Welche Variomatikhülse?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
TimWhatever
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2016, 21:47
Wohnort: Soltau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Welche Variomatikhülse?

Beitrag von TimWhatever »

Hallo liebes Forum,
Ich klicke mich schon die ganze Zeit durch die Suchfunktion und komme irgendwie zu keinem Ergebnis ☹️
Ich würde gerne eine offene Variohülse verbauen und komme mit den Längen durcheinander.

Welche Längen kann man einbauen?
37mm, 37,5mm, 38mm 🤷‍♂️🤷‍♂️
Länger = mehr Beschleunigung, kürzer = Vmax ?

Wie lang ist die originale Variohülse beim Super 8 50 4t ?

Taugen diese Variohülsen mit zusätzlichen Scheiben was?

Der Roller ist im Originalzustand, 6g Gewichte statt 6.5g sind schon drin. Ich hätte nur gerne ca 5 Kmh mehr und einen besseren Anzug.

Die OFFENE Hülse wollte ich einbauen, da ich evtl nochmal vorhabe, "das Kabel" zu ziehen 😊

Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt ✌️😊
Zuletzt geändert von TimWhatever am 14.07.2020, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
ComboBreaker
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 08.07.2020, 21:05
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Variomatikhülse?

Beitrag von ComboBreaker »

Hallo,

baue am Besten die entdrosselte 38mm Hülse ein, da dies die richtige Länge für den Roller ist. Alles andere kann zu Beschädigungen an deiner Riemenscheibe, des Keilriemens, bis hin zur Kurbelwelle führen. Hierzu hatte MeisterZIP mal einen Thread erstellt https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=2014

Die Hülse kannst du sogar in dem Shop von MeisterZIP bestellen und bist somit auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
ComboBreaker
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Variomatikhülse?

Beitrag von Hasi »

:D
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
TimWhatever
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2016, 21:47
Wohnort: Soltau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Variomatikhülse?

Beitrag von TimWhatever »

@ComboBreaker
Na, DAS ist mal eine Aussage, die keine Fragen mehr offen lässt 😊 Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
So mach ich das 😊👍
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste