Euro4 Zulassung und ...

Alles zu Kymcos 2018 neuem Tourenroller ... Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Euro4 Zulassung und ...

Beitrag von Ewald82 »

Mache ich hier beim Nachfolgemodell mal eben ein bisschen "Stunk" :lol: - Wollte ich schon eine ganze Weile :D

Entweder er verkauft sich wie sein Vorgänger sehr zäh, oder läuft total problemlos :roll:

Beides unwahrscheinlich. Ansonsten tauscht man sich doch mal aus, zu irgendwelchen Zubehör usw. oder?
Zuletzt geändert von Ewald82 am 03.11.2019, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mache ich hier...

Beitrag von Daxthomas »

???? Langeweile ????
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mache ich hier...

Beitrag von Rick »

Daxthomas hat geschrieben: 02.11.2019, 18:00 ???? Langeweile ????
Vielleicht hat Konfuzius zugeschlagen?!?
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mache ich hier...

Beitrag von Ewald82 »

Hat doch geklappt :lol: Wird ja doch beobachtet das Thema.

Ich frage mich, wie er wohl die Euro 4 erhalten hat. Am dem alten Motor wurde sicher nichts mehr optimiert, denn der Vorgänger läuft ja bereits viel zu mager. Die Teilelisten sind auch gleich.

Nur wegen dem EVAP (Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem)? Mehr (unnütze) Teile, die kaputt gehen können.
compass
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 13.11.2018, 00:04
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Euro4 Zulassung und ...

Beitrag von compass »

--- und ABS, auch eine Bedingung für Euro 4.

Motor läuft zu mager, bei 3,8 l/100km angegebenem Verbrauch?

bis denne ...

compass
ex DT 300i, ex People GT 300 ABS, NC 700XD, Beverly 350 ST, MP3 300 hpe
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Euro4 Zulassung und ...

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Die 3,8L auf 100Km sind Dauervollgas auf der Autobahn.
Ich fahre ihn mit 2,8-3,2L auf 100Km(Im Landstrassen-Stadt-Mix).

Gruss Christian
Silent_Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 30.06.2017, 02:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mache ich hier...

Beitrag von Silent_Blood »

Ewald82 hat geschrieben: 03.11.2019, 06:48 Hat doch geklappt :lol: Wird ja doch beobachtet das Thema.

Ich frage mich, wie er wohl die Euro 4 erhalten hat. Am dem alten Motor wurde sicher nichts mehr optimiert, denn der Vorgänger läuft ja bereits viel zu mager. Die Teilelisten sind auch gleich.

Nur wegen dem EVAP (Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem)? Mehr (unnütze) Teile, die kaputt gehen können.
Ganz einfach: Größerer Katalysator. Das, was man bei Zweirädern in den ersten Generationen an "Katalysator" vorfindet, wäre mit dem Begriff "Korrekturkat" besser beschrieben. Sind meistens grobmaschige, relativ kleinvolumige Katalysatorpatronen.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i ABS E4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste