Motorradfahrverbot

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Motorradfahrverbot

Beitrag von UweF »

Diese ganzen Verbote gehen mir langsam auf den Sack...
Motorradfahrverbot
Sternfahrt 1.jpg
Sternfahrt 1.jpg (113.27 KiB) 7768 mal betrachtet
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Rick »

Moin Uwe,

das kommt nicht durch, da bin ich mir sicher!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
r103

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von r103 »

Das wird maximal ein Instrument und Hotspots leichter sperren zu können. Und es ist eine vertane Chance. Wenn sie nämlich sagen würden wer in allen Betriebszuständen max 75 db emittiert, darf fahren, was meint ihr wie schnell es leise Fzg zu kaufen gäbe.

Das wäre auch der einzige Grund dass ich mal für nen Auspuff die Schatulle aufmache... 😊
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Rick »

r103 hat geschrieben: 21.05.2020, 08:36 [...] in allen Betriebszuständen max 75 db [...]
Das wäre astrein!

Dazu vereinfachte Regeln bei offenkundigem Verstoß, damit die mit „Geheimschaltern“ auf Krawall umschaltbaren Dinger bei Verkehrskontrollen nicht gleich wieder los dürfen.

Es müßte die Wahrnehmung der Polizisten vor Ort genügen, um das entsprechende Fahrzeug sicherstellen zu können. Genau wie bei visuell eindeutig feststellbaren Veränderungen des Fahrzeugs, die aufgrund von Art und/oder Umfang die weitere Teilnahme am Straßenverkehr ausschließen.

Dann die exakte Untersuchung in der Werkstatt der Polizei, die bei positivem Befund dem Fahrzeughalter in Rechnung gestellt wird. Bei negativen Befund ginge das Prozedere freilich auf Staatskosten, folglich wäre polizeiliche Willkür mit an absolute Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.

So hätten wir deutlich weniger Lärmbelästigung, was allein schon ein riesiger Gewinn wäre. Hinzu käme eine — im Idealfall spürbar — geringere Ablehnung gegenüber Moppeds, ganz ohne (objektiven) Nachteil für irgendwen. Naja, mit Ausnahme der Zubehörindustrie, weil (fast?) keiner mehr diese „Umschalter“ kaufen würde. Aber die würde das winzige Bißchen weniger Umsatz sicher ganz locker wegstecken („Portokasse“).
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 817
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von KDO »

Ich begrüße und beglückwünsche alle Herren zum heutigen Tag.
Klar verbieten und Straßenbahnen, Züge, Kinderspielplätze, Grillwiesen , fehlt noch Stacheldraht...
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
r103

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von r103 »

KDO hat geschrieben: 21.05.2020, 09:46 Ich begrüße und beglückwünsche alle Herren zum heutigen Tag.
Klar verbieten und Straßenbahnen, Züge, Kinderspielplätze, Grillwiesen , fehlt noch Stacheldraht...
Gruß Karl
Ich verstehe nicht wirklich was du sagen willst aber ich vermute du findest es lächerlich.

Deswegen nochmal ne einfach Übersetzung unserer Posts.

Streckensperrungen sind da und werden mehr. Gradmesser für das was laut ist, ist der genervte Anwohner, der letztlich allerorten die Sperrungen durchsetzt.

Was wir noch ein bisschen in der Hand haben ist die Entscheidung ob wir sehr schnell sehr leise werden oder halt künftig nur noch auf der geraden Bundesstrasse bzw. BAB mit den LKWs um die Wette röhren wollen.

Ich bin ziemlich sicher das wir letzteres erleben werden, weil die Masse der Zweiradfahrer nicht versteht bzw nicht verstehen will.

Deswegen wäre ich dankbar wenn die Polizei mit aller Härte gegen die Uneinsichtigen vorgeht weil das möglicherweise eine Chance ist, das ich in 10 Jahren meine schönen Strecken noch befahren kann.

Ich bin nämlich auch nur ein kleiner Egoist, der aber nicht Krawall machen sondern weiterhin fahren will.
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Peter-Bochum »

Eine Eintragungspflicht für jede Art von Zubehör Auspuff wäre ein Weg.
Also, der komplette Wegfall der EU ABE für Brülltüten.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 817
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von KDO »

@r103
die o.g. Fahrzeuge und Plätze sind auch laut....
Vom Stacheldraht weiß ich als gelernter DDR Bürger vovon ich rede aber das führt hier zu weit..
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
r103

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von r103 »

Reflexartig mit dem Finger auf andere zeigen kann man schon machen. Es hilft halt nix weil die Streckensperrungen trotzdem kommen.

Und spielende Kinder auf einem Spielplatz sollten schon einen etwas anderen Stellenwert in der Gesellschaft haben als Leute die ihren Minderwertigkeitskomplex durch Beschallung der Umwelt kompensieren müssen.

Ich überzeichne bewusst und du bist ausdrücklich nicht gemeint, weil ich ja nicht wissen kann wie du wirklich tickst.
In deiner Aufzählung vermisse ich übrigens den Laubbläser. Der macht m.E. ähnlich sinnlos Krach. 😁😁
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 817
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von KDO »

Der Laubbläser ist Sonntags nicht erlaubt.👆
Wer später bremst, ist länger schnell.
r103

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von r103 »

Gut gekontert! 😂
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 817
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von KDO »

Ich erwarte vor solchen Maßnahmen den voraus eilenden Gehorsam vieler Mitbürger. 🙊🙈
Wer später bremst, ist länger schnell.
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von jens1971 »

Ich habe grade eben jedenfalls hier Unterschrieben:

https://www.openpetition.de/petition/on ... iertagen-2

Macht alle mit!
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Rick »

Moin Jens,

astreines Ding! Danke, daß Du‘s hier verlinkt hast. Ist 'ne Sache von zwei Minuten und hat echtes Potential. Ich habe auch unterzeichnet.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Bastian90 »

Was wird noch alles kommen? Ich finde es gut und schlecht. An meinem Yager 50 is der Original Pott eigentlich relativ leise, der Sito Plus mit ABE ist aber schon deutlich lauter bzw. Für mich ein ticken zu laut.

Ich kann manche Leute echt verstehen, es gibt Motorradfahrer die in Dörfern mit Kurven extra Heizen und das Gas aufreißen...

Es sollten die bestraft werden die es übertreiben und ohne db killer durch die Gegend Ballern.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Rick »

Moin Bastian!

Genau das habe ich gemeint, diejenigen hart packen, die es übertreiben — egal wie „clever“ sie‘s auch anstellen mögen.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

als Wochendarbeiter würde mich das weniger stören. Hätte ich dann mehr Vagabunden in der Woche? Außerdem sprechen die immer von Motorradfahrverboten, also nicht für Roller - Puhhhh, Glück gehabt.
Spaß beiseite: Genau wie bei den Bußgeldern für's Temposünden: Höhere Kontrolldichte bringt viel mehr als höhere Bußgelder. Lasermessung mit Anhalten bringt viel mehr als Schwarzlichtblitzer mit Brief 4 Wochen später.

Keine gnade bei vorsätzlicher Manipulation. Ein Sachverständiger oder ASoP mit vor Ort bei den häufigeren Kontrollen und Fahrzeug wird bis zur Abholung "Festgekrallt". Mehr Videofahrzeuge wären auch von Vorteil.

Die geringeren Lärmgrenzen bringen doch nichts, wenn sie durch Klappenabgasanlagen ausgehebelt werden, die im definierten Messbereich den Auspuff zukorken.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Rick »

Moin Alex,

vorab 'ne Frage: Was ist ein ASoP?

Deinem Beitrag stimme ich weitgehend zu, nur beim letzten Absatz hakt es etwas. Die Grenzwerte für Lärm herabzusetzen wäre schon gut, denn zur Zeit ist deutlich mehr erlaubt als nötig. Nur damit ein einzelner seinen „Spaß“ haben kann, müssen Tausende leiden.

Und was die Klappen betrifft habe ich meinen Standpunkt ja bereits dargestellt, hattest Du das übersehen? Ist der insgesamt vierte Beitrag hier.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Guck »

E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von mopedfreak »

Rick hat geschrieben: 23.05.2020, 06:35 Moin Alex,

vorab 'ne Frage: Was ist ein ASoP?

Deinem Beitrag stimme ich weitgehend zu, nur beim letzten Absatz hakt es etwas. Die Grenzwerte für Lärm herabzusetzen wäre schon gut, denn zur Zeit ist deutlich mehr erlaubt als nötig. Nur damit ein einzelner seinen „Spaß“ haben kann, müssen Tausende leiden.

Und was die Klappen betrifft habe ich meinen Standpunkt ja bereits dargestellt, hattest Du das übersehen? Ist der insgesamt vierte Beitrag hier.

Grüße
Rick
Hi,

ASoP (AaSoP)
"Amtlicher (oder Amtlich anerkannter) Sachveständiger oder Prüfer", Volksmündlich: "Tüver". Ich habe deinen Beitrag gelesen.

Nur: Die Kiste muss doch nicht in die Werkstatt um zu überprüfen was genau gemacht wurde. Die Digitale Technik macht es möglich, vor Ort, durch einen unabhängigen (im weitesten sinne) Sachverständigen, TÜVer, etc... festzustellen das dies und das gemacht wurde. Man könnte ganze Prüfstaände auf einen LKW packen, oder in einen Container. Kiste Festnageln, und durch Fremdleistung abholen lassen. Alles dinge die heute schon möglich sind und gemacht werden. Mängelschein dazu, der von einer Prüforg. abgestempelt wird, fertig. Nochmal das selbe vergehen = Vorsatz = Doppelter "Spaßbetrag". Man muss den Leuten "auf den Sack" gehen, die müssen dadurch den Spaß verlieren.

Die allermeisten Kisten sind doch heute schon sehr Leise. Einige Ausnahmen (Ducati, z.B.) müsste man noch regeltechnisch zur Vernunft bringen. Auspuffanlagen mit veränderlichen Geräuschpegeln (Klappenanlagen) müssten einfach Verboten werden.

Der rest hängt von den Leuten selber ab: Wie fahre ich Leise? Für ein Motorrad mit 600 ccm und mehr Hubraum absolut kein Problem, kleinere Hubräume muss man dann außen vor lassen, weil ich mit 125ccm eben am Berg Vollgas geben muss. Ich muss nicht am Ortsausgang zwei Gänge runtertippen und den Hahn voll aufdrehen, ich kann auch langsam Beschleunigen. Ich muss auf Bergstrecken nicht auf die nächste Kurven drauf zu preschen, um dann wieder in die Eisen zu gehen... Rund fahren heißt die Devise. Kann man im ersten Anlauf erstmal mit Handzetteln versuchen, dann mit Gesetzl. verankerten Zwangsschulung:

"Der Chef hat den jenigen für die Schulung am 13.06.2020, 10:30, im 120 Km entfernten Borndornhausen freizustellen. Die An- und Abreise ist Privatvergnügen. Bitte ausreichend Verpflegung mitnehmen. Schulungsende gegen 19:30 Uhr. Bitte beachten: die letzte Bahn fährt 18:00 Uhr ab. Sie können aber im Ort ein Fremdenzimmer mieten. Parkplatz vor Ort am Schulungsgelände vorhanden, Tagesticket 30€."
Einfach alles etwas unbequem machen.

Aber das alles nützt nichts, wenn 1x im Monat kontrolliert wird. Die Kontrolldichte muss größer werden, es muss mehr unterschiedliche Videofahrzeuge geben.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
r103

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von r103 »

Nach allem was ich in versch. Foren und der Presse bisher gelesen habe bestärkt es meine Sicht.
Es müssen Lärmbegrenzungen an Hotspots her. Nur wer in allem Betriebszuständen nicht mehr als 70 db hat darf fahren gilt natürlich auch für PKW. Nachweis mit Plakette und wer manipuliert zahlt vierstellige Summen und kriegt Punkte wegen Körperverletzung der Anwohner.

Allein das der Deutsche irgendwo nicht mehr fahren dürfen könnte, führt schon bei großen Teilen der Bevölkerung zu einer Verhaltensänderung. Siehe Dieselskandal. :mrgreen:

Und ohne irgendjemanden zu irgendwas zu zwingen ist der Bestandsschutz ausgehebelt.

70db deswegen weil die 5db Toleranz bei der Messung haben. Bei 75db wäre dann 80db noch sanktionsfrei. Das ist aber schon wieder so laut wie ein LKW.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von MeisterZIP »

RaptorSL hat gesagt , dass alleine die Kühlaggregate der LKW's schon mit 80 DB laufen . Damit gibt es dann auch keine Lebensmittellieferungen mehr ...

Die ganze Sache wir kommen , wir werden großflächig zu Hause bleiben müssen ,nicht wegen ein paar Krawallbrüdern , sondern wegen den Grünen , die diese Sache angeleiert haben .
Ziel ist ja , die E-Mobilität durch Verbote der anderen Fahrzeuge zu fördern . Na dann .... das solltet ihr einfach mal bei eurer gutmenschlichen Lärmdebatte bedenken ....

Hier noch ein link zum Spiegel ..

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... mBhPsaMlDo

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 817
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von KDO »

Oder steckt die Autolobby dahinter??
Sonntagsfahrverbot...kaufe lieber ein Auto...höherer Spritverbrauch...wird auch bei schlechtem Wetter gefahren...Versicherung ...Steuern ...Werkstattkosten...u.a.m..???
Alles Fragen..
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Hamburgo »

Moin Moin,

ich sehe es teilweise wie Alex. Es ist höchste Zeit die Trompetenbiker
endlich aus dem Verkehr zu ziehen. Vorwiegend höre ich laute Harleys
und gepimpte Sportsemmeln. Und die sind teilweise so laut, dass ich mich
wirklich frage, ob deren Fahrer taub oder einfach nur bekloppt sind.

Selbst in einer Stadt wie Hamburg (und hier ist es tendenziell eher
laut), höre ich die Dinger teilweise schon lange lange bevor ich sie sehen
kann. Manche sieht man auch garnicht, die fahren einfach irgendwo
durch den Stadtteil. Und trotzdem hört man die so laut, dass man denkt,
die fahren einem gleich über die Füsse.

Klar gibt es auch laute Autos, aber nach meinem Empfinden sind es mehr
Bikes als Autos. Ich möchte jedenfalls mit keinem Anwohner einer viel befahrenen
aber wenig kontrollierten Mopedtraumstrasse tauschen.

Ginge es nach mir könnten die Fahrzeuge und Führerscheine der Lärmfetischisten
konsequent für drei Monate eingezogen werden + 500 Euro. Im Wiederholungsfall
dann sechs Monate Denkpause + 1.000 Euro. Und für Unverbesserliche wäre nach
dem dritten Verstoss dann endgültig Schluss mit der Teilnahme am motorisierten
Strassenverkehr.

"gutmenschlicher" Gruß
Jörg


Post Scriptum
@Meister, wie kommst Du denn auf die Grünen? Reflex?

Die Vorlage an den Bundesrat kam aus NRW. Das wird Schwarz / Gelb regiert.

Bundesratsvorlage.jpg
Bundesratsvorlage.jpg (78.99 KiB) 7534 mal betrachtet
Im Bundesrat haben die Grünen nicht mal ansatzweise eine Mehrheit. In vier
Bundesländern sind die Grünen überhaupt nicht vertreten.

Bundesrat 2020.jpg
Bundesrat 2020.jpg (68.13 KiB) 7534 mal betrachtet

Nach mehrheitlicher Zustimmung im Bundesrat erfolgte dann die Weiterleitung
an die Bundesregierung. Dort ist nun so gar kein Grüner mehr am Steuerknüppel.
8) carpe diem :D
r103

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von r103 »

MeisterZIP hat geschrieben: 23.05.2020, 14:39 RaptorSL hat gesagt , dass alleine die Kühlaggregate der LKW's schon mit 80 DB laufen . Damit gibt es dann auch keine Lebensmittellieferungen mehr ...

Die ganze Sache wir kommen , wir werden großflächig zu Hause bleiben müssen ,nicht wegen ein paar Krawallbrüdern , sondern wegen den Grünen , die diese Sache angeleiert haben .
Ziel ist ja , die E-Mobilität durch Verbote der anderen Fahrzeuge zu fördern . Na dann .... das solltet ihr einfach mal bei eurer gutmenschlichen Lärmdebatte bedenken ....

Hier noch ein link zum Spiegel ..

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... mBhPsaMlDo

MeisterZIP
LKWs dürfen gerne deutlich leiser werden. Aber um die gehts doch überhaupt nicht.

Wenn ich in dem Artikel lese, das 80 db der Tot des Verbrennungsmotors ist muss ich echt lachen. 2004-2008 gabs ne 12er GS die in allen Betriebszuständen unter 76db lag. Die hatte schon 90 PS und Generationen von Bikern waren glücklich damit.

Heute geht das nicht mehr??

Das perverse ist, dass du EU durch ihre dämlichen Vorschriften die Rückwärtsentwicklung erst möglich gemacht hat.

Daheim bleiben werden wir weil dadurch nahezu alle Zweiräder um 5-10 db lauter sind als normale PKWs. Befeuert wird das ganze natürlich zusätzlich durch einige Ausreisser. Allerdings kann sich der Anwohner auch ohne letztere in seinem Garten nicht mehr vernünftig unterhalten.

Das ist wie bei den Rauchern. Ich kann mich noch erinnern wie die höhnten: .. es stört mich nicht beim Rauchen wenn du ißt... Heute sitzen sie in Glashäusern vor der Wirtschaft. Manchmal stecke ich ne Banane rein... :mrgreen: :mrgreen:
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Hasi »

Man könnte sich ja auch mal fragen, warum solche Lärmtüten überhaupt verkauft werden dürfen. Damit wäre der Ursprung des Übels schon mal klar. Aber Hauptsache der Verkäufer führt die Steuern ab und der Verbraucher wird dann vom Gesetzgeber in Kenntnis gesetzt, "kaufen ja, nutzen nein"
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

warum werden Zigaretten Verkauft, warum Bier und Schnaps, warum darf McDonalds existieren....
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Angel II »

....
Zuletzt geändert von Angel II am 26.05.2020, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10966
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Daxthomas »

Angel II hat geschrieben: 26.05.2020, 11:05 Habe die Petition auch gerade unterschrieben, finde es unfair alle mit einem Fahrverbot zu strafen. Strafen sollten die erhalten, die ihre Fahrzeuge so laut machen und sich nicht an Regeln halten.

LG
Angel
Sowas gibet ???
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Ulrich »

Einen "Klappen-Auspuff" habe von seinem ersten Erscheinen schon nicht verstanden:

Entweder ist ein Auspuff "serienmäßig" leise, "zuberhörmäßig regelkonform" laut ... - oder eben halt zu laut...
Ein Beispiel:
So ein C63-Benz klingt eigendlich immer shice:
Klappe zu: Hört sich an, wie ´n Babyfurz...
Klappe auf: Jetzt furzt ein Elefant - ja, lauter wird´s, besser aber keineswegs...

Porsche kann´s auch nicht besser...

Immerhin haben diese Fahrzeuge wenigstens 6 Zylinder (Benz: 8), und somit eine gute Voraussetzung für einen (nicht zu lauten) guten Sound...

Ein hochdrehender 4-banger (egal, ob in ´nem "Golf", oder ´nem "Superbike") hat gar keinen Sound:
Da schreit einfach nur das Metall gequält auf... - "Bbbrrrrhhhh...."

Da ist mir der sonore Sound eines V2 (im 2-Rad), oder eines V8 (im Auto) deutlich lieber:
Das baßlastige Gebrumme ist deutlich besser ertragbar, als das hochfrequente Geschrei eines unzufriedenen Kindes... - und genau so hören sich ja 12 000/min eines 4-bangers an...

Last, not least habe ich auch noch eine provozierende Anmerkung:
(IRONIE-MODUS: AN)
Fußgänger hören ja nichts, weil sie ja zumeist Stöpsel in den Ohren haben, sehen können sie auch nichts, weil sie ja auf ihr "Head-Down-Display" starren...
Yeah, und wenn Lkws, Autos und 2-Räder dann alle kastriert, dafür aber elektrisch leise rollen...,

...dann möchte ich nicht das gequälte, unzufriedene Geschrei der "Grünen" (und deren Vasallen) hören, wenn dann "plötzlich" die Unfalltoten-Zahlen bei den Fußgängern in astronomische Höhen schießen....
(IRONIE-MODUS: AUS)

Um nicht mißverstanden zu werden:
Ich fahre einen "Eintopf", und dessen sonoren Sound (und die Lautstärke) stelle ich per Gasgriff ein - und das ich nicht durch ein Wohngebiet mit Vollgas ballere, sagt mir schon der Verstand...

Ist euch übrigens aufgefallen, das die meisten der "Wuthocker-Piloten", die es übertreiben, Stöpsel in den Ohren haben?
Was für ein Widersinn...,

schüttelt den Kopf
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von MeisterZIP »

Allen unter euch , die das echt toll finden , sei gesagt , dass die besagten 80 dB Maximalemmission bei Geräuschen für ALLE Fahrzustände gelten sollen .

Fahrt mal einen gedrosselten 45er bei Vollgas , der ist da schon lauter .... Ach ja , für die Besserwisser , i.d.R. sind 50ccm-Fahrzeuge zumindest in der 25km/h Variante ausgenommen , weil sie als FmH gelten .

Und seid euch sicher , dass ein Bestandsschutz älterer Fahrzeuge dann dazu führen wird , dass Fahrverbote dann dB-abhängig werden , womit ihr euch euren Bestandsschutz irgendwo hinstecken könnt . Wenn man will , kann man alles aushebeln . Und das werden die Kommunen machen , alleine schon wegen der Kohle , die man damit verdienen kann . Es wird dann nämlich nicht eine Polizeisperre am Eingang einer gesperrten Strecke stehen , wo man dann noch traurig umkehren kann . Nein , die Sperren ( selber schon erlebt ) stehen dann schön 1km weiter und dann darf jeder zahlen . Auch ihr .

Es gibt keine Diskussion darüber .
Es ist Schwachsinn und gerade in der jetzigen Zeit , wo die Regierung eh alles macht , was sie will ( Corona-Ermächtigungsgesetze ) und die Grünen kräftig mitspielen , werdet ihr alle hinterher heulen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
r103

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von r103 »

MeisterZIP hat geschrieben: 28.05.2020, 14:03 Allen unter euch , die das echt toll finden , sei gesagt , dass die besagten 80 dB Maximalemmission bei Geräuschen für ALLE Fahrzustände gelten sollen .

Und seid euch sicher , dass ein Bestandsschutz älterer Fahrzeuge dann dazu führen wird , dass Fahrverbote dann dB-abhängig werden , womit ihr euch euren Bestandsschutz irgendwo hinstecken könnt . Wenn man will , kann man alles aushebeln . Und das werden die Kommunen machen , alleine schon wegen der Kohle , die man damit verdienen kann . Es wird dann nämlich nicht eine Polizeisperre am Eingang einer gesperrten Strecke stehen , wo man dann noch traurig umkehren kann . Nein , die Sperren ( selber schon erlebt ) stehen dann schön 1km weiter und dann darf jeder zahlen . Auch ihr .

Es gibt keine Diskussion darüber .
Es ist Schwachsinn und gerade in der jetzigen Zeit , wo die Regierung eh alles macht , was sie will ( Corona-Ermächtigungsgesetze ) und die Grünen kräftig mitspielen , werdet ihr alle hinterher heulen .

MeisterZIP
Hallo Meister,

ich verstehe gar nicht warum du dich so echauffierst.

Wenn leise Teile gefragt sind wird die Industrie liefern und du verkaufst. Es wird auch Zubehörteile geben für Altfahrzeuge - du verkaufst.
Schon wäre wenn wirklich alle Betriebszustände erfasst würden. Leider sehe ich da tatsächlich mal technische Grenzen.

Bestandsschutz aushebeln ist die geniale Lösung. Wenn es nur Neufahrzeuge betrifft, dauert es 30 Jahre bis die Anwohner mal Ruhe haben. Bis dahin können wir sicher sein das alle schönen Stecken gesperrt sind.

Und dann sei mal angemerkt das die österreichischen Grünen diese Superlösung erdacht haben. Das ist nämlich genau mein Revier und das sollte eigentlich komplett gesperrt werden. Jetzt kann ich weiterhin fahren. :lol: Es gibt gar keinen Smilie der meine Glücksgefühle darüber ausdrückt.

Die Lösung unserer Nicht-Grünen ist aktuell das Sonntagsfahrverbot.

Was ist jetzt besser?? Oder glaubst du ernsthaft wir bleiben in Zukunft ungeschoren?

Gruß matze
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Guck »

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... ahrverbote

Gunnar Schupelius – Mein Ärger
Motorräder gehören zu Berlin – wir brauchen keine Fahrverbote!



Der Bundesrat geht gegen die Biker vor. Sie sollen am Wochenende nicht mehr fahren dürfen. Das ist ein unnötiger Engriff und eine unerhörte Bevormundung der Menschen durch die Politik, meint Gunnar Schupelius.

Wir leben offenbar in Zeiten, in denen die Politiker entscheiden, was gut für die Menschen ist, um es ihnen dann entweder zu erlauben oder zu verbieten.

Eine neue Verbotsidee wurde am 15. Mai im Bundesrat geboren. Die Bundesländer, die dort vertreten sind, fassten einen Beschluss „zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm“ (Drucksache 125/20).

Dort fordern sie „zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen“ (Punkt 9). Zur Begründung heißt es: „Die berechtigten Interessen der Anwohner und die der Motorrad Fahrenden gilt es, in einen fairen Ausgleich zu bringen.“

Das ist richtig: Widerstreitende Interessen müssen ausgeglichen werden. Wenn aber der Motorradfahrer gar nicht mehr fahren darf, kann von einem Ausgleich keine Rede sein, dann werden seine Interessen übergangen.
Der Bundesrat stellt fest: „Im Rahmen der Freizeitgestaltung sind Motorräder oft an Ruhetagen (Wochenende, Feiertage) unterwegs, wo sie durch absichtlich erzeugten Lärm auch als Einzelfahrzeuge extrem belästigen können.“

Das ist eine Verallgemeinerung, die nicht durch Zahlen belegt wird. Sicherlich fahren die meisten Motorradfahrer bei schönem Wetter und am Wochenende, sonst macht es ja auch keinen Spaß. Aber wer sagt, dass sie alle absichtlich Lärm erzeugen?

Nach meiner Erfahrung sind das nur wenige, die ihren Auspuff aufbohren und uns allen auf die Nerven gehen. Die meisten fahren doch ganz vernünftig, viele sogar eher gemütlich, mit dem hochgestellten Lenker.

Berlin hat ein besonderes Verhältnis zum Motorrad. In Spandau werden die Exemplare von BMW produziert. Vor wenigen Tagen hat die Berliner Polizei 35 neue Maschinen von dort erhalten. In Berlin gibt es die „Spinnerbrücke“ (Nikolassee), wo sich die Motorradwelt an der Avus trifft. Ein Fahrverbot in Berlin wäre absurd.

Der Bundesrat kann nicht alleine gegen Motorräder vorgehen. Die EU-Kommission muss zustimmen und der Deutsche Bundestag. Dort regt sich allerdings kein Widerstand. Und man kann sich vorstellen, wie schnell der rot-rot-grüne Senat das Verbot in Berlin umsetzen würde. Das wäre für die grüne Verkehrssenatorin ein gefundenes Fressen.

Es wird mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Die Zahl der Motorräder ist begrenzt, die der lauten erst recht. Sie fahren nur im Sommer und bei schönem Wetter. Davon geht die Welt nicht unter.

Das Motorradfahren verschafft ein Gefühl von individueller Freiheit, die heute an allen Ecken und Enden beschnitten wird. Nicht einmal in der DDR war das Motorrad verboten. Aber demnächst im freien wiedervereinten Deutschland an den Wochenenden? Das wäre doch verrückt.

Motorräder gehören zu Berlin, wir brauchen keine Fahrverbote.

========================================================================================================================================

Das Foto ist die "Spinnerbrücke"->eine bekannte und am Wochenende angefahrene Lokalität.Denke mir, es wird deutschlandweit etliche solcher Wochenendziele geben. Die können dann alle zu machen. Ganz großes Kino !!!!
Und wann bitte sollen denn die Leute, die in der Woche arbeiten, ihrem Hobby nachkommen, nur jezt an Pfingstmontagen und Ostermontagen ???

Warum verschärft man nicht ganz einfach die Kontrollen und die Verwarngelder bei zu lauten Fahrzeugen ?????

Auch soll es doch wirklich Leute geben, die arbeiten auch am Wochenende und dies in Schichten. Und da ist es sicher nicht nur hier in Berlin "bescheiden schön" zur Frühschicht mit den " Öffentlichen " heran zu kommen. Können natürlich die Politiker nicht wissen --die sind ja am WE zu Hause.
Achja-->laut Statistik werden es immer mehr menschen, die in Schichten arbeiten !!!!

Also fährt meine GGG (geliebte Göttergattin), wenn es das Wetter zulässt, mit ihrem Rollerchen. Und einer ihrer Kollegen, welcher keinen Autoführerschein hat, mit seiner BMW zur Arbeit (oder ich bringe sie hin, bzw. hole sie ab-->als Pensionär habe ich Zeit).

Aber selbst wenn alles normal fährt-->Ausfälle gibt es immer wieder und Bauarbeiten an der S-Bahn erfolgen am WE !!!!
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von MeisterZIP »

Tja, so fängt es an ....
Alles über 95dB STANDgeräusch darf nicht mehr FAHREN ( welch irrsinnige Aussage !!! )

Bedenke : Standgeräusch ist nicht Fahrgeräusch !

Aber das interessiert ja anscheinend nicht .
Dann sollte man halt nur ein Anhalteverbot aussprechen , damit auch die Gastronomie leiden darf , wenn die bikes vorbeifahren müssen ...:-p

Beispiel : Yamaha Vmax 1700 :
Standgeräusch 94 dB , Fahrgeräusch 78 dB , gerade dran vorbei ...

Bei uns wohl demnächst auch .

Ach ja , gilt natürlich nur für Motorräder . Autos etc. dürfen weiterhin FAHREN ...

Hier der link zu den Verboten ab 10.06.2020 in Österreich .

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... f3VYcPJjIs

Ich kann nur sagen :
Entweder man verbietet es für ALLE Fahrzeuge , oder garnicht . Und daran gibt es nichts zu rütteln .
Was glaubt ihr , was dann die Autolobby aufheulen würde ... und die Gastronomie erst .... und der Staat , dem die Maut wegfällt .....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 817
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von KDO »

Und erst die Steuern...vielleicht müssten dann bestimmte Leute ihr Geld verdienen und nicht kriegen....geht gar nicht.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
r103

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von r103 »

MeisterZIP hat geschrieben: 29.05.2020, 09:57
Tja, so fängt es an ....

Alles über 95dB STANDgeräusch darf nicht mehr FAHREN ( welch irrsinnige Aussage !!! )

 

Bedenke : Standgeräusch ist nicht Fahrgeräusch !

 

Aber das interessiert ja anscheinend nicht .

Dann sollte man halt nur ein Anhalteverbot aussprechen , damit auch die Gastronomie leiden darf , wenn die bikes vorbeifahren müssen ...:-p

 

Beispiel : Yamaha Vmax 1700 :

Standgeräusch 94 dB , Fahrgeräusch 78 dB , gerade dran vorbei ...

 

Bei uns wohl demnächst auch .

 

Ach ja , gilt natürlich nur für Motorräder . Autos etc. dürfen weiterhin FAHREN ...

 

Hier der link zu den Verboten ab 10.06.2020 in Österreich .

 

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... f3VYcPJjIs

 

Ich kann nur sagen :

Entweder man verbietet es für ALLE Fahrzeuge , oder garnicht . Und daran gibt es nichts zu rütteln .

Was glaubt ihr , was dann die Autolobby aufheulen würde ... und die Gastronomie erst .... und der Staat , dem die Maut wegfällt .....

 

MeisterZIP
 

Leider bringen die die Fahrgeräuschmessung ja nicht mal bei der Homologation vernünftig hin. Das ist ja die Wurzel allen Übels.

 

Ich habe mir die Mühe gemacht, das Gutachten durch zu lesen. Da fallen PKWs als Störenfriede gar nicht ins Gewicht. Natürlich fahren da am Sonntag mal 20 Lambos über das Hahntennjoch. Dem gegenüber stehen halt 1500 Motorräder die etwa gleichlaut sind. Die Lambos kommen dort nämlich gar nicht in einen Drehzahlbereich wo sie richtig laut werden können. Dafür ist alles viel zu eng und die möglichen Geschwindigkeiten zu niedrig.

 

Ich wäre selbstverständlich auch ein starker Verfechter es auf alle anzuwenden.

 

Die Gastronomie in Tirol würde die fehlenden Moppeds nicht wirklich merken. Da wären sofort Wanderer und andere, die die Plätze gerne einnehmen. Die kommen jetzt nur nicht weil es zu laut ist. Maut muss man eh nicht bezahlen weil dort nirgends eine Autobahn ist. Solange der Sprit in Ö deutlich billiger ist als bei uns wird jeder, seine Kiste voll machen. Damit verlieren nicht mal die Tankstellen.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von mopedfreak »

Keines meiner Motorräder und Roller ist im Stand lauter als 85 dbA (oder b)... Puhhhh..... Da kann ich ja beruhigt am Hahn(tenjoch) drehen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von blaumeise »

Ich werde das Gefühl nicht los, daß wie immer die Leute die sich an Vorschriften halten, für diejenigen mitbestraft werden, die sich falsch verhalten. Wenn wirklich nur die paar "legal lauten" Motorräder dort fahren würden, hätte wohl niemand eine Handhabe.

Was gerne verschwiegen wird, sind die Heinis mit den künstlich laut gemachten Kisten. DB Eater...raus, kostet bloß Leistung und klingt geiler ohne...

Und die sind doch jetzt schon nicht mehr erlaubt...aber da kann sich ja keiner profilieren und ich behaupte mal, den Leuten die da wohnen geht es nicht nur um die lauten Motorräder, sondern letztlich um jeglichen Straßenverkehr der dort statt findet.
r103

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von r103 »

Nö, nö und nö.

Steht alles da drin:

https://www.tirol.gv.at/filead…aermstud ... erfern.pdf
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Ulrich »

...als ob die Damen und Herren "Politiker" nichts wirklich Wichtiges zu tun hätten...

Es ist wirklich zum Ko..en...
Der Staat drangsaliert uns schon mehr als genug, schröpft Leute im Lohn, und schmeißt Selbständigen Knüppel in die Beine...

Da Verrückte ist ja die Widersprüchlichkeit:
Der Bundesbürger will ganz klar mehr Freiheit, und weniger Bürokratie...
Die vom Bundesbürger gewählten Politiker haben also einen klaren Auftrag, dennoch machen die genau das Gegenteil des Wählers..., und das seit mehr, als gefühlten 7 Pfingsten...

Klar, ich kann die Anwohner schöner Strecken verstehen, denn das 4-Zylinder-Geschreie mit "ohne Aupuff" ist ´ne klare Körperverletzung...
Daher:
Diese "Halbstarken auf Kanonenkugeln mit ohne Aupuff" gehören wirklich m. M. n. aus dem Verkehr gezogen:
Für "Fahrspaß" braucht es keine 200 PS, und ein 20-jähriger Bengel kann mir ganz sicher nicht glaubhaft versichern, das der so ein PS-Monstrum "beherrscht"...
Da können nur die ausgebildeten "Spocht-Piloten" - und die gehen ihrem Metier auf entsprechendem und abgesperrten Geläuf nach...

Klar, mein Scooter hat auch ´ne klare Aussprache, aber:
Deren Lautstärke bestimme ich per Gasgriff...

By the way:
Meine Frau hat mir ein "Speed-Limit" verordnet:
mit ihr hinten drauf sollte es nicht mehr als 130 auf´m Tacho sein - nicht, das sie Angst hätte - nein:
Der Winddruck zwingt sie dann in meinen Windschatten, und so kann sie nicht mehr in die Gegend gucken...

"Vollgas" ist also nur noch solo angesagt...
:wink:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
r103

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von r103 »

Zuletzt geändert von r103 am 04.06.2020, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Rick »

Moin Matze,

ein toller Artikel — allein schon, weil er sehr angenehm geschrieben ist.

Der Schlußfolgerung („Nachts ...“) stimme ich zwar nicht zu, siehe mein Beitrag vom 21.5. (der vierte hier). Aber dennoch lohnt das Lesen!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von UweF »

Hatten die bei der Behörde tatsächlich gedacht wenn sie die Demo einen Tag vorher verbieten kommen keine Motorradfahrer? Ich war dabei...
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Hasi »

Ich Danke denen die dabei waren.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 600
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von RollerTobi »

Man bekommt dann doch sicherlich Versicherung und Steuern für die Tage an denen man nicht fahren darf erstattet, auch das Busticket wenn man mal am Sonntag zur Schicht muss und sonst die 20km laufen müsste. Da würde ich mir keine Sorgen machen :shock:

**DuckUndWech** :mrgreen:
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von Hasi »

Du meinst ein Werktagskennzeichen?
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 600
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von RollerTobi »

Sowas in der Art. Gültig Montags-Freitags von 10-17 Uhr. Bewegliche Feiertage und Brückentag werden natürlich auch zu Fuß bewältigt. Und ab 1m Schnee im Winter darf man dann wieder fahren wann man will. So hat man z.B. Zeit Weihnachten oder Neujahr ein paar Kilometer nachzuholen......wenn Schnee liegt.....sonst nicht.....der dämpft das geknatter.

Die spinnen die Römer :?
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
r103

Re: Motorradfahrverbot

Beitrag von r103 »

euch ist aber schon klar, dass es nie um ein generelles Fahrverbot ging?

Wenn ich nämlich den Punkt 7 von dem Papier lese kann ich darin nicht erkennen, das es ein generelles Fahrverbot an Sonn und Feiertagen geben soll. In der Presse wurde das völlig undifferenziert verbreitet und die Petition war in diesem Punkt auch falsch.
Das bedeutet nämlich nur, dass Strecken auch nur an WE z.B. im Sommer gesperrt werden sollen wenn der Lärm überhand nimmt. Wir haben sowas aber schon bei der Bergrennstrecke in Mickhausen.


Auf Bundesstrassen und BAB wird sich kaum besonderes Konfliktpotential durch Lärm konstruieren lassen. Damit müssen m.E. die Konflikte namentlich genannt werden und können keinesfalls bundesweit verhängt werden!?


Ich frage mich ernsthaft ob die Demonstranten eigentlich wussten warum sie auf die Strasse gehen.


7. Der Bundesrat sieht dringenden Handlungsbedarf, für besondere Konfliktfälle Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes zu ermöglichen.
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste