Warum kein Hypoidöl?

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Warum kein Hypoidöl?

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

...das erkläre ich kurz im Video.
https://youtu.be/-F8U46ayGOE

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
r103

Re: Warum kein Hypoidöl?

Beitrag von r103 »

Hi Alex,

Danke! Wirklich toll erklärt!
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum kein Hypoidöl?

Beitrag von KDO »

👍👍
Wer später bremst, ist länger schnell.
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum kein Hypoidöl?

Beitrag von jens1971 »

Alex, vielen Dank für Deine tollen "Erklärbären" :D

Hab nun bei meinem SYM GTS125i extra nochmal in der Anleitung geschaut: da steht SAE85W140 GL5 drin. Auch der Ölwegweiser von Liqui Moly deutet bei meinem darauf in.. das hab ich nun auch (von Ravenol) mal besorgt.
Wobei in der Anleitung auch Widersprüchliches zu finden ist: Mal Motorölwechsel bei 6000KM, mal bei 5000KM...

Bin inzwischen eh dazu übergegangen, für meine Fahrzeuge "Bedarfslisten" zu erstellen wenn ich Verschleissteile suche.

Da steht drin, welche Zündkerze, Rollenmasse/Gewichte, Flüssigkeiten usw. Dann muss man nur einmal den Krempel zusammensuchen
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast