Montage eines Frontgepäckträger

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
Bengel

Montage eines Frontgepäckträger

Beitrag von Bengel »

Ich bin am Überlegen mir einen Gepäckträger für vorne anzuschaffen und habe mir den einmal im Kymco Zubehör-Katalog angesehen.
Da konnte ich aber nicht richtig erkennen, wie er montiert wird. Hat das schon einmal jemand von euch gemacht?
Wie es auf dem Foto aussieht müssen wohl Löcher in die Frontverkleidung gebohrt werden :cry: , oder?

Über eine kleine Anleitung würde ich mich sehr freuen!

L.G.

Bengel
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Montage eines Frontgepäckträger

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ja, es werden Löcher in die Front gebohrt. Evtl. ist schon etwas angezeichnet.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Bengel

Re: Montage eines Frontgepäckträger

Beitrag von Bengel »

mopedfreak hat geschrieben: 23.05.2020, 09:06 Hi,

ja, es werden Löcher in die Front gebohrt. Evtl. ist schon etwas angezeichnet.

Viele Grüße, Alex

Hallo Alex,

also angezeichnet ist bei mir nichts. Sind dahinter denn Gewindebohrungen woran man den Gepäckträger befestigt, oder muss dann die ganze Frontverkleidung abgebaut werden?

L.G.

Bengel
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Montage eines Frontgepäckträger

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

die Front muss natürlich demontiert werden.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Bengel

Re: Montage eines Frontgepäckträger

Beitrag von Bengel »

So, der Frontgepäckträger ist montiert!

Leider war das doch nicht so einfach wie auf der Montage-Anleitung beschrieben.

Innen auf der Frontverkleidung sind die Löcher für den Gepäckträger angezeichnet, doch leider nicht 100%tig genau :( . Also mussten sie mit dem Dremel nachbearbeitet werden und sind natürlich jetzt viel größer als beabsichtigt. Als der Gepäckträger dann montieren werden sollte, kam das nächste Problem! Innen auf der Halterung sind als Gewinde kleine Muttern aufgeschweißt, doch eine war nur "angehaucht" und ist natürlich beim Anschrauben gleich abgegangen, sodass die Frontverkleidung wieder demontiert werden musste, um das erst einmal zu reparieren.

Ich hatte ja eigentlich angenommen das für den Gepäckträger 4 Rosetten beigelegt sind, um die Löcher in der Frontverkleidung abzudecken, doch das war auch wohl nichts. Jetzt muss ich erst versuchen welche zu besorgen und dann den Gepäckträger wieder abbauen um die Rosetten rauf zubekommen.

Wenn ich das alles vorher gewusst, hätte ich auf den Frontgepäckträger verzichtet! :roll:

L.G.

Bengel
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste