Welche Sommerreifen für Xciting 400

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Drive82
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2020, 22:04
Wohnort: Maulburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Drive82 »

und da wäre dann der Pirelli doch die bessere Wahl...,
8)
der Ulrich
[/quote]

Definitiv, zum Spaß haben ist er sehr gut. Du wirst dich auch dabei wohl fühlen wenn du deinen Gaul runter drückst.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Ulrich »

Na ja, mit meiner "Kleinen" hinten drauf gehe ich ganz sicher keine Risiken ein - da fahre ich eher vorsichtig...

Wenn ich allein fahre geht da schon was..., da bin ich deutlich "mutiger" - aber:
Ich lebe gerne, und reize nicht "alles" aus...

Dennoch interessiert ich der Pirelli, denn:
Auf den "dienstlichen Befehl" meiner Mama soll ich nicht im Winter mit dem Roller "rum-eiern"...
Ich nutze also ihren Kleinwagen, und kann meinem Scooter dann wieder chice "Sommerschuhe" verpassen...

Entschluß:
Pirelli, und dann sehen wir weiter...

:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Skaramanga
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2020, 18:36
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Skaramanga »

Da mein Kleiner jetzt auch bald dran ist mit neuen Reifen habe ich mich dazu entschlossen die Metzeler Roadtec Scooter zu verbauen, obwohl ich auch sagen muß das meine Maxxis wirklich gut waren, ich hatte weder Probleme beim trockenen oder Nässe, die haben immer am Asphalt geklebt und ich bin wirklich sportlich unterwegs! Hatte mal zwei kleinere Rutscher über Gulli Deckel aber ansonsten nix zu mäkeln. Wollte sie eigentlich direkt beim Kauf tauschen aber mein Händler der hauptsächlich KTM verkauft hat mir geraten sie drauf zu lassen. Die 790er Duke wird serienmäßig auch mit Maxxis ausgeliefert so schlecht können die gar nicht sein hat er damals gesagt und in meinem Fall auch recht behalten.
Aktuell: Kymco Xciting 400i 2018, Honda CBF 600
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von hermann67 »

Skaramanga hat geschrieben: 26.05.2020, 18:54 Da mein Kleiner jetzt auch bald dran ist mit neuen Reifen habe ich mich dazu entschlossen die Metzeler Roadtec Scooter zu verbauen, obwohl ich auch sagen muß das meine Maxxis wirklich gut waren, ich hatte weder Probleme beim trockenen oder Nässe, die haben immer am Asphalt geklebt und ich bin wirklich sportlich unterwegs! Hatte mal zwei kleinere Rutscher über Gulli Deckel aber ansonsten nix zu mäkeln. Wollte sie eigentlich direkt beim Kauf tauschen aber mein Händler der hauptsächlich KTM verkauft hat mir geraten sie drauf zu lassen. Die 790er Duke wird serienmäßig auch mit Maxxis ausgeliefert so schlecht können die gar nicht sein hat er damals gesagt und in meinem Fall auch recht behalten.
Mal sehen was du über die Maxxis sagst, wenn du die Metzeler Roadtec Scooter gefahren bist :wink:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von melmag »

Auf meinem XC waren beim Kauf 4 Jahre alte MAXXIS mit 4.800 km drauf. Habe die Holzpantinen umgehend gewechselt.
Fahre gerade Pirelli Rosso Scooter. Die besten Reifen, die ich bislang hatte. ( MAXXIS, Metzeler Feelfree, Heidenau K66).
Der Angststreifen ist im Millimeterbereich. So fahre ich sonst nicht. Man traut sich mehr, die Reifen sind einfach klasse und immer beherrschbar.

Zum Herbst kommen die K66 wieder drauf. Den Grip bei Nässe möchte ich nicht missen. Auch wenn man das Gefühl hat durch Sirup zu fahren. Die Fuhre wird spürbar behäbiger. Seis drum.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Skaramanga
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2020, 18:36
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Skaramanga »

20200901_132043_resized.jpg
20200901_132043_resized.jpg (136.4 KiB) 3141 mal betrachtet
Ich hab mich dann nochmal um entschieden, in diversen Foren gibt es nur gutes über Mitas zu berichten von daher teste ich die mal. Sobald ich genaueres zum Fahrverhalten sagen kann werde ich berichten. 8)
Aktuell: Kymco Xciting 400i 2018, Honda CBF 600
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Rhoeni »

Fahre nun mit dem Metzeler Roadtec Scooter bereits 5200km und finde ihn sehr gut.

Der Reifen mit 50km laufleistung
Bild

Und 2 Monate später mit 5200km
Bild


Ganz toller neu entwickelter Reifen, lest euch ruhig mal die Vorstellung auf der Seite von Metzeler durch.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Ulrich »

(Stimme aus dem Hintergrund):

Zum 1. Bild (50 km Laufleistung):
Bist Du da immer nur links herum im Kreis gefahren?

Oder hst Du in ´nem Kreisverkehr (großer Kreisel) die mögliche Schräglage getestet?

Meine Frage hat einen einfachen Grund:
"Kleeblatt-Fahren" geht anders herum, und kann deshalb es nicht erklären...

Das 2. Bild zeigt einen (fast) neuwertigen Reifen, das ist ok...
Demnach bist Du also überwiegend "smooth", oder "piano" unterwegs....,

vermute ich mal...

:roll:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

wo sitzt der Tachogeber beim Xciting, im/am Hinterrad?
Meine Reifen sind nach 10 Km eingefahren, macht aber jeder anders.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von laeuferheini »

Hallo Rhoeni

Die Beschreibung hört sich tatsächlich ja ganz gut an. Ok, welcher Hersteller macht schon seinen eigenen Reifen schlecht?

Da ich auch neue Reifen brauche, könnte ich mir vorstellen, mal den von Metzeler zu nehmen. Mit den Heidenau bin ich nämlich gar nicht zufrieden...
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von melmag »

Ulrich hat geschrieben: 03.09.2020, 19:47
Das 2. Bild zeigt einen (fast) neuwertigen Reifen, das ist ok...
Demnach bist Du also überwiegend "smooth", oder "piano" unterwegs....,

vermute ich mal...
Er fährt nur auf Teppich. Sieht man doch.
Die Beschreibung hört sich tatsächlich ja ganz gut an. Ok, welcher Hersteller macht schon seinen eigenen Reifen schlecht?
Wär doch mal ehrlich: unser Neuer rutscht bei Nässe wie eingeölt und hält kaum 2000 km. Das Muster hat keinen Sinn und soll nur schön sein...

Meine Firma wirbt seit 125 Jahren mit: Immer besser. Im Prospekt gilt, nicht kleckern sondern klotzen.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von bigbig »

Es ist doch so:
Der eine brettert um Eck, der andere plückt Blümchen während der Fahrt.
Der eine guckt nach dem Muster vom Profil und sagt: Oh, wie chic, der andere unterscheidet zwischen Renn-und Regenprofil.
Der eine sagt, mein Reifen muss aber mindestens 20.000km halten, dem anderen ist es egal, wenn er nach 5000km blank ist.
Die Geschmäcker und Anforderungen an einen Reifen sind so unterschiedlich, zum Glück gibt es Auswahl.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von melmag »

Ein Reifen der ALLES kann wäre super, aber jedes Gummi ist ein Kompromiss. Zwei Exempel:
Ich finde die Hafteigenschaften von Heidenau phänomenal, aber das fahren damit ist schwammig, laut und fühlt sich nach Unimog an.
Pirelli Rosso fährt sich prima, leise und haftet gut. Hat leider nur einen Bruchteil der Lebenserwartung von Heidenau.
Ich habe ein Pärchen K66 im Schuppen, die nahezu jungfräulich durch Herbst-Winter-Frühling gefahren sind. Die kommen auch demnächst wieder drauf, der Sicherheit zuliebe.
Da findet sich für jeden Reifen für und wider, manches ist auch subjektiv. Darum wird man auch von Sportskameraden NIE einen wirklich brauchbaren Tipp bekommen, weil der eine dies der andere das toll findet.

Empfehlungen von der Stiftung Warentest sind keine Hilfe, weil die in erster Line die Giftigkeit der Rauchgase beim Verbrennen des Reifens und die Gefährlichkeit des Abriebs beim Verzehr durch Kleinkinder beurteilen. :mrgreen:
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Ulrich »

So ist es...

Ich will eben wieder den "Sommer-Reifen" , weil ich im Winter ja das Auto nutzen kann...
Früher bin ich das ganze Jahr durch gefahren - aber:
Bei Eis und Schnee muß ich mir das mit dem 400er nicht mehr geben; dafür gibt´s Autos...

Sommers heißt es aber "Zunder" - also kommen wieder glattere Pellen drauf:

Wie beim Spritverbrauch meines "Autos" kommt es mir auf den Verbrauch der Reifen beim Roller auch nicht so an...

Bsp.:
Ein Reifen hält bei meinem Auto 4 Jahre - oder 4 Minuten, je nach dem, was ich damit mache..., und das Auto tut es nicht unter 17 Litern...

Da fange ich doch jetzt nicht an, an ein paar tsd km mit den Reifen herum zu rechnen...
das macht doch nicht wirklich Sinn...

so viel Spaß muß sein,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
maro63
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 05.09.2020, 23:37
Wohnort: Ferschweiler
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von maro63 »

Zur 5000er Inspektion sind bei mir auch die Maxxis runtergeflogen - obwohl kaum Verschleiss zu sehen war (oder besser genau deswegen).
Ich fahre jetzt seit knapp 1500 km auf Pirelli Diablo Rosso Scooter und der Unterschied zu den Maxxis ist einfach nur GEWALTIG !
Aus der Geraden heraus ist das Einlenkverhalten nahezu spielerisch. Erst fühlte es sich etwas "Kippelig" an bevor ich begriffen habe das ein Reifen genau so funktionieren soll. Die Maxxis lagen in der Mittellage wie ein Pfannkuchenteig auf der Strasse - zäh und schwammig.
Die Pirelli reagieren viel neutraler auf Querrillen und Unebenheiten. Der Grip ist einfach nur Klasse. Schräglage ? Kein Thema - wieviel möchtest Du ?
Sobald der Reifen etwas Temperatur hat kann man den Roller wie ein Sportmotorrad bewegen und vergisst das man "nur" auf einem "Opa-Sofa" sitzt.
Ich habe es selbst in den Kurven der Eifel noch nicht geschafft die letzten Gumminoppen der Lauffläche wegzuradieren und das obwohl ich auch schon
Sportmotorräder unter dem Hintern hatte. Ich denke auch das, bevor der Reifen am Ende ist, schon diverse Metallteile über den Asphalt schmiergeln würden.

Fazit:
Der Pirelli Diablo Rosso Scooter ist eine echte Empfehlung ... ich habe in meinen 40 Jahren Zweiraderfahrung schon eine Menge Reifen durch.
Vom Metzeler ME33/ME77 bis zu Conti und Michelin. Aber was die Reifen auf dem Roller leisten ist echt aller Ehren wert.

Wozu ich noch keine Aussage machen kann ist die Laufleistung.
Nach 1500 km ist aber noch kein sichtbarer Verschleiss festzustellen obwohl ich auch schon einige "zügige" Etappen damit hinter mir habe.

Linke Hand zum Gruss ... Martin
---
Gruß ... Martin
Skaramanga
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2020, 18:36
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Skaramanga »

maro63 hat geschrieben: 06.09.2020, 00:12 Ich habe es selbst in den Kurven der Eifel noch nicht geschafft die letzten Gumminoppen der Lauffläche wegzuradieren und das obwohl ich auch schon
Sportmotorräder unter dem Hintern hatte.
Das Problem kenn ich von den Maxxis auch, es ist echt schwer die letzten Noppen abzufahren 😂
Dateianhänge
Maxxis.jpg
Maxxis.jpg (101.46 KiB) 2886 mal betrachtet
Aktuell: Kymco Xciting 400i 2018, Honda CBF 600
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Ulrich »

(Kicher...)
An der Stelle macht das auch niemand...

Yeah, die Pirellis lasse ich mir jetzt aufziehen - mal sehen, wie´s meinem Gaul und mir das dann ergeht...
Wenn die Reifen die Reserven hergeben, (die ich nicht nutzen bewußt will) dann hat sich das schon gelohnt...

...und wenn die dann nach 5 -6 000 hin sind...

"Es gibt Dinge, die sind eben so..."

8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von melmag »

Die Rosso halten besser als gedacht. Bin kein Schleicher und immer unterwegs. Habe die seit Mitte April drauf und der Vergang hält sich in Grenzen. Habs mir nicht explizit gemerkt, aber es sind deutlich über 5000 km.
Den vorderen kann ich in jedem Fall fürs nächste Jahr archivieren, beim hinteren überleg ichs mir noch. November kommen die K66 wieder dran, bis dahin bin ich noch einige Kilometer auf der Strasse.

IMG_20200908_065214_copy_480x960.jpg
IMG_20200908_065214_copy_480x960.jpg (151.04 KiB) 2809 mal betrachtet
IMG_20200908_065245_copy_480x960.jpg
IMG_20200908_065245_copy_480x960.jpg (161.71 KiB) 2809 mal betrachtet
Zuletzt geändert von melmag am 08.09.2020, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Rhoeni »

Ulrich hat geschrieben: 03.09.2020, 19:47 Das 2. Bild zeigt einen (fast) neuwertigen Reifen, das ist ok...
Demnach bist Du also überwiegend "smooth", oder "piano" unterwegs....,

vermute ich mal...

:roll:
der Ulrich
Der Reifen hat auf den ersten 2000km 9 Alpenpässe in 4 tagen erlebt. Und das sind 180° Kurven (Kehren) und kurze Beschleunigungen, dann wieder vor der nächsten Kehre voll in die Eisen und in Schräglage mal links mal rechts herum durch diese Kehren. Das Stilfserjoch war auch dabei und das ist immer eine richtige Materialschlacht solche Pässe zu fahren. Gerade aus mit 181km/h kann schließlich jeder fahren :roll: .
Bild
Zum Metzeler Roadtec Scooter, da freue ich mich inzwischen schon darauf den vorderen zu kaufen, der Maxxis ist einfach nichts.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Ulrich »

@Rhoeni:
Das Du diese Strecken befahren hast, glaube ich Dir sogar...
Wenn Du das aber so gemacht hast, wie in dem von Dir gezeigten Filmchen, wundert´s mich, das Du das überlebt hast...

Klar, solche kurvigen Strecken machen Spaß - und Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das ich wie ´n Dragracer immer nur geradeaus fahre...?

´s hat schon seinen Grund, das ich Dich manchmal nicht wirklich verstehen kann (oder will..)..

Manchmal (aber nur manchmal) bist Du wirklich "lustig"...

...kopfschüttelnd....,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Rhoeni »

laeuferheini hat geschrieben: 05.09.2020, 09:03 Hallo Rhoeni

Die Beschreibung hört sich tatsächlich ja ganz gut an. Ok, welcher Hersteller macht schon seinen eigenen Reifen schlecht?

Da ich auch neue Reifen brauche, könnte ich mir vorstellen, mal den von Metzeler zu nehmen. Mit den Heidenau bin ich nämlich gar nicht zufrieden...
Für mich ist der Reifen ideal, ist für jedes Wetter ob kalt oder warm, nass und trocken fährt er sich auch gut. Preis passt, und selbst bei extremer Fahrweise hält er bisher schon 6000km und ich denke 2000km sind locker noch drin.
Erfahrungen von anderen gibt es ja noch keine und ich gebe auch erst eine ab wenn ich hinten und vorne mit dem Roadtec gefahren bin.

Aber von der Laufleistung her bin ich zufrieden.
Zuletzt geändert von Rhoeni am 09.09.2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Rhoeni »

Ulrich hat geschrieben: 08.09.2020, 21:00 @Rhoeni:

Manchmal (aber nur manchmal) bist Du wirklich "lustig"...

der Ulrich
Klar bin ich lustig :mrgreen: ich habe soviel Spaß mit Dir, hier im Forum. Und das nicht nur manchmal :lol:

lacht sich kaputt über den Wendler.

der Rhoeni
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Skaramanga
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2020, 18:36
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Skaramanga »

Rhoeni hat geschrieben: 09.09.2020, 09:11 selbst bei extremer Fahrweise
Was heißt denn bitte extreme Fahrweise? Das kannst du erzählen wenn du den Elefanten von der Lauffläche abgefahren hast. Wenn ich das Bild von deinen Roadtec sehe, sehe ich aber noch viel Platz. Da nehme ich die Maxxis härter ran als manche hier die Diablo Rosso bzw. Roadtec Scooter. Das ist oben auf dem Bild deutlich zu erkennen.

Völlig unklar ist mir warum man nicht gleichzeitig das Vorder und Hinterrad wechselt. Wenn ich die gleiche Sorte fahre verstehe ich das ja aber vorne Maxxis und hinten Roadtec? Nur weil vorne noch Profil war? Der Maxxis Vorderreifen ist einer von nur zwei Kritik Punkten die ich an den Maxxis habe. Die Grenzen vom Vorderreifen hab ich schon in mehreren schnellen Landstraßen Kurven gemerkt. Wenn das Vorderrad bei 130 - 140 leichte Ausfallerscheinungen hat ist das sehr bedenklich. Obwohl er noch gut kontrollierbar war. Ansonsten ist eigentlich nur dieses unmögliche Verhalten bei jeglichen Rillen im Asphalt fürchterlich.

MFG
Skaramanga
Aktuell: Kymco Xciting 400i 2018, Honda CBF 600
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Ulrich »

So eine "Mischbereifung" käme für mich überhaupt nicht in Frage...

Ein 2-Rad reagiert viel sensibler auf die Bereifung, als ein Auto...

Immerhin zeigt das aber die recht nachlässige, oberflächliche Art vom Rhoenchen...
Wenn der so weiter macht, ist er bald Geschichte:
Entweder hat er sich mit seinem 2-Rad umgebracht, oder niemand hier nimmt ihn mehr ernst...
Für mich ist das schon soweit...,

kopfschüttelnd...
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Skaramanga
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2020, 18:36
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Skaramanga »

So die Maxxis sind weg, die Mitas sind drauf, und um ehrlich zu sein hätte ich nie erwartet wie groß doch der Unterschied ist. Obwohl es hier ja genug vorher gesagt haben. Nun zu den Mitas, hab 50€ bezahlt fürs wechseln inklusive Montage auf die schwarze Monteur Hand 😂. Heimfahrt 20km bei strömenden Regen ohne Probleme. Hab jetzt 150 km weg, strömender Regen, Nieselregen wechselnd nasse und trockene Fahrbahn mit reichlich Laub und nie wärmer als 15 Grad. Die Mitas sind einwandfrei, sind sofort da von Anfang an. Ruppiges Gas geben auf nasser Fahrbahn im Regen beim Kurvenfahren bewirkt nicht den kleinsten Rutscher. Die Teile haben unglaublich viel Grip. Von daher uneingeschränkt empfehlenswert!
Aktuell: Kymco Xciting 400i 2018, Honda CBF 600
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von hermann67 »

Ich denke das man sich nur verbessern kann, wenn man die :arrow: Maxxis Pellen in die Tonne drückt. :lol: Taugen absolut nix.
Jeder Markenreifen kann es besser als die Orig.Schlapppen.
Ich fahre Michelin City Grip und bin bestens zufrieden.
:!: HH. Xciting 400i :!:
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von jens1971 »

Bei mir gehts zwar "nur" um meinen 125er SYM, aber auch mit dem kann man ungewollt durch die Gegend sliden.

Sind auch noch originale Maxxis drauf. Im trocknen und warmen wars ganz OK, aber letztens im Regen bei etwa 10 Grad im Kreisverkehr...da hatt ich wirklich das Gefühl, ich fahr auf Schmierseife. Grausam.

Wollte mir nun nach vielen Berichten den Michelin City Grip 2 draufmachen.
Alternativ: Continental Conti Scoot bzw Conti Twist,
Pirelli Angel Scooter
oder Heidenau K66 (Vorn) und K62(hinten).

Leider bin ich wohl aufgrund der Reifenmaße bisl eingeschränkt in der Auswahl; hab bei Bridgestone und Metzeler meine passenden Maße nicht gefunden.

Mein Fahrprofil: ich fahr, wenns mir Laune macht, aber sicher nicht im Schnee. Also eher Ganzjahresbetrieb :-)
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Skaramanga
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2020, 18:36
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Skaramanga »

Die Contiscoot gibt es doch in deiner Größe, Mitas Touring Force auch und ich glaube Dunlop Scootsmart, von den Conti twist liest man ja nicht so viel gutes. Und die Contiscoot haben ja das Profil von Roadattack, sollten also passen, Mitas fahr ich selber die sind super und über die Dunlop brauchen wir gar nicht reden. Da weiß jeder das die gut sind. Steht also nix schlechtes zur Auswahl.
Aktuell: Kymco Xciting 400i 2018, Honda CBF 600
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von melmag »

Habe heute die Heidenau K66 vom letzten Jahr aufziehen lassen. Die Pirellis habe ich für nächstes Frühjahr mitgenommen, da sie noch prächtig aussehen. Bin damit durch die ganze Saison gefahren. Ohne Gewähr um die 7 bis 8000 km. Mega Empfehlung.
Mit den K66 vom Hof gefahren. Fühlte sich an als hätte ich nasse Schwämme auf der Felge. :shock: Aber kenne ich ja. Erstmal zur Tanke und vorne von 2,8 auf 2,3 abgelassen. Deutlich besser, aber die Heidenau neigen generell nicht dazu in die Kurven zu fallen. Da muss man sich rantasten den richtigen Druck zu finden.
Zudem jaulen sie wie ein Stuka. Dafür kaum zu toppender Grip bei nasskaltem Wetter und das hat erstmal Priorität.

IMG_20201013_174116.jpg
IMG_20201013_174116.jpg (163.43 KiB) 2459 mal betrachtet
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Yagertreiber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2010, 10:27
Wohnort: Dieburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Yagertreiber »

Hallo Leute,
ich bin bisher etwa 45.000 km mit den Michelin City Grip auf meinem KXCT 300 gefahren und bin damit voll zufrieden. Ob trockene oder nasse Fahrbahn, immer genug Grip vorhanden nur so bei etwa 10.000 km Laufleistung, wenn der Reifen seinem Lebensende naht, ist er empfindlich auf Längsrillen und Spurrillen.
Wenn auf meinem Xciting 400s die Maxxis fertig sind, werden auch dort Michelin City Grip draufgezogen.
Ich denke, die werden dortz ähnliche Laufleistungen und -Eigenschaften haben wie auf dem KXCT.
Die Fahrleistungen sind übrigens fast identisch; im Anzug ist der KXCT sogar schneller als der Xciting.
Damit werde ich den Dicken dann für schöne lange Touren einsetzen und den KXCT in der Stadt auf dem Weg zur Arbeit nutzen.
Schade, dass Kymco den KXCT nicht weiterentwickelt hat; der Motor ist zumindest Spitze. Wird auch Im Kawasaki J300 verbaut, aber der ist teurer als der 400S.
Grüße aus Dieburg
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von jens1971 »

Huch... Gruß in die Nachbarstadt :-)

Nimmst Du den City Grip 2 dann? Ich denke, den werd ich mir auch auf meinen 125er schnallen
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von melmag »

Moin, bist du da an Bord wenn der KXCT den Xciting abzieht?
Der XC hat übern Daumen jeweils 10 Ps und NM mehr. Fällt mir schwer zu glauben dass der 300er da mitkommt.
Ich lass mich aber überzeugen.
Ich kenne keinen Roller in Town, der auch nur ansatzweise abflitscht wie der XC.

Vielleicht ist der lahm homologierte S mit Standartrollen leichter zu schlagen. Ich habe 15er Pulleys im alten Modell Das ist kein Armageddon, aber mindestens Ponyexpress... :mrgreen:
Letztendlich ist es auch schnuppe, der KXCT ist ein schmucker, flotter Roller. Allzeit gute Fahrt.

Bin heute beim anbremsem vorm Werkstor auf nasser Piste ein Stückerl übers Vorderrad gerutscht mit meinen Heidenau. Kleine Schrecksekunde. Nie vergessen: die Physik ist unbestechlich.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Hoss530
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2019, 19:55
Wohnort: Sibbesse OT Almstedt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Hoss530 »

Skaramanga hat geschrieben: 01.09.2020, 15:07 20200901_132043_resized.jpg
Ich hab mich dann nochmal um entschieden, in diversen Foren gibt es nur gutes über Mitas zu berichten von daher teste ich die mal. Sobald ich genaueres zum Fahrverhalten sagen kann werde ich berichten. 8)
Und wie sehen Deine Erfahrungen mit den Mitas-Reifen aus? Ich habe jetzt ca.7000 km mit den Pirelli Diablo Rosso Scooter gefahren und müsste mir demnächst neue Pellen gönnen. Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte anderer Reifen sehr freuen.
Die Pirelli sind extrem gut und sehr sportlich zu fahren. Ich bin zwar nur Schönwetterfahrer und habe daher keine Erfahrung bei Nässe gemacht, aber sonst geht der Reifen richtig gut. Allerdings haben sich nun extreme Sägezähne gebildet und daher will ich jetzt wechseln.
Viele Grüsse
Mathias


20 Jahre VFR800 FI, jetzt Xciting 400i ABS
Skaramanga
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2020, 18:36
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Skaramanga »

Grüße, hab die Reifen jetzt ca 2000 km drauf und bin begeistert, mein nächster Satz werden wieder Mitas. Es gibt gar keine Probleme, nie irgendein Rutscher oder ähnliches egal ob Trocken oder strömender Regen. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Fahre den von Mitas empfohlenen Druck von vorne 2,2 und hinten 2,4 bar. Was jedoch der größte Vorteil ist, die Reifen schlucken viele Löcher, die harten Schläge der straffen Federung sind viel sehr weniger geworden. Alles in allem sehr angenehm 😁
Aktuell: Kymco Xciting 400i 2018, Honda CBF 600
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von melmag »

Hab mir nochmal die Diablo Rosso vom letzten Jahr draufziehen lassen. Schätze die haben so 10.000 runter. Jetzt spuren sie gern ein bisserl in Längsrillen und subjektiv rollen sie nicht mehr so weich ab wie neue. Ich lasse sie noch über den Sommer drauf, das Profil ist ok. Von der Haltbarkeit überraschen sie mich. ich hatte gelesen dass die bei 5-6000 km durch wären. Kann ich nicht bestätigen.
Dann werdens im Herbst Winter wieder Heidenau und im Frühjahr schau ich mal.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Hoss530
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2019, 19:55
Wohnort: Sibbesse OT Almstedt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Hoss530 »

Meine Diablo Rosso Scooter sind nach rund 7000km bis knapp an die Verschleissgrenze heran. Bei meiner, wie ich finde, schon recht sportlichen Fahrweise ist das echt ok. Die Pirelli kleben schon aus dem Carport heraus wie verrückt und geben mir sehr grosses Vertrauen. Ich bin aber auch ein wenig experimentierfreudig und bin daher am Überlegen, eine andere Marke zu nehmen. Im Moment schwanke ich zwischen den Mitas Touring Force SC und den Metzler Roadtec Scooter. Für weitere Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Mathias
Viele Grüsse
Mathias


20 Jahre VFR800 FI, jetzt Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von melmag »

Noch mal die Frage: ich bekomme das Hinterrad nicht von der Welle/Achse. Es sitzt da sehr stramm drauf und ich will da nur ungern mit Hammer oder Balken dran.
Ist da irgendwas verpresst oder sitzt das Ding nur sehr stramm, oder braucht man einen Abzieher?
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von Ferdi7_3 »

Ich fahre seit etwas über 2TKM auch die Mitas Touring Force.
Ein wunderbarer Reifen. Super Grip, sehr zu empfehlen.
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von bigbig »

melmag hat geschrieben: 17.06.2021, 09:11 Noch mal die Frage: ich bekomme das Hinterrad nicht von der Welle/Achse. Es sitzt da sehr stramm drauf und ich will da nur ungern mit Hammer oder Balken dran.
Ist da irgendwas verpresst oder sitzt das Ding nur sehr stramm, oder braucht man einen Abzieher?
Hattest du mittlerweile Erfolg? War/ist sicher festgegammelt. Ein Versuch mit Rostlöser wäre meine erste Idee. Beim Zusammenbau die Achse einfetten, dann gehts beim nächsten Mal leichter.

Ich weiß es nicht genau, aber hatten wir das Thema schon einmal?
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von melmag »

Hatten wir. Aber die Lösungen mit Brechstange und Hammer haben mich nicht überzeugt.
Inzwischen habe ich die Reifen in der Werkstatt wechseln lassen, mal sehen obs beim nächsten Mal leichter geht.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von melmag »

Um die Frage zu beantworten: es ging leichter.
Ich konnte es fast widerstandslos abpflücken.
Morgen gehts zum Boxenstopp Halle, ehemals Bielefeld.
Ich überschlafe die Entscheidung Pirelli Diablo Scooter oder Heidenau K66. Denke es werden die Pirelli. 80% leiser und sehr viel kurvenfreundlicher. Dann müsste ich halt im Herbst nochmal wechseln... :wink:

Bonmot am Rande, Boxenstopp nimmt 150€ für die Pirelli inkl. Montage bei Radselbstausbau.
Der Schrauber im Nachbardorf wollt allein für die Reifen vorn 100 und hinten 120 Euro = 220 ... plus Komplettmontage insgesamt 350 Euro. Hab ihn ausgelacht.

20210713_161526_copy_1008x567.jpg
20210713_161526_copy_1008x567.jpg (195.37 KiB) 1454 mal betrachtet
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von RollerTobi »

Da muss ich meiner Schrauberbude aber noch mal Blumen vorbei bringen 😁.
Reifenwechsel komplett hinten, nix selber vorbereitet, inkl wuchten, entsorgen, Riemen Spannen usw. für rund 133€ allerdings Dunlop.
Ich fand es fair und werde wieder hin.
Aber bei „deinen“ Preise würde ich mir auch was anderes suchen.
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von melmag »

Ich geh nachher mal bei meiner vorbei. Mit nem Kranz...
Aber die Reifen sind jetzt dran. 10 Uhr vor der Tür angelangt, 10:35 auf dem Rückweg. 158€ für alles inkl. Winkelventile.
Made in Indonesia, da werden mittlerweile 25% der Pirelli Reifen gemacht wie ich las.
DOT vorne 0321 hinten 2520.

Zusammenbau naturalmente mit kleinen Hindernissen. Vorderrad erstmal falsch rum.
Hinten die Hülsen in der falschen Reihenfolge, die Hilfsschwinge wollte partout nicht passen... :lol:
Erstmal Federbein ignoriert. Zum Glück hat der Steckschlüssel nen Rückwärtsgang.
Aber jetzt ist alles gut.

Nächste Woche werd ich mit den neuen Pellen den Mittelrhein runterfahren, ganz gemütlich alles besichtigen und 2 mal übernachten.
Nie mehr ohne
Nie mehr ohne
20210714_144723_copy_315x340.jpg (36 KiB) 1405 mal betrachtet
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von bigbig »

Sehr gute Idee, die Winkelventile. Ich breche mir jedesmal die Finger bei der Luftdruckkontrolle.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von KDO »

Habe mir ne Fußpumpe mit Anzeige gekauft und pumpe in der Garage.
Den Luftdruck habe ich an der Tanke nachgeprüft...passt.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von bigbig »

Ich habe einen Kompressor in der Garage stehen mit einem Füllgerät, das einen flexiblen Schlauch hat. Dennoch ist es für meine Finger seeehr eng, um den Anschluss gerade auf das Ventil zu stecken. Deshalb wären Winkelventile eine optimale Sache.
Den Füllgeräten an den Tankstellen vertraue ich nicht mehr. Da ist oft die Dichtung hinüber und es geht mehr Luft aus als in den Reifen.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

diese Reifenfüller-Anschlüsse- /Stecker, etc, pp.... funktionieren Astrein bei allen arten von Zweiradfelgen. Mit den üblichen verdächtigen verbiegt man entweder die Ventile mehr als nötig, macht sich Finger schmutzig oder, oder, oder...
https://www.amazon.de/Tankstellenstecke ... 171&sr=8-5

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von melmag »

Diesen Füller mit der optimalen Kröpfung für ALLE Ventile gibt es in ganz OWL nur an einer einzigen freien Tanke. Hatte schon nen Cutter in der Tasche um den zu mopsen. Nur die Aussicht auf die unfassbare Blamage wenn ich erwischt werde hindert mich daran. :mrgreen:
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

warum Moppsen, gibt es doch für kleines Geld zu kaufen, auch mit Reifenfüller vorneweg:
https://www.amazon.de/Reifenf%C3%BCller ... 864&sr=8-7

oder Profiklasse: https://www.filcom-technik.de/ewo-151-2 ... vhEALw_wcB


Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sommerreifen für Xciting 400

Beitrag von JU 52 »

@mopedfreak,
alles sehr schöne Teile, aber ich denke mal das 90% der User hier keinen Kompressor zu Hause stehen haben.
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast