NNeuer NDT 125i Noodo plötzlich kein Fernlicht/Licht mehr

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

NNeuer NDT 125i Noodo plötzlich kein Fernlicht/Licht mehr

Beitrag von Nobse »

Hallo :-)
Kymco New Downtown 125i Noodo 1687 Km steht trocken

Ich fahre jede Nacht ca. 5 Km mit Fernlicht auf der Landstrasse durch Waldgebiet .
Heute Nacht ist mitten in der Fahrt das Fernlicht ausgegangen ...duster / stockduster ...Armatur leuchtete einwandfrei weiter ..
nach dem ersten Schreck den schalter auf abblendlicht geschaltet ....Licht leuchtet einwandfrei , wieder zurück geschaltet, Fernlicht leuchtet wie immer / alles wieder beim alten .
Ja klar ich werde es beobachten , ist jetzt auch nicht wirklich ein Grund hier um Hilfe zu schreien ( noch nicht ) oder in die Werkstatt zu rennen .

Aber etwas nervös macht mich sowas schon , bei einem Fabrikneuem Roller ist das jedenfalls nicht normal .
Kennt das jemand ?
Gruß Nobse
Nobse ...Rollerhypochonder
DT Neuer

Re: NNeuer NDT 125i Noodo plötzlich kein Fernlicht/Licht mehr

Beitrag von DT Neuer »

Wenn das Teil doch neu ist.....
Sollte Gewährleistung bzw. Garantie drauf sein.
Man nehme eine Fachwerkstatt und lasse einfach mal den Tester anhängen.
Oder schlicht den Kabelstrang nach vorne durchmessen.
Benutzeravatar
kommdi
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 01.05.2020, 07:42
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: NNeuer NDT 125i Noodo plötzlich kein Fernlicht/Licht mehr

Beitrag von kommdi »

Wenn es am Ende doch nur die Birne ist, wird man sagen, Leuchtmittel gehen nicht auf Garantie. Wackelkontakt in der Birnenfassung? Oder Birne selbst? Würde ich weiter beobachten, ein defekter Kabelstrang...glaube ich eher nicht bei 1700 km Laufleistung....
Andy

Kymco New Downtown 125i ABS Noodoe 2019 / Speeds Touring Windschild
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: NNeuer NDT 125i Noodo plötzlich kein Fernlicht/Licht mehr

Beitrag von Nobse »

Ja Kommdi , war ja mein erster Gedanke , ernlicht ( links ) geht aus ...umschalten auf Abblendlicht ( rechts) geht an ....linke Birne im Ar....
Aber unmittelbar nach dem "totalausfall" leuchtete alles wieder wie immer , Lichthupe alles perfekt .
So eine Birne geht ja nicht nur halb kaputt , entweder ist sie durch oder nicht , ist ja leider kein LED .
Ich schaue mal , logischer weise habe ich jetzt etwas bammel , ohne Licht Nachts unterwegs zu sein , heisst Fahrt beendet ...

Schon ********* bei einem total neuen Roller , wenn es nochmal vorkommt fahre ich gleich zu meinem Händler, ich rufe ihn morgen schonmal an und "warne ihn vor"
Nobse
Nobse ...Rollerhypochonder
Benutzeravatar
kommdi
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 01.05.2020, 07:42
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: NNeuer NDT 125i Noodo plötzlich kein Fernlicht/Licht mehr

Beitrag von kommdi »

Also ohne Lich wirst du nicht sein, denn das Abblendlicht hast du ja auch noch ?! Und ich hatte tatsächlich einmal eine Birne, die manchmal ging und manchmal nicht. Der Fehler lag nicht am Glühfaden, sondern an einer Lötstelle am Birnensockel. Sag niemals nie....
Andy

Kymco New Downtown 125i ABS Noodoe 2019 / Speeds Touring Windschild
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: NNeuer NDT 125i Noodo plötzlich kein Fernlicht/Licht mehr

Beitrag von happy-Jack »

Nobse hat geschrieben: 05.07.2020, 08:06 Ja Kommdi , war ja mein erster Gedanke , ernlicht ( links ) geht aus ...umschalten auf Abblendlicht ( rechts) geht an ....linke Birne im Ar....
Aber unmittelbar nach dem "totalausfall" leuchtete alles wieder wie immer , Lichthupe alles perfekt .
So eine Birne geht ja nicht nur halb kaputt , entweder ist sie durch oder nicht , ist ja leider kein LED .
Ich schaue mal , logischer weise habe ich jetzt etwas bammel , ohne Licht Nachts unterwegs zu sein , heisst Fahrt beendet ...

Schon ********* bei einem total neuen Roller , wenn es nochmal vorkommt fahre ich gleich zu meinem Händler, ich rufe ihn morgen schonmal an und "warne ihn vor"
Nobse
Kann aber auch ein Wackler im oder am Lichtschalter sein. (hatte ich schon mal, aber nicht am Downtown)

:roll:
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast