Heidenau K61 empfehlenswert?

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Heidenau K61 empfehlenswert?

Beitrag von Saphir »

Hallo! Ich überlege was für Reifen ich mir als Ersatz für meine Original Reifen holen soll.... mich würde mal interessieren wie die K61 sind.

Laut Heidenau sind es Sportsommerreifen. Aber sind die bei Regen oder Kälte dann wirklich schlecht? kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen.... besonders nicht schlechter als die Originalen :wink:

hoffe auf Antwort

Saphir
Benutzeravatar
Claus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2008, 01:53
Wohnort: Bindlach - oberfränkisches Festland
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K61 empfehlenswert?

Beitrag von Claus »

Saphir hat geschrieben: Laut Heidenau sind es Sportsommerreifen.
So ist es !
Absolut nix für denjenigen, der seinen Roller täglich zum Fahren braucht, um z.B. auf die Arbeit zu kommen.
Da es auch im Sommer mal regnet sollte ihn Heidenau besser mit "Sportsommertrockenreifen" benennen.
Alleine schon die Optik des Profils erweckt kein Vertrauen bei feuchter Strasse, geschweige denn Nässe.

Fazit: Der sichere Wirkungsgrad ist in unseren Breiten verhältnismäßig gering, :wink:
Bild Gruß Claus
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

hmm schade :( welche Reifen sind den sonst empfehlenswert? ich wollte nicht direkt so grobstollige wie k66 rauf ziehen.
Benutzeravatar
Claus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2008, 01:53
Wohnort: Bindlach - oberfränkisches Festland
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Saphir hat geschrieben:welche Reifen sind den sonst empfehlenswert?
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch.
Empfehlen im Sommer unter trockenen Bedingungen kann ich den Reifen, habe ihn ja selber drauf.
Der geht "um´s Eck" wie nix und klebt förmlich auf dem Asphalt. Bei Kälte habe ich es noch nicht probiert, ob der Gummi dann auch noch so viel Grip hat.
Bild Gruß Claus
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Saphir

Also so "grobstollig" ist der K66 im Gegensatz zu den K58, aber nicht.
Kann ihn Dir nur nahelegen aufziehen zu lassen, denn der liegt sehr gut auf der Strasse.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Hallo Saphir,

stimme Grandma voll zu. Habe auf meinem People auch die K66 drauf. Fährt sich klasse.
Bild

-greez-
Benutzeravatar
Bobby
Testfahrer de luxe
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2008, 17:22
Wohnort: 48485 Neuenkirchen NRW Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

Hi ich weis ganich was ihr gegen die K58 habt ich habe die jetzt den 2

Winter drauf bin bestens zufriden und mit einer laufleistung von Über

10150km bis jetzt sind die auch recht hatbar , wen ich da an die Pirelli

Reifen denke die nach knapp 6500km auf wahren .

Gruss Bobby
Wer Roller fährt hat mehr vom Wetter !!!
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Bobby

Ich selber habe nichts gegen die K58, hatte sie auch auf dem Grandink drauf, waren klasse :wink:
Aber der K66 steht dem nichts nach. Nun ist aber so, dass der K58 nicht für alle Modelle passend vorhanden ist. Manchmal nur auf einer Felge nicht wie beim Yager und dan muss man mischen. Oder aber er passt überhaupt nicht, dann muss man eben ein anderes Modell wählen.

Lieben Gruß, Grandma
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Hallo zusammen. Danke erstmal für die Antworten. Ich habe grundsätzlich nichts gegen den k66 bzw k58 allerdings sind sie grobstollig und ich bin bei ein paar kollegen von mir schon 2-3 Roller gefahren wie den peugeot tkr oder ähnliches die serienmäßig grobstollige Reifen drauf haben und ich finde die waren fürchterlich zu fahren... sehr wobbeliges einlenkverhalten durch die stollen und gar keine homogene Schräglage...außerdem hatte man immer das Gefühl von "schmieren". Ist das bei dem k66 bzw k58 nicht der Fall???

Und die andere Sach ist halt.... ich fahre einen sportlichen 50er...da finde ich so grobstollige wie k58 unpassend... ja ich geb zu bin noch jung und achte viel auf die Optik :oops: mit k66 könnte ich mich ja noch anfreunden

mfg Saphir :lol:
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Hallo Saphir,

K66: grobstollig? naja, vlt. gegenüber den Originalreifen...
Kurvenverhalten: ich komm mit einer Schräglage rum die sich gewaschen hat. Im Gegensatz zu den originalen, da hat's mich schon langgelegt.
Einlenkverhalten: prima, bestens!
Vlt. liegt es aber auch an meinen 16"ern, dass ich deine Bedenken nicht so ganz nachvollziehen kann.

PS: Optik hin / her, Sicherheit geht allemal vor.
Bild

-greez-
Benutzeravatar
Bobby
Testfahrer de luxe
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2008, 17:22
Wohnort: 48485 Neuenkirchen NRW Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

Hi Saphir ja mit der Optik können die Reifen mit den reinen Sportreifen nicht mithalten aber am sonsten könten sich so manche Sportreifen daran eine scheibe abschneiden vom einlekferhalten und grip besonders bei schlechten Wetter. Aber das mus du selbst entsccheide was für dich das Beste ist.

Gruss Bobby
Wer Roller fährt hat mehr vom Wetter !!!
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde mir das noch etwas durch den Kopf gehen lassen welchen Reifen ich jetzt nehme.... kenn auch den Pirelli GTS und der ist auch nicht schlecht... mal gucken :wink: die ori Reifen werden ja hoffentlich noch nen bissl durchhalten jetzt im Winter :roll:

mfg Saphir
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

wobbeliges einlenkverhalten?

http://www.youtube.com/watch?v=IUHaZk01 ... re=related

so etwa??


oder schmieren in der kuve?

wie ziehst du die kruve? mit knie unten auf vollgas? ich meine das ist doch ein 50ccm roller oder? ich hab mit meinen (8 jahre alten originalreifen) noch nie ein gefühl der unsicherheit gehabt.. bringt das wirklich so viel performance?

nachtrag: wie viel mindestprofiltiefe hat man bei moped denn eigentlich?
gilt die situative winterreifenpflicht auch für mopeds in österreich?

lg
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste