Zu Tuning Fails

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
banane
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 20.05.2018, 20:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Zu Tuning Fails

Beitrag von banane »

https://www.zzip.de/gibts-nicht-tuning-fails/
Da waren schon diverse Motorrad-und Rollerfahrer , die selber Hand angelegt haben und dann mit komischen Geräuschen in die Werkstatt kamen . Selber Bremsbeläge gewechselt , hmm . Wollen wir mal gucken . Ohhhh , beide Beläge auf einer Seite der Bremsscheibe , der Kolben auf der anderen Seite schon rausgefallen und verkantet an der Scheibe oder ganz weg ( Hmm, der Hebelweg ist auch größer geworden ) .
Uff, ich bin nicht der einzige, dem sowas passiert ist. :D
Ich bin aber gleich zum Händler gefahren und habe fast nur die Hinterradbremse benutzt. (Beläge am Vorderrad neu.)
Er hat den Fehler gleich gefunden.
Auch bei mir waren beide Klötze auf einer Seite! Wie das passieren konnte, weiß ich bis heute nicht.
Beim Bremsen kommt das typische metallische Schleifgeräusch, als wenn die Beläge runter sind.
People GT 300i ABS
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zu Tuning Fails

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

beim montieren des Sattels nicht aufgepasst, Belag auf der Festseite weggekippt und Scheibe hinter den Belag eingefädelt. Passiert fix, wenn man nicht aufpasst.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
banane
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 20.05.2018, 20:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zu Tuning Fails

Beitrag von banane »

Ja, es muss ja so passiert sein.
Aber das da soviel Spielraum ist, hätte ich nie gedacht. Beim Montieren muss man die Kolben ganz zurückdrücken. Sonst passt der Sattel nicht auf die Scheibe. Da ist kein Platz für zwei Beläge auf einer Seite, dachte ich.
Das "Wegkippen" des Belages, wie du es beschrieben hast, wird das wohl trotzdem möglich gemacht haben. :(
Sachen gibt's.
People GT 300i ABS
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zu Tuning Fails

Beitrag von k-manne »

Um sowas zu vermeiden stecke ich beim aufsetzen des Bremssattels einen Schraubenzieher (fettfrei) zwischen die Beläge bis die Bremsscheibe diesen ersetzen kann.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste