenfahrten zu Problemen mit der Bordelektrik kommen.

Gute Fahrt wünscht Dir Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Ramius
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2020, 21:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer (alter) User.... Neuer (alter) Yager

Beitrag von Ramius »

Danke für den Hinweis!
Hab da gleich mal nachgeschaut.
Solltest du so einen "gefingerten Gummilappen" meinen, der zwischen Hinterrad und Helmfach ist....
der ist verbaut!
Grüße vom Kyffhäuser
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer (alter) User.... Neuer (alter) Yager

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Ramius,

nein, den "Gummilappen" meine ich nicht. Der Hinterradspritzschutz ist bei den ersten Yager GT nicht vorhanden gewesen. Es handelt sich dabei um einen mit dem Rad mitschwingenden Kotflügel, ähnlich wie bei den SIMSON SR 50/80. Auch mein damaliger Yager GT 200i Bj. 2007 mußte nachgerüstet werden.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer (alter) User.... Neuer (alter) Yager

Beitrag von Schrauberfile »

Vielleicht mein gevatter obelix ja das nachfolgende Teil. Damit dann das Spritzwasser nicht in die Elektrik/Vergaser/Anlasser gerät.

Kannst du sicherlich ggf. über unseren Meister ZIP erhalten.

Grüße Helmut
Dateianhänge
Yager-Hinterradabdeckung.JPG
Yager-Hinterradabdeckung.JPG (22.62 KiB) 1470 mal betrachtet
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Ramius
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2020, 21:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer (alter) User.... Neuer (alter) Yager

Beitrag von Ramius »

In der Tat...
ist nicht verbaut!
Super Tip, danke euch!

Edit: Teil ist bestellt! Der Zwanni ist es mir wert. Einbau ist sicher selbsterklärend. Hinterrad raus, denke ich mal, und dann wird sich zeigen, wo das Teil befestigt wird. Sollten Überraschungen auf mich warten, könnt ihr mich gerne vorwarnen.

Das ist bestimmt das "Corpus Delicti".

(Bild geklaut von Holger74 im Roller undicht Thread).
Dateianhänge
swj8cwmh.jpg
swj8cwmh.jpg (918.86 KiB) 1451 mal betrachtet
Grüße vom Kyffhäuser
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste