Kymco super 8 batterie

Benutzeravatar
Wolfi__123
Testfahrer de luxe
Beiträge: 447
Registriert: 18.05.2020, 16:35
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco super 8 batterie

Beitrag von Wolfi__123 »

Moin Frank,

beim grünen Kabel, welches an der CDI abgeht und im Schaltplan hoch zum Tankgeber läuft, fehlt beim “Schneiden“ der waagerechten grünen Masseleitung zum Rücklicht einfach nur der Verbindungspunkt.

Hab' den Schaltplan maximal gezoomt, um den Knotenpunkt evtl. erkennen zu können - dabei wird ein Leitungsversatz sichtbar; hatte auf einen Punkt gehofft, wie er rechts daneben bei der Masseleitung zur Zündspule im gezoomten Zustand sichtbar wird.

Gruß Wolfi

PS: Lt. Schaltplan sind die Drehstromwicklungen im Stern verdrahtet und eine der drei Phasen wird zur Beheizung des E-Choke benutzt. ;)

Nachtrag: Als Indiz für eine Drehstromwicklung auf dem unscharfen Foto nehme ich die “vielen“ sichtbaren Drahtstücke innen am Ständerblech zwischen den einzelnen Zapfen, was für lediglich eine Phase schließlich unnötig wäre.

Zweiter Nachtrag: Ein schärferes Foto eines “abgespeckten“ neuwertigen Drehstrom Limastators für Kymco Dink, Grand Dink, Yager - gefunden auf ebay; auf den ZLA wird verzichtet, dafür muß dann eine DC-CDI verwendet werden.
Dateianhänge
Abgespeckter Limastator.png
Abgespeckter Limastator.png (689.18 KiB) 838 mal betrachtet
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco super 8 batterie

Beitrag von Frank67 »

Ich kenne auch nur die AC-Limas mit gelbem und weißem Lichtspulenabgang mit 4 ... 8 "Sternstrahlen"...
Ein 11-er Anker spricht dagegen eher für eine DSL...
mich hat das irritiert, dass ich den Abgang der Pickup-Kabel nicht gesehen habe.

Die Drahtbrücken am Ständerblech? Mit denen werden die Spulen zusammengestellt. So entscheiden auch die einzelnen Spulenteile, ob sie Links/Rechts und/oder oben/unten gewickelt sein müssen. -Aber mit dem Wickeln habe ich mich bisher nicht beschaftigt und werde es wohl auch nicht mehr.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste